- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- RENAULT ESPACE V
RENAULT ESPACE V
Mit heute wurde mir meine Frage auf einen neuen Renault Espace V beantwortet:
Sehr geehrter Frau Graczyk,
es ist natürlich ein Nachfolger vorgesehen, der Zeitpunkt ist aber noch nicht bekannt!
---
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
Cordialement
Dorit HAIDER
Direktorin Kommunikation
Renault Österreich GmbH
Laaer Berg-Straße 64
A-1101 Wien
Tel +43 (0) 1 680 10-103
Fax +43 (0) 1 680 10-109
Handelsgericht Wien
FN 112 369z
Please respect the environment before printing this email.
--------------------------------------------------------------------------------
Von: Halszka Graczyk [mailto:halszka.graczyk@hotmail.com]
Gesendet: Dienstag, 5. Oktober 2010 21:42
An: HAIDER Dorit
Betreff: Renault Espace V
Wichtigkeit: Hoch
Sehr geehrte Frau Haider,
im Internet und und besonders in Renault Foren spekuliert man seit längerem was den Renault Espace V betrifft, ob er jetzt auf den Markt kommen wird oder nicht. Meine Frage lautet: Weiss Renault Österreich etwas???
Es wäre in meinen Augen ein doch sehr schönes Fahrzeug, ich bin zwar zur Zeit mit meinem Grand Espace, Bj. 12/2002 zufrieden, wollte mir auch schon den Nachfolger kaufen, zögerte jedoch immer wieder, weil halt immer von diesem Fahrzeug gesprochen wird.
Hier der Link dazu:
Ich bedanke mich und verbleibe
Mit freundlichen Grüssen
Halszka Graczyk
Beste Antwort im Thema
Seien wir doch mal ehrlich, das Konzept des jetzigen Espace ist doch überholt, der ist mittlerweile so groß, dass die Kiste nicht mehr so einfach zu fahren ist wie frühere Generationen. Außerdem, ein Traffic kann das Bedürfnis nach Platz viel besser bedienen, sollen die doch den Traffic mal wie VW den Bus auf hübsch machen. Der Grand Scenic ist doch der wahre Espace, außerdem kann man den als Familie auch noch bezahlen. Der neue Sharan ist zwar preislich beim Espace angesiedelt, sehe aber vom Platz keinen großen Unterschied zu einem Touran, Schiebetüren als Innovation zu feiern, oder der ganze elektrische Mist, den die in der Werbung zeigen, geht alles eh nur kaputt, braucht kein Mensch. Bin mal gespannt ob VW außerhalb Deutschlands mit der Kiste erfolg haben wird.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Die haben doch gar keine Kohle für nen neuen Espace ( ist ja alles für den Elektromist rausgeschleudert worden ), hat ja grademal für eine paar LED Tagfahrleuchten und ein bischen Klavierlackdekor gelangt beim "neuen" Espace , konkurrenzfähig ist der Espace schon lange nicht mehr, schade wird wohl noch min. 2 Jahre bis zum Nachfolger dauern, wenn überhaupt denn die Info die wir bekommen haben lautet das die Entwicklung am Espacenachfolger zwischenzeitlich gestoppt wurde und Ghosn und Konsorten prüfen obs überhaupt noch rentabel ist
Seien wir doch mal ehrlich, das Konzept des jetzigen Espace ist doch überholt, der ist mittlerweile so groß, dass die Kiste nicht mehr so einfach zu fahren ist wie frühere Generationen. Außerdem, ein Traffic kann das Bedürfnis nach Platz viel besser bedienen, sollen die doch den Traffic mal wie VW den Bus auf hübsch machen. Der Grand Scenic ist doch der wahre Espace, außerdem kann man den als Familie auch noch bezahlen. Der neue Sharan ist zwar preislich beim Espace angesiedelt, sehe aber vom Platz keinen großen Unterschied zu einem Touran, Schiebetüren als Innovation zu feiern, oder der ganze elektrische Mist, den die in der Werbung zeigen, geht alles eh nur kaputt, braucht kein Mensch. Bin mal gespannt ob VW außerhalb Deutschlands mit der Kiste erfolg haben wird.
