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- Renault Kangoo 1,9dti beim gas geben geht vorglüh leuchte an, nimmt kein gas an und geht dann aus.
Renault Kangoo 1,9dti beim gas geben geht vorglüh leuchte an, nimmt kein gas an und geht dann aus.
Hallo erstmal zusammen!!!
Also angefangen hat das alles auf der der autobahn. Ich bin gefahren, dann ging die vorglühleuchte an und er nahm kein gas mehr an. Dann habe ich ein paarmal das gaspedal durchgetreten und er fuhr wieder normal. Das ging ne ganze zeit so. Irgendwann morgens hat er das wieder gemacht, nur mit dem phänomen das er so hinten raus gequalmt hat das hinter mir keiner mehr was sehen konnte. Habe mich dann in die nächste werkstatt schleppen lassen. Die haben den mit nem Bosch tester ausgelesen und gesagt das in meiner einspritzpumpe einmagnet ventil kaputt ist. Daraufhin habe ich mir eine neue pumpe gekauft, eingebaut und es ist immer noch der gleiche fehler das er nichtläuft. Haben ihn dann mit einem gutmann tester ausgelesen und der zeigte an das der OT geber defekt sei. Getauscht, läuft immer noch nicht. Dann drehte der anlasser auf einmal nicht nachdem ich OT geber getauscht hatte. Zündung geht an und ein relais klackt auch beim starten. Hat der irgend ne schutz schaltung? Er geht mitlerweile nicht mahl mehr an zu schleppen!
Bitte bitte ich brauche dringend hilfe!!! War schon überall damit! Keiner kann mir helfen!!!
Würde mich echt freuen wenn ich einer in die richtige spur schickt und wir endlich wieder mit dem auto fahren können!
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19 Antworten
bei dem einbau der neuen pumpe, hast du da auch den förderbeginn eingestellt??? und ist das ne lucas oder bosch-pumpe??? aber wenn anlasser nicht mehr dreht, kann das sein, das der motor fest ist??? hatte schonmal nen ähnlichen falll, und da war der motor dann fest... probier mal den motor per hand an der kurbelwelle durch zu drehen...
Also Anlasse habe ich heute ausgebaut! Kohle bürsten sind runter! Also müssen die neu!
Einspritzpumpe ist ne bosch! Alles nach renault daten und Auto data eingestellt! Pumpe ist ok und motor ist auch top!!
Schonmal das problem gehabt das irgendwo im kraftstoff system was undicht ist? Ich vermute das über den kraftstofffilter luft ins system kommt und der deswegen diese probleme macht! Ich kann so oft mit der handpumpe pumpen und entlüften wie ich will, nach ein paar minuten habe ich wieder luft in den leitungen!!! Gehöhren eine oder zwei gummi dichtungen in den kraftstofffilter?
habe schonmal gehabt, das der luftbalg, also die handpumpe nen kleinen riss hatte. probier doch mal mit ner vakuumpumpe, ob das system den unterdruck hält, oder ob du luft drinne hast. beim kraftstoffilter hast du eine grosse dichtung unter dem deckel und eine kleine an der schraube.
Was mich nur wirklich sehr wundert ist das er hinten raus qualmt! Wenn er nicht genug kraftstoff bekommt und luft im system hat dürfte er ja nicht hinten raus qualmen!!! Das mit der luft würde aber wieder erklären warum der so ruckelt im leerlauf und irgendwann aus geht! Aber warumleuchtet die vorglühlampe auf und ab dann hat er dieses problem??? Komischer Autowagen dieser renault!!
Also die Vorgühleuchte geht nun nicht mehr an!!! Das lag an dem Kurbelwellen Sensor Sprich OT geber!!!
Aber er läuft immer noch nicht! Ich kann starten, dann läuft er wunderbar!!! Aber sobald ich einmal gas gebe ruckelt er sich einen zurecht, läuft nur noch im leerlauf und nimmt kein gas mehr an und geht irgendwann aus!!! Mache ich die zündung aus und starte neu läuft er wieder ganz normal bis ich gas gebe!!! Hilfeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!! Was ist los mit dem auto? Mit dem Gutmann tester schmeißt er auch keinen fehler raus!!!! Also was ist los mit meinem auto!!!!
Habe heute mit Renault telefoniert ob der fehler bekannt ist!! Die wollen mir keine auskunft geben! Ich soll das fahrzeug dahin bringen und dann versuchen die den fertig zu machen! Angeblich übersetzt mein gutmann tester die fehlercodes falsch!!! Gibt es noch kostengünstig ne andere variante das auto auszulesen? Bosch und Gutmann funktioniert bei renault wohl nicht!! Was gibt es da für möglichkeiten?
