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Renault Clio Rs cup Kaufempfehlung ?

Renault Clio 3
Themenstarteram 3. September 2010 um 2:09

Guten Abend / Morgen :P

Ich bin am überlegen ob ich mir den neuen Renault Clio RS Cup kaufen soll, da ich schon gern ein "sportliches" Auto möchte, und er mir sehr zusagt.

Hab mir schon Videos angesehen & Berichte gelesen, nun wollte ich mal hier nachfragen ob jemand schonmal ne Probefahrt gemacht hat oder selbst einen besitzt und wie er den Wagen so findet.

weil so 100% bin ich noch nicht sicher !

 

Vielleicht auch noch paar ratschläge was für eine version eher die Cup version oder die Sport, oder ein "alternativ" Auto.

 

Wäre über jede Antwort dankbar

 

werde auch die nächsten Wochen selbst ma eine Probefahrt machen.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich habe Montag einen gekauft - allerdings das Sondermodell Gordini.

Der Cup kommt serienmäßig ohne Klimaanlage - ist Liste mit Klimaanlage billiger als der Sport, der sie serienmäßig hat. Fies aber *g* Sobald man die Klimaanlage reinkonfiguriert ist der günstigste Zinssatz nimmer möglich und es sind weniger Rabatte machbar. Im Endeffekt wird er so teurer als der Sport. (Stand - Anfang August 2010).

Mir gefallen die Farben die man zum Nulltarif oder zu vertretbaren Aufpreisen bekommt überhaupt nicht und das Interieur sieht eher bescheiden aus, weil es mir einfach zu unmotiviert bunt ist. Damit mir das ganze gefiel - musste ich eine ganze Menge investieren. Zum Glück hatte Renault ein einsehen und hat mir den optisch sehr stimmigen Gordini hingestellt.

Das Fahrwerk ist klasse - meiner Meinung nach derzeit die Referenz in dieser Fahrzeugklasse ... Es hat eine gute sportliche Abstimmung, ohne unnötigerweise nachzutreten und rumzutrampeln. Der Polo untersteuert stärker und ist weicher abgestimmt. Der Grande Punto Abarth hat eine ähnliche Grundabstimmung, untersteuert zuerst - neigt bei starke Belastung zum schlagartigen trampeln. Der Corsa OPC ist initial zu hart abgestimmt und neigt dann im Grenzbereich zum Trampeln und seitlichen Versetzen.

Der nächste Glanzpunkt des Clios ist die Bremse - da kommt eigentlich nur der Corsa OPC mit - alle anderen fallen hier zurück. Die Bremsleistung ist klasse.

Bei der Lenkung ist der Polo etwas vorne, der Abarth gefällt mir auch nen Tacken besser als der Clio. Der Clio meldet zwar super zurück - für meinen Geschmack könnte die Lenkung aber in der Grundabstimmung mehr Widerstand entgegensetzen.

Die Abstimmung des ESPs ist im Punto besser - da blinkts am wenigsten. Der Clio ist aber auch sehr gut - wogegen die anderen typischen Eilzwerge merklich konservativer regeln. Ich sah die Lämpchen also häufiger.

Die Sitze im Clio sind gut - die Sitze im Punto sind besser, im OPC würde ich sie als vergleichbar gut zum Clio bewerten. Am schwächsten schnitten bei mir die Sitze im Polo ab - für meinen Geschmack bieten sie am WENIGSTEN Seitenhalt. Den Sitzoverkill erlebt man im Punto, wenn man die (fraglos teuren) Sabbelt Sitze dazu ordert.

Für die Soundfetischisten wird der Clio zwar zu leise sein - aber er klingt für meinen Geschmack am schönsten.

Besser als der Clio gefiel mit vom Fahren her der Mini Cooper S - aber der ist einfach indiskutabel teuer. Den Seat bin ich nicht gefahren, weil er mir von vornherein optisch nicht zusagte. Es ist aber davon auszugehen, dass ähnliches wie für den Polo gelten wird. Der Skoda Fabia ist preislich extrem interessant - aber den konnte ich nicht fahren :D (Gabs einfach noch nicht). Auch hier gehe ich davon aus, dass die Nähe zum Polo entscheidend sein wird. Interessant am Fabia ist allerdings - ihn gibt es auch als Kombi - wenn man Spass und Praxis vereinen muss - toll.

