ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. renault händler kann radiocode nicht ermitteln

renault händler kann radiocode nicht ermitteln

Renault Grand Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 28. September 2012 um 14:21

ist hier irgendwer, der mir weiterhelfen kann? habe folgendes problem:

 

- batteriewechsel durchgeführt

 

- radiocode (aus fzg. brief) eingegeben = error

 

- radiocode von renault bestätigt, 2.versuch = error

 

- hin zum freundlichen, der dann das bedienteil (wechsler) gezogen (ist ein cabasse auditorium mit 6fach wechsler und 2D-navi) und anhand der teilenummer nach dem code geschaut und siehe da - völlig anderer code !!!!

 

- den völlig anderen code eingegeben = error

 

- sicherheitshalber ein zweites mal = error

 

- der freundliche sagt nun der beifahresitz muss raus, da sitzt der tuner (quasi das eigentliche radio) und mal gucken ob da eine teilenummer drauf steht von der man noch einen anderen code !!!!! ableiten kann ...... geht's noch????? sitz muss definitiv nicht raus, tuner war in 2 min. demontiert!!

 

 

- jetzt hab ich dem freundlichen den typenaufkleber von navi und tuner fotografiert und gemailt. leider könne er keinen radiocode ermitteln, tuner muss eingeschickt werden. unter 250 euro ginge da gar nichts!!!

 

- ein zweiter händler sagte mir, geh doch mal zu händler 1 ; waaaaaaaaaaaaaas, da komm ich doch her!!!!! oder ruf mal bei renault kundenhotline an (das tat ich bereits vorher; die sagen geh zu deinem händler - na schönen dank auch)

 

 

fahrzeug ist ein renault megane grand scenic 2 phase 1 baujahr 2005, system hab ich oben schon erwähnt

 

wäre sehr dankbar für eine information die mir weiterhilft

 

lg andreas

 

Beste Antwort im Thema

@ doleee

..... schau' mal ins Postfach!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Stell ma das Bild vom Typenschild Radio ein.. Schau mal nach..

Sollte irgenwo "secure" stehen mit 1 Buchstabe und 3 Zahlen. ( D356 zB.)

Hinter der Teilenummer 8200.... ( 10 stellig) kommt dann auch der Secure zum vorschein

Themenstarteram 28. September 2012 um 18:40

damit kann verwunderlicher weise der freundliche nichts anfangen.

hab nun auch noch einen 3. händler kontaktiert und von diesem ein 3. code erhalten, welcher ebenfalls nicht funktioniert.

wechsel deinen renault händler.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

wechsel deinen renault händler.

Hat er ja schon 3 x gemacht. Gibt sicher Regionen, wo man noch mehr Händler findet, jedoch scheint hier der Hund woanders begraben zu sein. Mein analytischer Geist sagt mir, man sollte Ursachenforschung betreiben, WARUM der Code in den Papieren nicht der richtige ist. Über die Historie im Intranet (die Insider können mit ICM sicher mehr anfangen), sollte mal nach möglichen Garantiearbeiten geforscht werden, die im Laufe der Zeit anfielen. Dabei sollte dann auch ein Radiotausch auffallen. Dieses Datum mit dem Fahrzeughalter im entsprechenden Zeitraum per Blick in die Papiere abgleichen und voila, hat man einen Ansprechpartner für die weitere Forschungsarbeit.

Nichts zu danken,

Wolf.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

wechsel deinen renault händler.

Hat er ja schon 3 x gemacht. Gibt sicher Regionen, wo man noch mehr Händler findet, jedoch scheint hier der Hund woanders begraben zu sein. Mein analytischer Geist sagt mir, man sollte Ursachenforschung betreiben, WARUM der Code in den Papieren nicht der richtige ist. Über die Historie im Intranet (die Insider können mit ICM sicher mehr anfangen), sollte mal nach möglichen Garantiearbeiten geforscht werden, die im Laufe der Zeit anfielen. Dabei sollte dann auch ein Radiotausch auffallen. Dieses Datum mit dem Fahrzeughalter im entsprechenden Zeitraum per Blick in die Papiere abgleichen und voila, hat man einen Ansprechpartner für die weitere Forschungsarbeit.

Nichts zu danken,

Wolf.

hier sollte doch auch anhand der fahrgestellnr. festzustelen sein ob noch das original radio drinn ist, dann auch der code. wenn nicht ! hat der halter pech.! hat das radio ne nr. MUSS renault den code auch kennen.

da bewegt sich doch irgend jemand nicht richtig :confused:

hp

 

Themenstarteram 28. September 2012 um 20:48

so sehe ich das eigentlich auch, keiner kann mit gewissheit sagen ob da mal was getauscht wurde. aber ich als jetziger halter führe und führte doch keine fahrzeug-historie, das liegt doch eindeutig in der verantwortung der händler/hersteller. oder etwa nicht?

Für die "Codeermittlungskosten" von 250€ bekommt man einen DIN-Einbaurahmen und i.d.R. auch ein DIN-Radio, das mit Display und Lenkradfernbedienung kompatibel ist. Da so ein Radio mehr kann (z.B. Handy-Freisprechen per Bluetooth, USB-Slot etc...), würde ich das Renaultradio ins Regal legen.

Themenstarteram 29. September 2012 um 6:58

So einfach ist es leider nicht . Antennen und Lautsprecherkabel unter Beifahrersitz . Desweiteren soll auch das Navigationsystem hinterher wieder funktionieren . Ich habe eigentlich auch gar keine Lust Geld zu investieren . Renault soll mir 4 Richtige nennen und gut ist. Das System ist nicht schlecht und hat vor dem Batteriewechsel auch ohne Beanstandung gespielt.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 17:06

keiner da, der mir helfen kann?? hier nochmal das bild von der tuner-box. ausserdem wäre es sehr schön wenn mir jemand eine bedienungsanleitung zukommen lassen könnte, um sicher fehler bei der codeeingabe ausschliessen zu können:confused:.

Hm...eigentlich sollte Renault mittels ICM den Code ermitteln können, hat bei uns auch immer geklappt. ( Arbeite nicht mehr bei Renault ), Radio unterm Sitz? Hast´n Espace?

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 22:24

Kein espace - ein scenic 2 phase 1 mit cabasse Auditorium tronic mit carminat 2D navigation und 6fach Wechsler . Wechsler im Armaturenbrett , Tuner unter Beifahrersitz .

Hallo,

habe leider auch das Problem :S

Ich hoffe mir kann auch einer schnell helfen.

Foto ist im Anhang :)

@ doleee

..... schau' mal ins Postfach!

Ich würde sagen 3538 steht ja schon mit Eding aufs Radio geschrieben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. renault händler kann radiocode nicht ermitteln