- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- Renault Espace 3 Ruckelt
Renault Espace 3 Ruckelt
Hallo, habe leider Seit längeren Probleme mit meinen kleinen Renault Espace 3 2.0 16v Bj 99 .
Beim Starten des Motors läuft er manchmal unruhig oder geht aus (Drehzahl geht hoch und runter )
Beim Gas geben kommt manchmal nichts oder stottert wo bei die Drehzahl dann manchmal einfach hoch geht und nicht wieder runter außer wenn ich dann mit Kupplung und Gas spiele oder den Motor neu starte .
Vielleicht hat ja jemand eine Idee !?
Renault Espace 3 2.0 16V
Benziner 140ps Bj 99 3128/339
Danke
Ähnliche Themen
5 Antworten
Könnte viele Ursachen haben. Bei mir hat sich mal das Leerlaufregelventil von der Ansaugbrücke gelöst. Dort auch mal die Schläuche und Kabel auf Beschädigungen kontrollieren.
Ich würde den Nockenwellensensor tauschen. Geht einfach, kostet nicht viel. War bei mir die Ursache.
Hat der Motor nicht.
Zitat:
@DrivingRacingXtreme schrieb am 5. Januar 2025 um 15:25:08 Uhr:
Hat der Motor nicht.
Dann hatte ich es falsch in Erinnerung und es war der Kurbelwellensensor. Ist aber einfach zugänglich. Ich habe den gleichen Motor.
Danke für die Korrektur.
Viele glauben der Phasenschieber sei der Nockenwellensensor. Istbdieser defekt hastbdu aber nur weniger Leistung und kein Ruckeln.
KW Sensor ist in der Tat ein heisser Kandidat. Da gab es sogar mal eine Updateversion von.