- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- Renault Espace 4 plötzlich ohne Funktion.
Renault Espace 4 plötzlich ohne Funktion.
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe gestern mal geschaut im Can Clip, wegen meinen neuen RDKS, die konnte ich nicht Anlernen, da er denn Code nicht wollte, soweit alles gut.
Habe dann denn Fehlerspeicher gelöscht und das Fahrzeug nochmals kurz gestartet und wieder aus gemacht, bin dann zum Essen gegangen, dann wollte ich es nochmals versuchen und die Karte in den Schacht gesteckt und den Startknopf gedrückt und es machte nur klack und das nur einmal kurz und wenn ich wieder den Startknopf gedrückt habe, machte er wieder Klack, also habe ich gedacht die Batterie ist zu leer und habe diese dann geladen und wieder dran gemacht und er macht jetzt nichts mehr, kein Klack usw.
Nun habe ich gedacht der Startknopf ist das Problem, also diesen getauscht, da ich denn noch da hatte, aber auch kein Erfolg also habe ich dann mal einen Kartenleser angeschlossen und die falsche Karte in den Kartenschacht gesteckt und es kam die Meldung Karte nicht erkannt startet lässt er sich nicht, weil es die falsche Karte und der falsche Kartenschacht ist, auch leuchtet und blinkt der Kartenschacht.
Klemme ich nun denn Kartenschacht ran, der drin war, dann passiert leider nichts, keine Meldung usw.
Leider komme ich auch nicht ins System zum Fehlerspeicher Auslesen, ich kann es zwar versuchen, dann liest er zwar auch Daten aus und die Zündung geht an, aber bei 70 % hört er dann auf und es passiert nichts mehr.
Ist mein Kartenschacht defekt?
Weil wenn ich die Karte in den Schacht stecke und dann mit Can Clip schaue, dann zeigte er mir an, dass die Karte nicht im Kartenschacht steckt, obwohl diese ganz drin ist.
Das Klack, wird bestimmt von dem Lenkradschloss kommen, oder?
Es kam zu mindestens aus der Ecke Fahreseite oben wo die UCH und die Sicherungen sitzen.
Lasse ich das Fahrzeug etwas stehen und mache dann die Tür auf dann zeigt er mir entweder denn Kilometerstand und das die Tür auf ist oder es kommt die Meldung Karte eingeben + Start drücken aber es passiert nichts.
Ich denke das, dass Kartenlesegerät nicht funktioniert, da es ja bei einer anderen Karte ganz schnell blinkt und die Meldung kommt Karte nicht gültig usw.
Es handelt sich um einen
Renault Espace IV
2.0 DCI
173 PS
BJ. 11.2007
mit Sensoren in denn Türen und Handsfree
Gibt es eine Möglichkeit denn Fehlerspeicher dennoch auszulesen?
Liebe Grüße
Kalle
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das ist die Batterie, der Anlasser oder Verbindungs-/Masseprobleme. Wenn du keinen passenden Generator hast, bleibt dir vorerst nur Batterie zu erneuern.
Viel Erfolg!
m.
Hallo,
ich habe heute folgendes Versucht.
1. Neue Batterie, ohne Erfolg.
2. Die alte Batterie und zusätzlich per Überbrückungskabel eine andere mit Angeschlossen Batterie, ohne Erfolg.
3. Das Lesegerät mit den 2 Knöpfen drin nochmals angeschlossen und das Fahrzeug reagiert.
4. Mein Lesegerät wieder angeschlossen und es passiert wieder nichts.
5. Mein Lesegerät nur leicht den Stecker rein gesteckt und sie da es Leuchtet kurz, aber es reicht nicht zum Starten.
Fazit ist das mein Lesegerät ein Problem hat.
Nun meine Frage, kann ich nicht jetzt einfach ein Universal Keyless Go einbauen?
Da mein Lenkradschloss ja so oder so nicht Reagiert.
Wenn ja was muss ich alles Deaktivieren lassen oder kann ich es einfach einbauen?
Liebe Grüße
Kalle
Hallo,
ich habe heute folgendes gemacht.
