- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Renault Clio IV Ersatzteile: Scheinwerfer eingestellt, dabei Plastikschraube kaputtgegangen
Renault Clio IV Ersatzteile: Scheinwerfer eingestellt, dabei Plastikschraube kaputtgegangen
Hallo ihr Lieben habe eben beim meinem Clio wollten die
Scheinwerfer einstellen dabei ist mir die Plastikschraube gebrochen
Weiß jemand wie man die genau nennt und ob ich die im Netz kaufen kann habe mal ein Bild von dem anderen Scheinwerfer
Reingestellt.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Du hattest offenbar vergessen, bei der Erstellung des Threads ein Fahrzeug auszuwählen. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte das nächste Mal drandenken. Spätestens wenn man mal vergisst, das Modell im Betreff zu erwähnen, ist es vorteilhaft, wenn man das Modell ausgewählt hat.
Außerdem habe ich in den Betreff Infos reingepackt um welche Ersatzteile es genau geht.
Hast du mal hier gesucht? Möglicherweise gibt's bei Renault nur die komplette Scheinwerfereinheit. Und auf dem Schrottplatz kucken ist auch ein Standardtipp, auch wenn der Clio IV dafür vllt. etwas jung ist (außer er ist zu jung gestorben). Außerdem gibt's hier Biete/Suche Renault bzw. Motorbasar.de, falls du den Namen des Teils dann hast.
notting
Oh sorry ist ein Renaul Clio IV !!
Zitat:
@Lisaaa91 schrieb am 11. Februar 2018 um 16:28:09 Uhr:
Oh sorry ist ein Renaul Clio IV !!
Hab's im Betreff gesehen und deswegen entspr. die Fahrzeugzuordnung angepasst (und mich in meinem Posting vertippt, ist jetzt aber editiert :-)).
notting
Wenn da was abgebrochen ist, wirst du den kompletten scheinwerfer erneuern müssen. Hast du ein Lichteinstellgerät zu hause?
Also an der Plastik Schraube den Kopf ist mit ner Schraube befestigt also das kann man auf jedenfall austauschen
Ja wahrscheinlich, aber du kannst solche teile nicht kaufen. Du bekommst nur den scheinwerfer als komplett teil. Beim schrott wirst du vielleicht so etwas finden.
Probiere mal auf dem Schrottplatz vielleicht dort. Aber so wie es ausssieht ist das Gewinde Metrisch. Dann würde da eine einfache schraube passen. natürlich in Lang und unten nachgearbeitet.
Schau hier mal da sind Scheinwerfer: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../702049834-223-8133?...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../775869746-223-4364?...
Diese Lichteinstellschraube bekommst Du nicht einzeln, somit bleibt Dir nichts weiter übrig einen neuen Scheinwerfer zu ersetzen.
Danke an alle habe den Gelenkkopf bei Renault bekommen.
War nicht die Schraube selbst die gebrochen war sondern das weiße kugelförmige Gelenk.
Lg
Zitat:
@Lisaaa91 schrieb am 12. Februar 2018 um 20:10:52 Uhr:
Danke an alle habe den Gelenkkopf bei Renault bekommen.
War nicht die Schraube selbst die gebrochen war sondern das weiße kugelförmige Gelenk.
Lg
Für die Zahlreichen Tips kann man sich bedanken mit einen Daumen hoch, da freut sich jeder der hier auch eine richtige Lösung gegeben hat. Danke
Zitat:
@Bomber50 schrieb am 12. Februar 2018 um 20:13:46 Uhr:
Für die Zahlreichen Tips kann man sich bedanken mit einen Daumen hoch, da freut sich jeder der hier auch eine richtige Lösung gegeben hat. Danke
1. Kann man ein "Danke" auch schreiben!
2. Hat ja keiner eine Lösung gehabt!
3. Hab ich mich noch nie über ein Danke gefreut...
Warum auch...ist ja keine Verpflichtung oder ein muß! Somit kann auch keiner dazu gezwungen werden...ergo, muß man auch nicht darauf hinweisen!
Oftmals vermisse ich den "Daumen runter" Button!
Den vermisse ich auch ganz sehr.