Der Citroen DS3 gefällt mir optisch super. Das Fahrwerk ist auch ziemlich gut - allerdings gibts da noch keinen Motor >150 PS :D Wir müssen nicht groß drüber diskutieren - 200 PS in einem Kleinwagen sind schwachsinnig ... aber sie machen Spass.

Was jedoch anzumerken ist - ALLE Autos dieser Klasse sind verflucht gut gelungen. Hier entscheiden sehr stark der persönliche Geschmack! Der eine mag auch bei einem Sportzwerg mehr Restkomfort als der eine - also wird er entsprechend anders entscheiden.

Viel Spass beim auswählen ...

MFG Kester

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Moin,

Ich habe Montag einen gekauft - allerdings das Sondermodell Gordini.

Der Cup kommt serienmäßig ohne Klimaanlage - ist Liste mit Klimaanlage billiger als der Sport, der sie serienmäßig hat. Fies aber *g* Sobald man die Klimaanlage reinkonfiguriert ist der günstigste Zinssatz nimmer möglich und es sind weniger Rabatte machbar. Im Endeffekt wird er so teurer als der Sport. (Stand - Anfang August 2010).

Mir gefallen die Farben die man zum Nulltarif oder zu vertretbaren Aufpreisen bekommt überhaupt nicht und das Interieur sieht eher bescheiden aus, weil es mir einfach zu unmotiviert bunt ist. Damit mir das ganze gefiel - musste ich eine ganze Menge investieren. Zum Glück hatte Renault ein einsehen und hat mir den optisch sehr stimmigen Gordini hingestellt.

Das Fahrwerk ist klasse - meiner Meinung nach derzeit die Referenz in dieser Fahrzeugklasse ... Es hat eine gute sportliche Abstimmung, ohne unnötigerweise nachzutreten und rumzutrampeln. Der Polo untersteuert stärker und ist weicher abgestimmt. Der Grande Punto Abarth hat eine ähnliche Grundabstimmung, untersteuert zuerst - neigt bei starke Belastung zum schlagartigen trampeln. Der Corsa OPC ist initial zu hart abgestimmt und neigt dann im Grenzbereich zum Trampeln und seitlichen Versetzen.

Der nächste Glanzpunkt des Clios ist die Bremse - da kommt eigentlich nur der Corsa OPC mit - alle anderen fallen hier zurück. Die Bremsleistung ist klasse.

Bei der Lenkung ist der Polo etwas vorne, der Abarth gefällt mir auch nen Tacken besser als der Clio. Der Clio meldet zwar super zurück - für meinen Geschmack könnte die Lenkung aber in der Grundabstimmung mehr Widerstand entgegensetzen.

Die Abstimmung des ESPs ist im Punto besser - da blinkts am wenigsten. Der Clio ist aber auch sehr gut - wogegen die anderen typischen Eilzwerge merklich konservativer regeln. Ich sah die Lämpchen also häufiger.

Die Sitze im Clio sind gut - die Sitze im Punto sind besser, im OPC würde ich sie als vergleichbar gut zum Clio bewerten. Am schwächsten schnitten bei mir die Sitze im Polo ab - für meinen Geschmack bieten sie am WENIGSTEN Seitenhalt. Den Sitzoverkill erlebt man im Punto, wenn man die (fraglos teuren) Sabbelt Sitze dazu ordert.

Für die Soundfetischisten wird der Clio zwar zu leise sein - aber er klingt für meinen Geschmack am schönsten.

Besser als der Clio gefiel mit vom Fahren her der Mini Cooper S - aber der ist einfach indiskutabel teuer. Den Seat bin ich nicht gefahren, weil er mir von vornherein optisch nicht zusagte. Es ist aber davon auszugehen, dass ähnliches wie für den Polo gelten wird. Der Skoda Fabia ist preislich extrem interessant - aber den konnte ich nicht fahren :D (Gabs einfach noch nicht). Auch hier gehe ich davon aus, dass die Nähe zum Polo entscheidend sein wird. Interessant am Fabia ist allerdings - ihn gibt es auch als Kombi - wenn man Spass und Praxis vereinen muss - toll.

Der Citroen DS3 gefällt mir optisch super. Das Fahrwerk ist auch ziemlich gut - allerdings gibts da noch keinen Motor >150 PS :D Wir müssen nicht groß drüber diskutieren - 200 PS in einem Kleinwagen sind schwachsinnig ... aber sie machen Spass.

