- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- Renault Espace IV CDI 2,2l Automatik BJ. 2004 hatt keine Leistung.. wird immer langsamer
Renault Espace IV CDI 2,2l Automatik BJ. 2004 hatt keine Leistung.. wird immer langsamer
Haben im April einen Espace gekauft. Auf der Amaturentafel hatt alles geleuchtet. Das Auto hatte ca. 170000 und hatt 2000 Euro gekostet. Mein Mann hatt schwere gesundheitliche Probleme,deswegen ist das Auto ideal. Aber es ist ein Montagauto. Wir haben viel reparieren lassen. Ein grosses Fiasko ist die Leistung. Der Espace hatte oft wenig Leistung.Er wurde oft langsam und beim Herauffahren schlief er förmlich ein.
Er verlor viel Öl. Zuerst wurde der Öldruckschalter gewechselt, dann ein Ölschlauch. Das Auto funktionierte dann wieder. Wir haben die Begutachtung machen lassen
Endlich , endlich , nach viel Geld sollte alles okay sein. Jetzt ist mein Mann im Spital. Das Auto hatte keine Leistung. Bergauf geht null.Ich wohne derzeit auf 200m. in einer Ferienwohnung und warte bis nein Mann nach der OP. vom Spital kommt...
Ich kann mit dem Reperaturgang der Automatik nicht auf dem steilen Hang einparken und bergauf ist's sowieso schwierig.
Gestern hatte eine Mechanikerfirma einen Schlauch bei der Steuerung repariert. Ich bin 20km gefahren und dann fing das Auto wieder mit sogenannten Luftschlucken b. Gasgeben an. Anfangs wars wieder extrem langsam, dann mußte man das Gas durchtreten, dann war etwas Leistung da.
Auf diesem Berg bin ich mit viel Gastretten und vielen Gebeten gekommen. Rückwärts einparken ging null. Wer mich dabei gesehen hatt denkt, die kann nicht Autofahren.
Ich bin hier in der Einöde aufgeschmissen .
Was kann das sein? Der Touringclub hatt mir xxx Geschichten ..Ursachen aufgeschrieben, aber niemand weiss wirklich was die Diagnose ist. Ich habe weder das Geld , noch Nerven..
Ich hatte Mal das gleiche Problem bei einem anderen Auto. Da war der Turboschlauch kaputt. Und so fühlt sich das auch an. Hatt er von Euch so ein Problem gehabt? Bitte um Rat! Danke
LG. Marie
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wer weiß Rat
Ohne genaue Fehlercodes die in den Steuerteilen hinterlegt sind, wird das nix.
Es scheint als wäre das Fahrzeug im Notprogramm Schweregrad 3 wo nur noch Schleichfahrt möglich ist bis zur Werkstatt. Dieses Notprogramm kann durch viele verschiedene Dinge ausgelöst werden.
Bremse, Automatikgetriebe und Motor bzw. Einspritzung.
Fehler auslesen ! Fehlercodes aufschreiben und hier Posten.
Am besten mittels einer Clip, da nur dieses Diagnosegerät die Fehlercodes in Klartext darstellt und auch die richtigen Fehlercodes anzeigt.
Fremdgeräte können auch fehlercodes zeigen die garnicht vorhanden sind oder es bei dem Fahrzeug garnicht gibt.
Derzeit habe ich kein Gerät zum Auslesen und das Armaturenbrett zeigt nix an.
Derzeit habe ich kein Gerät zum Auslesen und das Armaturenbrett zeigt nix an.dier Werkstätten haben Montag offen.
Der Touringclub hatte p1113, p1635,p0400, p1125, p1560, p0100 ausgelesen. Der Mechaniker hatte einen Schlauch bei der Steuerung repariert. Und der Achsensensor Xenon ist schwergängig..schon heftig
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).
notting
P0400, AGR Ventil, steht möglicherweise einen Spalt Offen und der Ladedruck geht dort verloren.
2,2DCI dürfte ein G9T Motor sein, das AGR befindet sich vorne am Motor unter dem Ansaugkrümmer etwas eng aber dennoch innerhalb 20 Minuten zugänglich. Es ist mit drei Schrauben 10er Schlüsselweite befestigt. Die batterie aollte zwingend abgeklemmt werden da der Analsser dort sehr dicht sitzt und die Gefahr besteht das man mit dem Werkzeug einen Kurzschluss am Anlasser verursacht.
Der Fehler P1113 geht vom Luftmengenmesser aus, da besteht die Möglichkeit das sich vom Inneren des Luftfilterkasten Schaumstoff abgelöst hat und am Gitter des Luftmengenmesser den Luftstrom blockiert, so kommt es zu dieser fehlermeldung. Luftfilterkasten oder Luftmengenmesser mal abbauen und innen nachschauen.
Den Luftmengenmesser mal mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen.
Die anderen Fehelrcodes sind für den Espace eher schelcht zuzuordnen.
Was den Höhengeber Oberhalb des linken Querlenker betrifft, den sollte man Austauschen ! Ein reparaturversuch oder Gangbar machen bringt da nichts.
Die Geber gehen beim Espace und Laguna Reihenweise kapput. Sind halt Ungünstig angebracht.
Auch der Stecker der an den Höhengeber geht gammelt gerne, da gibt es aber reparatursätze für.
Danke. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich gleich zum Mechaniker gehen. Ich möchte das Auto ja erhalten. Nur verliert man den Spass bei ständigen Problemen
Bei der Laufleistung gehört auch das ATF im Automatikgetriebe mal gewechselt. Wurde der Getriebeölstand mal kontrolliert?
Wie alt ist der Luftfilter?
Das sind so die einfach Dinge die man selbst schnell prüfen kann.
Ursächlich für denLeistungsverlust bei einem Espace Diesel 2,2DCI mit Automatik ist das AGR !
Das steht OFFEN ! Es reicht ein Spalt von nur 1mm und der gesammte Ladedruck geht in den Auspuff !
Da der Motor so nur sehr Träge hochdreht und die Automatik eine entsprechende Leistung benötigt um das 2t Gefährt überhaupt zu bewegen kommt man so keine Steigung hoch.
AGR Ausbauen ! Reinigen ! und an dem tollen Rohr das da um den Zylinderkopf rum geht bis zum AGR eine neue Dichtung aus einem Stück Coladosenblech einbauen. Bei der neuen Dichtung nur die Löcher für die zwei Schrauben durchstechen. Das große Loch in der Mitte besser vergessen. So kann das mit diesem fehler in Zukunft nicht mehr passieren.
Die AGR Ventile bei den G9T Motoren verkoken Extremst und müssen eigentlich alle 10.000 Km Gereinigt werden. Mit der neuen Dichtung erübrigt sich das dann.
Genau für diese Tips werde ich hier immer gesperrt
Denke da aber ganz genau so