- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
- Renault Coupe unmöglich zu bekommen
Renault Coupe unmöglich zu bekommen
Hallo,
ich fahre momentan einen Audi A5 und spiele mit dem Gedanken, mir eventuell für die nächsten zwei Jahre ein Laguna Coupe zu leasen. Ich habe den Wagen bis jetzt allerdings nur im Internet und im Fernsehen gesehen. Nun habe ich verschiedene Renault-Händler angesprochen und es scheint unmöglich zu sein, so ein Auto einmal zur Probe zu bekommen.
Eigentlich schon total peinlich für Renault, dass es nicht möglich ist, dieses Wagen zu besorgen.
Mich würde mal interessieren ob einer von Euch dieses Auto fährt und hier vielleicht mal was dazu schreiben kann.
LG
Mirco
Ähnliche Themen
15 Antworten
hmm...
ich habe vor kurzem erst einen erworben und konnte den sogar Probe fahren, bei 2 Händlern in unmittelbarer Nähe
War alles kein Problem
Schau halt ma bei mobile.de in deiner Umgebung. Da findeste mit Sicherheit welche
Aufgrund der sehr geringen Nachfrage überlegt sich ein Händler eben dreimal ob er sich ein Laguna Coupe auf den Hof stellt, gescheige den als Vfw. zuläßt, ist zwar schade drum aber kaufmännisch nachvollziehbar, für den Preis eines Coupes kann sich der Händler 4 Twingo auf den Hof stellen und profitiert somit deutlich mehr davon
I.d.R. steht das gute Ausstellungsstück mal eben sich 1 Jahr die Räder eckig, dann muss er als Vfw. angemeldet werden für eine läppische Vfw.Prämie und am Ende wird richtig Geld draufgelegt damit der Laggi endlich vom Hof ist, denke jetzt ist es verständlich warum es so wenig Fahrzeuge bei Händlern gibt, denn warum sollte man sich das freiwillig antun.
Da teilt sich das Coupe das gleiche Schicksal wie Laguna Limosine, Latitude und inzwischen auch Espace, was auch ein paar LED Lichtchen im Scheiwerfer des 2012er Modells nicht ändern werden
Zitat:
Original geschrieben von MircoHH
Hallo,
ich fahre momentan einen Audi A5 und spiele mit dem Gedanken, mir eventuell für die nächsten zwei Jahre ein Laguna Coupe zu leasen. Ich habe den Wagen bis jetzt allerdings nur im Internet und im Fernsehen gesehen. Nun habe ich verschiedene Renault-Händler angesprochen und es scheint unmöglich zu sein, so ein Auto einmal zur Probe zu bekommen.
Eigentlich schon total peinlich für Renault, dass es nicht möglich ist, dieses Wagen zu besorgen.
Mich würde mal interessieren ob einer von Euch dieses Auto fährt und hier vielleicht mal was dazu schreiben kann.
LG
Mirco
Nicht jeder Händler hat ein solches Teil zu stehen. Um sich die Mühe zu sparen, jeden Händler einzeln abzuklappern, einfach mal in den einschlägigen Autobörsen ein solches Fahrzeug unter Auswahl des PLZ-Bereichs suchen. Habe ohne PLZ-Einschränkung bei mobile.de allein 192 Angebote gefunden.
Gruß, Wolf.
Wieso kann dein Händler sich nicht einen Vorführer von einem anderen Händler mal leihen und Dir zur Verfügung stellen oder zumindest mal nach sehen, welcher Händler so ein Fahrzeug hat und Dir das dann mitteilen? Es gibt Sachen, die gibt es gar nicht.
Ganz einfach.....weil ein Händler keinen Zugriff auf die Vorführwagen eines anderen Händlers hat, diese Möglichkeit ist im Renaultsystem nicht hinterlegt.
Desweiteren warum soll ein Händler sich Kilometer auf seinen Vorführwagen schruppen lassen wenn der Käufer dann beim Kollegen bestellt
Das Problem liegt doch beim Hersteller selbst, Renault könnte, wie andere Hersteller auch, Fahrzeugpools anlegen worauf die Händler zugreifen könnten, kenne das von Audi, damals zahlte der Händler eine kleine Kostenaufwandsentschädigung und das gewünschte Fahrzeug wurde angeliefert und für 3 Tage dem Händler zum probefahren überlassen.
Renault scheut eben diese Kosten und möchte lieber das sich die Händler den Hof mit Vorführwagen zustellen und der Schuß geht halt nach hinten los bei Modellen mit geringer Nachfrage wie den Laguna Versionen, Espace und Latitude
Grundsätzlich gibt es über die Renaulthomepage aber auch die Möglichkeit einen Probefahrttermin zu reservieren, Name, Adresse, Wunschtermin und gewünschtes Modell eingeben und der Probefahrtservice sucht den am nächst gelegenen Händler der über so ein Fahrzeug verfügt
Selbstverständlich hast du die Möglichkeit das Renault Laguna Coupé während einer Probefahrt zu testen. Du kannst dich jeder Zeit über Renault.de für eine Probefahrt anmelden. Die Kollegen kümmern sich dann zeitnah um eine Terminabstimmung bei einem Renault Partner in Deiner Nähe. Dies gilt übrigens auch für alle anderen Fahrzeuge, vom Twingo bis zum Latitude. Hier geht's direkt zur Unterseite: http://bit.ly/yaH3zz
Gruß
Fabian
Und genau weil es so einen Pool nicht gibt, wird Renault auch nie wieder einen Fuß in der Oberklasse stellen können.