Was jedoch anzumerken ist - ALLE Autos dieser Klasse sind verflucht gut gelungen. Hier entscheiden sehr stark der persönliche Geschmack! Der eine mag auch bei einem Sportzwerg mehr Restkomfort als der eine - also wird er entsprechend anders entscheiden.

Viel Spass beim auswählen ...

MFG Kester

Wenn, dann den Sport denn der kommt einfach wesentlich edler daher wie der Cup - allein schon wegen des geschäumten Cockpits. Wenns um die reine Fahrdynamik geht kommt in der Kleinwagen und sogar Kompaktklasse momentan nichts an den Cup heran. Siehe hier

Die Konkurrenten des Clio sind mit ihren kleinen Turbomotoren ein bischen alltagstauglicher - sind aber auch weniger exclusiv.

Also Geschmackssache ob man lieber einen hochdrehenden Sauger mag oder den Punch eines Turbomotors.

Ich würde persönlich aber nur den Clio nehmen da er das ehrlichste und sportlichste Modell in der Kleinwagenklasse ist.

am 5. September 2010 um 19:02

Schönen Guten Abend!

Eigentlich halte ich von Neuwagen nichts, schon garnicht von solchen Wie Polo GTI, oder Audi S3, erstens fährt die sogut wie jeder der die haben möchte, und das nötige Kleingeld mitbringt, und zweitens sidn die für meinen Geschmack zu normal, und eher zugeschnürrt.

Ich fahre deshalb einen aus Frankreich importierten Peugeot 106 S16 (auch unter GTI bekannt), und bin höchst zufrieden, Preis/leistung stimmt einfach.

Möchte mir jedoch anfang nächsten Jahres das erste mal in meinem leben nen neuwertigen Gebrauchtwagen gönnen, ich habe wirklich viele Autos angeschaut, verglichen, hier und da usw.... und für mich kommt ganz einfach nur der renault Clio RS Cup in frage.

Klar leistungsmäßig haben diverse andere sicher die nase etwas vorne, doch wer sagt dass er orginal bleibt? Eine Dezente Kraftkur ist locker drinn, Airbox, komplett Auspuffanlage, bisschen feinabstimmung, dann hat er auch bisschen besseres Leistungsgewicht.

Ehrlich gesgat ist er mir momentan noch etwas zu teuer, der günstigste war um die 17.000 Euro herum was ich gesehen habe, im 12-13.000 Euro Bereich läge dann mein Budget, notfalls muss ich länger warten, bis er weiter vom preis fällt.

Mein peugeot ist vergleichsweise zum Clio *alt* BJ. 1999 eben, ist aber mehr auf rennsport getrimmt als Einkaufsauto.

Man wird trotzdem älter, mit der zeit lässt einfach die Lust am basteln nach, und allein shcon wegen der Exclusivität würde sich ein kauf lohnen, bei uns am Bodensee, haben genau 3 leute einen RS, einer davon einen Cup, in meiner Stadt, bzw. umgebung, fährt aber keiner nen RS, den Focus RS gibts hier wie sand am meer, kennen 4 leute die einen haben.

Ne andere frage noch, lässt sich beim RS Cup elektrische fensterheber ohne weiteres nachrüsten?

lg

Themenstarteram 5. September 2010 um 19:45

Guten Abend

erstmal Vielen Dank für die Antworten.

 

Ich werde mich in den nächsten 2 wochen mal umgucken bei unseren Renault-Händlern was die mir so für Angebote machen können!

Also ich findes dieses Auto echt gelungen allein vom äußeren, spricht mich echt an :P , jetzt überleg ich ob es die sport oder cup version letzendlich sein soll.

 

ich melde mich nochmal

mfg

am 5. September 2010 um 22:44

N´Abend!

Unbedingt berichten, auch wenn ihn gefahren hast. Also die Sport Version ist sicher auch ganz toll, der Cup reizt mich aber mehr wegen den geilen Recaro Sitzen, und vor allem wegen dem super Fahrwerk.

Klima und radio und des gerümpel brauch i ned, hab sowieso ne Anlage hier, die könnt ich dann ohne weiteres verbauen.

lg

Themenstarteram 6. September 2010 um 0:06

N´Abend!

Ich werde aufjedenfall davon Berichten , nur wann ich jetzt letztendlich dazu komme weiß ich noch nicht genau.