Mein Freund kam mit seinem Espace 4 auch ein Diesel vorbei und ich habe dann sein Kartenlesegerät bei mir zum Testen dran gemacht und meins bei Ihm, bei Ihm haben beide Funktioniert, bei mir hat keins Funktioniert.
Also habe ich dann das Amaturenbrett angehoben und das Lenkradschloss, ab gesteckt und es gehen ein anderes getauscht, da kam dann die Meldung Lenkradschloss Prüfen, also habe ich wieder ein anderes dran gemacht und es hat kurz reagiert.
Ich habe dann es noch mit einem Imulator der dem Fahrzeug vorspielt das dort ein Lenklradschloss drin ist, aber es machte nichts, ausser dieses Geräusch, was sich so anhören soll als wenn das Lenkradschloss auf oder zu geht.
Wir wollten dann das Fahrzeug zur Seite schieben, natürlich ging die Parkbremse nicht raus auch nicht als ich dann gesagt habe ziehe den Gelben Hebel, okay dann ist das halt so dann kommt Morgen ein anderer Freund mit dem trecker und hebt ihn auf die andere Seite.
Ich habe dann nochmal das Lenkradschloss welches reagiert hatte dran gemacht und den Kartenleser der die beiden Knöpfe drin hat angeschlossen und auf dem ersten Knopf links gedrückt und mit dem Schraubendreher denn unteren Knopf, da kam dann die Meldung das die Karte nicht zu dem Fahrzeug gehört usw. also habe ich dann die Karte wieder raus gemacht und habe dann nur den Linken Knopf gedrückt und etwas auf der Platine neben dem Knopf mit dem Schraubendreher rum gespielt und es kam dann kurz die Zündung aber starten lassen wollte er sich leider nicht, aber ich konnte dann die Parkbremse per Griff neben dem Lenkrad lösen und auch die Fensterheber konnte ich bedienen und das Klack war wieder da.
Liebe Grüße
Kalle
Überprüfe mal bitte die kleine Sicherung im Fahrgastraum links oben (F2 10A ALIM UCH beinhaltet Spannungsversorgung UCH, Kartenlesegerät,Druckschalter,Elektr.Parkbremse)
Viel Erfolg
Zitat:
@Reckykcer schrieb am 18. November 2024 um 20:21:09 Uhr:
Überprüfe mal bitte die kleine Sicherung im Fahrgastraum links oben (F2 10A ALIM UCH beinhaltet Spannungsversorgung UCH, Kartenlesegerät,Druckschalter,Elektr.Parkbremse)
Viel Erfolg
Hallo,
diese Sicherung hatte ich gestern erst getauscht und eine neue rein gemacht.
Was für Sicherungen sitzen denn hinter dem Griff für die Parkbremse, dazu habe ich bei Dialogys nichts gefunden, nur Fahrgastraum Fahrseite, Motorraum und Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach.
Da das Amaturenbrett ja zur Zeit raus ist, beziehungsweise angehoben ist, werde ich morgen nochmals die ganzen Sicherungen einzeln raus machen und anschauen.
Liebe Grüße
Kalle
Hallo,
ich habe heute folgendes gemacht.
1. Das neue - gebrauchte Kartenlesegerät eingebaut und das Fahrzeug macht nichts.
2. Das Kartenlesegerät mit den Mikroschaltern angeschlossen und da wir das klack.
3. Das Klack kommt von der UCH, wenn man die Hnad auf die UCH legt spürt man das klacken.
So ich denke das es ein Fehler in der UCH ist, beziehungsweise das ich da wohl was falsches Angeklickt habe und er deswegen nicht reagiert bei dem Kartenlesegerät mit Keyless Go.
Ich wollte eigentlich nur die RDKS an dem Fahrzeug anlernen, aber den Code wollte das Fahrzeug nicht haben.
Muss ich die erst mit einem Extra Gerät ansteuern, beziehungsweise aktivieren damit ich den Code dann in die UCH eintragen kann?
Welchen Code muss ich von dem Sensor eintragen, da stehen ja viele Zahlen und Buchstaben drauf.
Ein RDKS System hat das Fahrzeug.
Liebe Grüße
Kalle