Ich wage zu bezweifeln, dass die großen Haupthändler kein Lagina Coupe, Latitude und Espace als Vorführwagen zur Verfügung stehen haben.
Das ein "kleiner Händler" auf dem Land mit wenig Volumen sich solche Fahrzeuge nicht auf dem Hof stellt, kann ich nachvollziehen. Aber den VFW könnte er sich (falls angeschlossen) bei seinem Haupthändler leihen oder nicht?
Hallo,
irgendwie kommt mir das ganze Thema sehr bekannt vor. Ich wollte mir auch seit ca. Mitte 2011 ein neues Laguna Coupe mit 180 Diesel-PS kaufen.
Allerdings kaufe ich solch ein Auto nicht ohne Probe gefahren zu sein. Es war auch über den Renault-Probefahr-Dienst nicht möglich mir im Zeitraum von 4-5 Monaten ein Auto dieser Art zur Verfügung zustellen. Es waren in ganz Dtl. wohl nur fünf Laguna gelistet. Der nächste war 350km weit weg.
Nach dem das nicht funktionierte, wollte ich nun den Laguna 3 Grandtour GT mit 180 Diesel-PS Probe fahren. Wenigstens um ein Gefühl für den Motor und die Vier-Radlenkung zu bekommen. Aber auch das, führt nicht weiter.... meistens die Aussage... "muss es den der Facelift sein?" oder achso... "der hat nur Automatik"... aber auch hier das selbe Spiel (zum Schluss kannte ich die angeboten Autos besser als die Leute vom Service...
...und nicht nur bei den kleinen Händlern, selbst die Niederlassungen (in richtig großen Städten) waren nicht in der Lage. Es ist einfach nur sooooo traurig... somit hat Renault jetzt wieder einen langjährigen Kunden verloren, die scheinen es sich leisten zu können.
Ich denke es vollzieht sich gerade eine "Veränderung" in der Philosophie bei Renault... man wird sich in Dtl. auf E-Mobile, Kleinst-, Klein und Mittelklasse focusieren, da man in den anderen Segementen keine Zahlen mehr erreichen kann.
Gruß
Ja, das ist die traurige Realität......dickes Danke !
Zitat:
Original geschrieben von Taxpayer
Ich denke es vollzieht sich gerade eine "Veränderung" in der Philosophie bei Renault... man wird sich in Dtl. auf E-Mobile, Kleinst-, Klein und Mittelklasse focusieren, da man in den anderen Segementen keine Zahlen mehr erreichen kann.
Gruß
kenn ich auch. In Wiesbaden war kein Megane Grandtour 130PS Diesel aufzutreiben.
Selbst der "Haupthändler" für Wiesbaden hatte keinen...
Der Espace ist aber auch schon im 8. Jahr... da sind die rückläufigen Zulassungszahlen verständlich, obwohl es ein sehr geniales Auto ist. Bei Latitude kann ichs verstehen
Die (Grand) Scenics dürften sich aber gut verkaufen, oder?
ich kann dazu nur sagen arme renault händler in deutschland,mein verkäufer fährt selbst ein laguna coupe mit allradlenkung bei interessen kann den jeder probe fahren
Ich habe am Dienstag auf der Renault-webseite meine Daten für eine Probefahrt abgegeben. Mittwoch Mittag kam ein Anruf, es gibt ein entsprechendes Fahrzeug 15km von hier, kann ich am Montag fahren. Also ich kann mich nicht beschweren...
Hi,
ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen Laguna Coupe 2l Benziner und bin mit dem Auto mehr als zufrieden. Ich habe das Auto neu als Sondermodell Night and Day in Weiss gekauft. Das Auto kommt überall gut an. Viele Leute wußten überhaupt nciht, daß Renault ein solches Auto hat. Ich übrigens auch nicht, hatte früher einen Audi Quattro. Den Allradantrieb habe ich bisher nicht vermisst. Aber es war ja auch noch kein richtiger Winter mit viel Schnee.
Auf der Renault-Seite im Internet kann man das Auto sehen, aber auch in You Tube gibt es eine Videos.
AB 2012 gibt es für den Laguna Coupe ein sog. Facelifting, ist aber dürftig ausgefallen. Geändert wurde nur das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern in LEDs.
Ich hatte mir in den Grill 2 LEDs einbauen lassen. Sieht gut aus. Bild 2 noch mit Winterräder.
Ich hoffe, das ich Ihnen habe weiterhelfen können
mfg
Manfred
Original geschrieben von MircoHH
Hallo,
LG
Mirco