- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- Renault Espace 2,0dci oder 3,0dci
Renault Espace 2,0dci oder 3,0dci
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Renault Espace Diesel als Neuwagen zuzulegen.
Welches Modell ist zu empfehlen? der 2,0 dci oder der 3,0 dci ?
Wie ist die Störanfälligkeit bei diesen Fahrzeugen.
Habe bisher keine Erfahrungen mit Renault, sondern nur mit japanischen Fahrzeugen, die in Punkto Störanfälligkeit nie Probleme machten.
Bin für jede hilfreich Info dankbar.
MfG
steinhw
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi!
Der 3.0dci kommt von Isuzu und soll nicht so doll sein.
Von den 2.0dcis hat man bisher nichts schlechtes gehört, ich würde mich allein schon aufgrund der Steuer für den 2.0dci entscheiden. Ich wage zu behaupten, dass man die 8 Mehr-PS nicht wirklich spürt.
Die Störanfälligkeit sollte seit dem Facelift 2006 besser geworden sein.
über den 3.0 kan ich nix sagen. Aber der 2.0 in meinem Scénic ist erste Sahne - und vollkommen ausreichend mit 150 PS. Im Espace hast Du nochmal 23 PS mehr. Ich würde den in jedem Fall empfeheln denn mehr braucht wirklich keiner - der 3.0 ist in meinen Augen vollkommen überflüssig denn viel besser kann der nicht sein - nur teurer.
Hallo!
Ich würde eher zum 2,0 dci raten. Dieser Motor läuft einwandfrei und hat auch einen sehr guten Wirkungsgrad.
Vom 3,0 dci hört man zum teil nichts guten (Motorschaden).
Von der Leistung her ist der 2,0 dem 3,0 kaum unterlegen, beim Verbrauch hingegen bleibt er um einiges darunter
ja ich würde auch den 2.0dCi empfehlen, ein super motor.
Der 3,0 l soll nicht vollgasfest sein.
Wenn Du japanische Zuverlässigkeit erwartest könnte es allerdings sein, dass Dich ein Espace JK enttäuscht. Mein MX5 Bj 92 ist bedeutend zuverlässiger als mein Espace Bj 02, heißt der hatte in seinem ganzen Leben weniger Werkstattaufenthalte als der Espace im letzten Jahr.
hallo
bin kurierunternehmer und fahre schon seit 12 monaten einen 2.0 diesel 150 ps. magane unglaublich wie der abgeht. hat jetzt 140t. weg und nichts drann. der 3.0 ist auch im vectra verbaut und hat nur probleme. lies da mal weiter.
2.0 150 ps super wirkungsgrad und auf 300t. kil. ausgelegt mindestens.
6,5 liter verbrauch im schnitt ist ja wohl top
die 2,0 dci motoren sind aus meiner sicht mit die besten 2-liter motoren die es auf markt derzeit gibt.
mach mal ne probefahrt .... dann wird dich der 3,0 dci nicht mehr interessieren.
sogar der 2,0 dci mit 150 ps hat mich begeistert..... und reicht meiner meinung nach allemal aus.
gruss jerry
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Fahre den 2.0dci mit 173 PS im Laguna und bin begeistert. Sahniger Motorlauf,
gleichmäßige Kraftentfaltung und sparsam. Der setzt bei den 4-Zylindern im Moment
Maßstäbe. Bin letzte Woche einen nagelneuen A4 2.0 TDI gefahren und habe mich
wie in einem Trecker gefühlt. Der 3.0 dci ist eigentlich nur durch Probleme bekannt.
Gruß
Christian
Auch ist der 3 Liter im Vergleich zu anderen aktuellen 3 Liter Dieseln recht schwach auf der Brust. Leistungs- wie auch Drehmomentmässig.
Auch ist der 3 Liter schwerer, was den Espace Kopflastiger macht. Von der Laufruhe her wird der 3 Liter nicht viel besser sein, allerdings kenne ich das nur vom Hören Sagen..
Wenns mir recht ist entwickelt Renault aktuell selbst an einem 6 Zlyinder Nachfolgediesel. Wenn da das selbe Know How reinkommt wie in die aktuellen 2 Liter dürfte es interessant werden.
in was für modelle soll der 3liter diesel den reinkommen. und wann soll er kommen. wo hast du die info her.
Ich getrau mich fast nicht den Auto Bild Link zu posten, ausnahmsweise sei es mir vergeben...
ich kann von dem 3.0 dCi abraten. der is nicht so der beste. und reparaturen sind schweine teuer.
und bei dem espace 3.0dCi die sind nicht wirklich vollgasfest. so ala createur de maleur
der 2.0 dCi reicht vollkommen und der hat genug dampf.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolical
so ala createur de maleur
Gut, das Renault das Ding nicht kreiert, sondern nur zugekauft hat.
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Ich getrau mich fast nicht den Auto Bild Link zu posten, ausnahmsweise sei es mir vergeben...
Dem Bericht wäre noch hinzu zu fügen, dass es von dem Motor 2 Varianten geben wird.
230 und 265 Ps
Das Drehmoment soll sich bei 550 Nm bewegen (vermutlich beim 265 Ps)
Wenn diese Vorabinformationen richtig sind, ist der Diesel über den derzeit am Markt befindlichen Motoren einzustufen! (Rein Rechnerisch geht sich das aus: 2,0 dci/380 Nm(173 Ps) entspicht 3,0 dci/570 Nm)