Das Großraumlimosinensegment ist europaweit eh auf dem absteigenden Ast, ich vermute eher das der Espacenachfolger, wenn er denn überhaupt noch kommt, völlig anders wird als das was wir jahrzehntelang vom Espace kennen, der gute Ghosn ist da schmerzfrei, wenns sich stückzahlenmäßig nicht rechnet wirds eingestampft und was völlig anderes auf den Markt gebracht, irgendwo hab ich mal was gelesen das es auch in Richtung R Klasse gehen könnte, also noch limosinenhafter als bisher.
Bin auch mal gespannt wie sich der Sharan verkauft, rein optisch einfach nur grausam aber egal ist halt ein VW Logo dran, das reicht hier in Deutschland zum verkaufen, schon seltsam wie einfach wir gestrickt sind, oder ?
Viel lustiger finde ich eigentlich, dass der Sharan richtig teuer war oder ist, und die Modelle Galaxy oder Alhambra, nur ein anderes Typschild hatten und viel günstiger waren, und die Leute trotzdem den Sharan gekauft haben, total bekloppt. Aber wer weiß was VW für Rabatt gewährt hat, vor allem bei Firmenkunden, weil meist sind die Leute wenn es um Geld geht, doch nicht ganz so blöd, oder doch? Erzähl mal Eue
Doch sind sie, hab ja auch schon 2 Jahre lang VW / Audi verkauft, viele haben wirklich Sharan gekauft weils halt ein VW ist, was soll denn auch der Nachbar denken wenn da auf einmal ein Seat oder Ford vorm Haus steht ?, ich habe dem natürlich nicht widersprochen
Aber gerade im VW Konzern ist das ja Gang und Gebe, siehe Polo-Fabia oder Golf-Leon zum Glück gibts da bei Renault wenig bis keine Überschneidungen mit Nissan oder Dacia
Tach,
das stimmt, Renault WILL einen Espace 5 bringen, nur wann und ob, das ist nicht sicher. Renault ist z.Zt. mit den Elektro Autos (3)
beschäftigt. Renault France hat noch ein Problem, denen ist in Rouen eine Fabrik abgebrannt die Teile für Automatik herstellte.
Mir wurde 2014 als Einführung für den 5 er genannt.
Warum eigentlich Espace. Der Name sagt es bereits, Raum.
Sharan Neu, umständlich, beim Aussteigen putzt das Hosenbein den unteren Holmen ab. Wenig Raum.Sitze nicht ausbaufähig.
+ Wenig Diesel.
Touran siehe Sharan.
Ford c Max s Max mit den Sitzen genauso umständlich,keine ebene Ladefläche.
Gruss konrad
Wenn Raum wirklich gebraucht wird, dann Bus, nur meine Meinung. Solltest Du Dir mal die neue Preisliste des Espace anschauen, dann begreift man eigentlich gar nicht was Renault da macht. Nur noch ein Benziner und 2 Diesel Modelle, kein 3.0 dci, ist schon ziemlich unglaublich was die da machen. Frage mich, warum die überhaupt den großen Diesel entwickelt haben wenn die den nirgendwo einbauen. Nur damit Nissan das Teil in seine Infiniti Modelle einbauen kann, die 5 die davon in Europa verkauft werden? Ich verstehe die Modellpolitik von denen einfach nicht mehr.
Es gibt wohl keinen Van, der so variabel, so komfortabel und so charaktervoll ist wie der Espace. Größer geht natürlich, schneller wahrscheinlich auch, sparsamer wird schon schwierig zu finden sein und das Ambiente ist unübertroffen.
Was sollte der Espace V m.E. noch besser können?