Nja gut die Recaro-Sitze kannste auch optional dazu kaufen das ist kein Thema :P , klar das fahrwerk, die roten Bremssättel das ist auch was mich reizt aber die version hat halt sonst nix an "extras" das ist der störende punkt aber wenn ich ein gutes angebot bekomme überleg ich mir das gerne !

Aber ob das "paket" für den alltagsgebrauch so gut ist das bezweifele ich noch , dann doch lieber evtl denn sport ? ma schauen :P

mfg

Man kann ja auch den normalen R.S. mit den Recaros und dem Cup-Paket austatten. Dann hast du das gleiche Fahrwerk wie der CUP aber die bessere Innenausstattung.

Themenstarteram 6. September 2010 um 12:19

ja genau das könnte man auch tun , nur dann wird es um einiges teurer :P

ma ne frage is dieses "cup" fahrwerk eigl für den alltäglichen gebrauch geeignet , auch winter etc

oder sollte man doch lieber auf den normalen sport zurückgreifen, jemand vll ne ahnung ?

weil das cup fahrwerk gibt ja bestimmt jede kleine unebenheit dem fahrer zu spüren , fallls ich mich nicht täusche , von daher bei langen autofahrten eher ungeeignet und eher was für die Rennstrecke ?

 

mfg

Moin,

Ahja :D Sorry - aber schon in den letzten Baureihen wurden erheblich weniger Polo GTI verkauft als z.B. die deutlich teureren Golf GTI. Auch die S3 sind recht selten. Die beiden Topmodelle können doch nichts dafpr, dass große Mengen ihrer zivilen und zahmen Brüder rumgurken - und zum Teil sogar mit den GTI usw Teilen aufgewertet werden.

Wenn du z.B. die Fahrleistungen des 180 PS Polo GTIs anguckst - wo ist das bitte zugeschnürt?! Das sind Fahrleistungen, die vor 20-25 Jahren nur von großen Sportwagen erreicht wurden. Das kann als Bewertungsgrundlage also kaum rangezogen werden. Das auch solche Fahrzeuge immer besser gedämmt werden, komfortabler abgestimmt werden - ist der Zeitgeist. Das ist sogar bei Porsche und Ferrari so. Gibt nur noch ganz wenige Hersteller die an früheren Prinzipien festhalten.

Und mal ehrlich ;) So schnell wie ein GTI usw. ist ein 106 S16/GTI/16V mit maximal 120 PS (unmodifiziert) nun auch nicht. Klar :) Du erlebst das Auto mehr - weil es deutlich weniger gedämmt ist - er trampelt mehr, weil sein Entwicklungsstand nunmal irgendwo zwischen "80er" (Citroen AX - immerhin basiert der 106er grundlegend darauf) und "90er" ist und viele Entwicklungen noch nicht vorhanden sind. Das war seinerzeit ein echt tolles Auto - aber das waren seine Konkurenten damals ganz genauso. Also nicht so sehr übertreiben.

Ist auch interessant, das bei euch soviele der paar Focus RS rumfahren. Ich lebe in einem BALLUNGSGEBIET - kommt vielleicht einmal die Woche vor, dass ich einen sehe. Kann es sein, das du den RS mit z.B. dem ST verwechselst?

Und dein Argument bzgl. Klimaanlage usw. - in WELCHER Welt lebst Du?! -willst du das Auto 15 Jahre fahren und dann verschrotten?! Oder irgendwann nochmal verkaufen?! Der Verzicht auf die Klimaanlage hat eine DESASTRÖSE Auswirkung auf den Restwert des Fahrzeuges und damit auf das, was du bei einem Verkauf des Fahrzeuges bekommst - bei einem finanzierten Kauf auch auf Prozentsatz der Finanzierung oder Rate. Bereits heute ist ein 10 Jahre alter Kleinwagen OHNE Klimaanlage nur mit ca. 30-50% Abschlag im Vergleich zu einem ansonsten gleichwertigen Fahrzeug mit Klimaanlage zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Merill

Schönen Guten Abend!

Eigentlich halte ich von Neuwagen nichts, schon garnicht von solchen Wie Polo GTI, oder Audi S3, erstens fährt die sogut wie jeder der die haben möchte, und das nötige Kleingeld mitbringt, und zweitens sidn die für meinen Geschmack zu normal, und eher zugeschnürrt.

