ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Kangoo 1.2 rote Leuchte dauerhaft an

Renault Kangoo 1.2 rote Leuchte dauerhaft an

Renault Kangoo II (W)
Themenstarteram 24. Januar 2022 um 7:23

Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die WFS-Leuchte dauerhaft an ist, und dadurch das Fahrzeug nicht mehr anspringt. Der Anlasser dreht zwar, aber er springt nicht mehr an.

Ich habe das Steuergerät auch ausgebaut und die WFS deaktivieren lassen, doch die Leuchte ist immer noch dauerhaft an.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist es evtl. der OT-Geber? Fahrzeug lässt sich ganz normal mit dem Schlüssel öffnen und schließen.

Renault Kangoo 1.2 75 PS 2009

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast die WSP im Motorsteuergerät deaktivieren lassen ? Damm muß die WFS Lampe logischer Weise dauerhaft leuchten weil die UCH - die WFS darin , immer noch auf Antwort vom Motorsteuergerät wartet .

Wenn du jetzt also wieder fahren kannst ist doch alles iO. Wenn dich die Lampe stört dann mußt halt den Tacho ausbauen , zerlegen und die passende Leiterbahn zu der LED killen .

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 8:10

ICh habe doch geschrieben, dass das Fahrzeug immer noch nicht anspringt, die rote Leuchte war vor dem deaktivieren auch dauerhaft an, auch nach dem die WFS deaktiviert wurde.

Zitat:

@yesilyurd schrieb am 24. Januar 2022 um 09:10:47 Uhr:

 

ICh habe doch geschrieben, dass das Fahrzeug immer noch nicht anspringt,

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Der OT-Geber ist beim nicht Anspringen immer ein Teil das zuerst erneuert werden sollte.

Es könnte aber auch nur am/im Stecker vom OT-Geber liegen der das Anspringen verhindert.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 11:55

Fehlerspeicher ist leer, keine Fehler vorhanden.

yesilyurd ... das war für mich nicht eindeutig geschrieben ...

Ist die WFS auch wirklich raus programmiert oder nur der Code gelöscht worden ?

Clip dran hängen und Live Daten beim starten einsehen . Alles andere ist Glaskugelei .

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 9:52

Die WFS wurde rausprogrammiert, ich habe jetzt alle Sicherungen durchgechekkt und auch den OT-Geber getauscht. Leider immer noch dauerhaftes rotes leuchten. Benzinpumpe nicht zu hören, Motor dreht aber kein starten möglich.

Und Startpilot geht auch nicht.

Basteln hilft hier nicht weiter . Fehler und Datenauslese und Live Daten ansehen beim starten .

Themenstarteram 4. März 2022 um 9:21

Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler drinne. Benzinpumpe läuft nicht, habe erstmal eine neue ausprobiert, jedoch bekommt er keinen Strom.

Was könnte ich noch testen? Relais? Kabel?

Themenstarteram 7. März 2022 um 15:06

Heute nochmals Ausgelesen: U0423 kann mir da jemand was genaueres zu sagen.

Das ist kein Reno Code somit hier nicht Sinnvoll .

Zitat:

@T.Michael schrieb am 7. März 2022 um 16:43:10 Uhr:

Das ist kein Reno Code somit hier nicht Sinnvoll .

Den Code kann man aber aufschlüsseln: https://obdii.pro/de/code/U0423

speziell zum Kangoo II: https://www.engineobd2codes.com/u0423_renault-kangoo-2.html

Code: U0423 - Ungültige Daten vom Steuermodul Kombiinstrument empfangen:

-Keine Stromversorgung oder unterbrochene Masseverbindung des Kombiinstrumentes

-Spannung im Fahrzeug unter Niveau, evt Problem mit Batterie

-kurzgeschlossenes Steuermodul

-Unterbrechung im CAN-Bus

-Softwareproblem

Der Fehlercode deutet auf ein Problem am Kombiinstrument hin.

Er hat aber einen Kangoo 1 , denn es gibt keinen 1,2er Motor mit 75 PS im Kangoo II .

Den Code irgendwie aufzuschlüsseln ist nicht mein Job .

Wer einen Reno fährt sollte auch mit der Reno Software auslesen .

Ob nun Kangoo I oder II, das Problem bleibt das selbe: https://www.engineobd2codes.com/u0423_renault-kangoo.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Kangoo 1.2 rote Leuchte dauerhaft an