Wenn das Fahrzeug leichter wird steigt die Fahrdynamik und sinkt der Verbrauch. Leichtere Sitze könnten dazu den Aus- und Umbau erleichtern. Die Optik ist so zeitlos und attraktiv, dass am Design nur geringfügige Veränderungen angebracht sind. Die Verarbeitungsqualität dürfte bezüglich einiger elektronischer Bauteile, der Bremsen und einiger Fahrwerksteile besser werden, Meinen Espace würde ich jedenfalls nicht gegen einen Van aus dem VW-Konzern tauschen wollen und einen Lieferwagen wie Traffic oder VW-Bus will ich so wie so nicht.
Und dazu noch moderne Motoren wie den 3.0dci V6 und den neuen 1.6er Turbo der ja schon im Nissan Juke läuft, einige Sprittsparmaßnahmen wie Start-Stop und Bremsenergierekurpation und dann noch leichter und billiger als der aktuelle - Fertig ist ein konkurrenzfähiger Großraumvan.
Werde mir Anfang nächstes Jahres den Grand Scenic 2.0Dci 160 kaufen, aber das ist eigentlich nur eine Kompromisslösung da ich eigentlich vollwertige 7-Sitzplätze und noch etwas mehr Platz bräuchte. Ein würdiger Espacenachfolger ist dieser Scenic für mich also nicht. Zwar ein super Auto, sonst würde ich mich nach 3 Renaults bei der Konkurrenz umschauen, aber es ist trotzdem noch Luft nach oben. Deswegen hoffe ich das der Nachfolger auch gebaut und nicht verworfen wird. Wäre schade und damit würde auch eine Ära der Automobilgeschichte zu Grunde gehen.
Zitat:
Original geschrieben von VelSatis23
Wenn Raum wirklich gebraucht wird, dann Bus, nur meine Meinung. Solltest Du Dir mal die neue Preisliste des Espace anschauen, dann begreift man eigentlich gar nicht was Renault da macht. Nur noch ein Benziner und 2 Diesel Modelle, kein 3.0 dci, ist schon ziemlich unglaublich was die da machen. Frage mich, warum die überhaupt den großen Diesel entwickelt haben wenn die den nirgendwo einbauen. Nur damit Nissan das Teil in seine Infiniti Modelle einbauen kann, die 5 die davon in Europa verkauft werden? Ich verstehe die Modellpolitik von denen einfach nicht mehr.
Was sich schlecht bis gar nicht verkauft, fliegt raus. Ist eine logische und vor allem sinnvolle Geschäftspolitik. Der 3.0 dCi hat beim Espace in den letzten Jahren kaum eine Rolle gespielt und es ist nur logisch, dass der Focus auf den Motor-Getriebekombinationen liegen, die auch am häufigsten verkauft wurden. Es kommt billiger, die handvoll V6-Kunden (meist auch noch Leasing, was beim Espace eh kaum noch ein Händler macht) wegzuschicken.
Der 3,0 dCi wird schon innerhalb des Konzerns (ja, es gibt außerhalb von Deutschland auch noch Regionen, wo Autos verkauft werden) ausreichend Verwendung finden.
Gruß, Wolf.
Der alte 3 Liter Dci war ja auch eine Gurke vom Herrn, aber der neue Motor soll ja Klasse habe, und wenn man schon einen gewissen Oberklasseanspruch vertritt mit einem Auto, dann sollte man doch auch die entsprechende Motorisierung anbieten. Den Fehler haben die ja auch schon beim VelSatis gemacht, ach, ist ja auch egal.
Frag dich doch mal warum auch sonst so gut wie keiner mehr im Van Segment nen fetten 6Zylinder Diesel anbietet....rechnet sich nicht weil 0,0 Nachfrage
Kein Angebot, keine Nachfrage. Was war zuerst, das Ei oder das Huhn?
Angebot war ja da , siehe Espace, nur hat den keiner mehr gekauft die letzten Jahre