Ich fahre deshalb einen aus Frankreich importierten Peugeot 106 S16 (auch unter GTI bekannt), und bin höchst zufrieden, Preis/leistung stimmt einfach.

Möchte mir jedoch anfang nächsten Jahres das erste mal in meinem leben nen neuwertigen Gebrauchtwagen gönnen, ich habe wirklich viele Autos angeschaut, verglichen, hier und da usw.... und für mich kommt ganz einfach nur der renault Clio RS Cup in frage.

Klar leistungsmäßig haben diverse andere sicher die nase etwas vorne, doch wer sagt dass er orginal bleibt? Eine Dezente Kraftkur ist locker drinn, Airbox, komplett Auspuffanlage, bisschen feinabstimmung, dann hat er auch bisschen besseres Leistungsgewicht.

Ehrlich gesgat ist er mir momentan noch etwas zu teuer, der günstigste war um die 17.000 Euro herum was ich gesehen habe, im 12-13.000 Euro Bereich läge dann mein Budget, notfalls muss ich länger warten, bis er weiter vom preis fällt.

Mein peugeot ist vergleichsweise zum Clio *alt* BJ. 1999 eben, ist aber mehr auf rennsport getrimmt als Einkaufsauto.

Man wird trotzdem älter, mit der zeit lässt einfach die Lust am basteln nach, und allein shcon wegen der Exclusivität würde sich ein kauf lohnen, bei uns am Bodensee, haben genau 3 leute einen RS, einer davon einen Cup, in meiner Stadt, bzw. umgebung, fährt aber keiner nen RS, den Focus RS gibts hier wie sand am meer, kennen 4 leute die einen haben.

Ne andere frage noch, lässt sich beim RS Cup elektrische fensterheber ohne weiteres nachrüsten?

lg

Japp - genau dafür ist das CupFahrwerk primär gebaut. Für die Rennstrecke. Wie es sich im Alltag schlägt - werde ich dir in 2-3 Wochen erzählen können, wenn ich die ersten 2 Wochenende im Alltag hinter mir habe. Ich kann dir allerdings sagen, dass im allgemeinen für den Alltagsbetrieb das Sportsetup empfohlen wird. Gut, bei mir war das Cup Fahrwerk nunmal drin, läßt sich nicht ändern. Hab das Auto ja aussem Showroom gekauft ;).

Wenn du also nicht auf ein Zweitfahrzeug zurückgreifen kannst - oder zu den ganz verrückten (wie z.B. ich) gehörst - solltest du den SPORT nehmen. Wenn dir der aktuelle noch zu teuer ist - es gibt auch die Vorfaceliftmodelle. Die gibt es bereits ab 12000 Euro - sind zwar nen Tacken langsamer, aber auch verflucht gute und sportliche Autos. Und man ehrlich - sowas kauft man sich nicht, um damit mit 200+ über die BAB zu bügeln, sondern um mit 50-70 durch Kurven zu bügeln. Ob man da nun 0.2 Sekunden schneller oder langsamer ist - ist völlig irrelevant. ;) Wie du oben lesen kannst, reichen für VIEL Spass auch runde 120 PS oder 160 PS - da ist die Fahrwerksabstimmung (so hart wie notwendig, so weich wie möglich) entscheidend! Und ob nun ein Porsche oder ein Motorrad nochmals schneller ist, da sollte man drüber stehen. Es gibt immer einen der in der Nahrungskette über einem steht ;) Ausser vielleicht in einem Bugatti Veyron oder POrsche Carrera GT (da wird die Luft echt verflucht dünne)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von M4x3LL

ja genau das könnte man auch tun , nur dann wird es um einiges teurer :P

ma ne frage is dieses "cup" fahrwerk eigl für den alltäglichen gebrauch geeignet , auch winter etc

oder sollte man doch lieber auf den normalen sport zurückgreifen, jemand vll ne ahnung ?

weil das cup fahrwerk gibt ja bestimmt jede kleine unebenheit dem fahrer zu spüren , fallls ich mich nicht täusche , von daher bei langen autofahrten eher ungeeignet und eher was für die Rennstrecke ?

mfg

am 7. September 2010 um 10:22

Hallo!

Danke für deinen ausführlichen bericht, das zitieren solltest du aber noch üben;-)

Ich weiß nicht weswegen du jetzt so nen Wind um die sache machst, ich hatte lediglich meine Meinung geäußert.

Mein 106er S16 modifiziert ist nicht der schnellste, auf der bahn sowieso nicht, dank ultra kurz übersetztem Getriebe, aber mir gehts um fahrspaß, wie du shcon sagtest, durch die Kurven prügeln, und diese gibts hier in österreich zu genüge, schöne Alpen Pässe, richtige Bergstrecken, wo man nur richtige Spinner trifft, gleich wie ich:D

Ich gehe nicht mit der Zeit, neue Autos geben mir eigentlich nichts, nur beim Clio RS mach ich eine Ausnahme, da er das erste Auto ist, dass mir auf Anhieb sehr gut gefällt, ohne dass ich jetzt gleich wieder knapp 10.000 Euro investiere.

Der Fahrspaß soll bei diesem Modell ja im Vordergrund stehen, gleich wie beim Focus RS, doch der Focus ist leider ein aufgeladener, für mich als ehemaliger Turbo fahrer mit Bleifuß gilt weiterhin, wenn der Turbo läuft, dann der Turbo säuft.

Den Clio kann ich auch mal gemütlich nutzen, dank breitem Drehzahlband, bin ich ja shcon von meinem S16 gewohnt, aber auch von meinem Ex Integra.

Klar wenn einer nich autofahren kann, und nur gasgeben kann, ist ein turbo ne bessere Wahl, wenn man aber mit Drehzahlen richtig umgehen kann, dann ganz klar ein Sauger.

Das bei uns mittlerweile 20-25 jährige Focus RS fahren, hat damit zu tun, da wir in einer extrem wirtschaftsstarken Region leben, viele große wirklich große Fabriken hier angesiedelt sidn, und bei einem durchschnittlichen netto lohn von 2000-2500.- euro oder teils sogar noch mehr, kauft man sich eben keinen Polo sondern eben mal nen Focus RS, oder Abarth 500, oder R32.

Ich verdiene jetzt nicht ganz soviel, aber immerhin nicht schlecht, aber das steht hier jetzt nicht zur debatte, und glaub mir, ich kann serwohl nen ST vom Focus RS unterscheiden, bin dazu shcon zu lange in der Szene fest verankert.

Zum Thema Ausstattung noch was, Klima Anlage ist in meinen Augen nur Elektro Schrott, wenn ich shcon soviel Kohle für nen neuen gebrauchten ausgieb, hab ich auch nich vor den wieder in 3-4 jahren zu verkaufen, bis dahin, is der Preis gefallen, kannst mir glauben oder auch nciht, dann bekommt man in der regel nicht mehr viel, aber ob ich jetzt wegen Klima 500 mehr oder weniger bekomme ist mir ehrlich gesagt wurscht, mir gehts um Fahrspaß, da brauch ich keine Extras.

Muss aber jeder selber wissen was er mit seinem geld macht.

ich hab jetzt noch knapp 3 Wochen urlaub, und werde gucken dass ich in der zeit nen RS Cup probefahren kann, dann kann ich ebenfalls berichten.

lg

@Kester

 

Ich bin gerade über deine Signatur gestolpert und frage mich seit wann der Clio Gordini das Cup-Fahrwerk drin hat?

Themenstarteram 7. September 2010 um 11:57

wenn alles klappt und mit der renault bei der probefahrt gefällt.

Entscheide ich mich wohl für den R.S. Cup + klang & klima paket & Recaro-sitze :)

 

Aber erst ma die Probefahrt anfragen beim Händler :p

 

mfg

am 7. September 2010 um 13:15

Hy Guter tipp noch von meiner seite, lass dich von dem Händler nich abspeisen mit 1 Stunde probefahrt, mach ihm klar, dass du die Kohle hast, dann willst du das Auto aber auch länger probefahren, weil in 1 stunde lernt man das Auto ganz bestimmt nicht kennen.

Mit Absprache ist sogar ein wochenende drinn, jedenfalls hat mir damals es der Berater bei usnerem Autohaus versprochen, er hat nämlich auch gesgat ja 1 Stunde ist ja nix, ein Auto soll man shcon testen und ausgiebig probefahren können.

lg

Mir hat ne Probefahrt von 20 Minuten gelangt :)

Keine Ahnung was ich den ganzen Tag mir nem Wagen soll, mehr als fahren geht wohl nicht :confused:

Ein Sport ist sehr gut zu fahren und das auch im Alltag...

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