Hallo,
was ist aus dem Kangoo geworden? Läuft er wieder? Und was war es genau?
Gruß,
M-Chevy
Leider bin ich immer noch am ausprobieren!!! Anscheinend hatte hier noch keiner diesen fehler! Renault will mir wie gesagt auch nicht helfen! Habe am wochenende den stecker vom luftmengenmesser und vom temperaturfühler abgezogen und danach lief er erstmal! Zwar ohne leistung und im notlaufprogr. aber er lief! Hat zwar geräuchert aber evtl ist nur der temp. fühler und d lmm defekt!!!
Falls jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen!!!
Wennich den fehler finde schreibe ich es auf jedenfall für den nächsten mit dem problem rein!!!!
Hallo Mechaniker 777,
Mein Tipp:
Vor-Kat sofern vorhanden und Hauptkat prüfen. Den Hauptkat einfach mal abhängen und den Wagen dann test.
Den Vorkat abhängen geht leider nicht bzw. ist echt viel arbeit. Lies mal meinen Beitrag, ähnlich ging es mir, allerdings ging der Wagen schneller aus, kann ja sein das Dein Kat noch nicht ganz zu ist. Renault kannst Du vergessen, die geben keine Aukunft, das habe ich auch mal probiert, ausser zu Wechselintervalen usw. gibts da nur die Auskunft: Gehen Sie doch zum Händler, der macht das schon.
Auch möglich, es könnte das ARG-Ventil defekt sein, dann läuft er im Notprogramm noch halbwegs und raucht schwarz hinten raus und zieht nicht, das ARG sitzt vorne unter dem Luftfilter sitzt so ein eckiger Schalter drauf, wenn Du es prüfen willst, mache gerne Foto, schicke mir ne PN wenn Du interesse hast.
Ich habe auch nicht mehr weiter gewußt, hab den Händler gesagt er soll den Wagen machen, mir aber vorher sagen was dran ist, damit ich entscheiden kann, ob es sich noch lohnt. Dann hab ich nach erfolgtem Fehlerbericht den Wagen abgeholt und mach das jetzt in Teilen selbst, vor allem die Ersatzteilbeschaffung.
Wünsche viel Erfolg
Fasteddy1962
Zitat:
Original geschrieben von Mechaniker777
Hallo erstmal zusammen!!!
Also angefangen hat das alles auf der der autobahn. Ich bin gefahren, dann ging die vorglühleuchte an und er nahm kein gas mehr an. Dann habe ich ein paarmal das gaspedal durchgetreten und er fuhr wieder normal. Das ging ne ganze zeit so. Irgendwann morgens hat er das wieder gemacht, nur mit dem phänomen das er so hinten raus gequalmt hat das hinter mir keiner mehr was sehen konnte. Habe mich dann in die nächste werkstatt schleppen lassen. Die haben den mit nem Bosch tester ausgelesen und gesagt das in meiner einspritzpumpe einmagnet ventil kaputt ist. Daraufhin habe ich mir eine neue pumpe gekauft, eingebaut und es ist immer noch der gleiche fehler das er nichtläuft. Haben ihn dann mit einem gutmann tester ausgelesen und der zeigte an das der OT geber defekt sei. Getauscht, läuft immer noch nicht. Dann drehte der anlasser auf einmal nicht nachdem ich OT geber getauscht hatte. Zündung geht an und ein relais klackt auch beim starten. Hat der irgend ne schutz schaltung? Er geht mitlerweile nicht mahl mehr an zu schleppen!
Bitte bitte ich brauche dringend hilfe!!! War schon überall damit! Keiner kann mir helfen!!!
Würde mich echt freuen wenn ich einer in die richtige spur schickt und wir endlich wieder mit dem auto fahren können!
Hi, ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem ; Warnlampe geht an und Motor läuft nur noch auf Standgas....also Seitenstreifen. Motor aus-an, alles geht wieder.
In der Werkstatt wurde der Kabelbaum -Gaspedal etc - neu befestigt und der Stecker am Gaspoti gereinigt. Danach war -bis jetzt- alles OK. Jetzt - Sommer ? 2013 - geht es wieder los. Meine Vermutung; wir hatten feucht-warmes Wetter. Kondenswasser in der Steckverbindung vom Gaspedal könnte dazu führen, daß die Kontaktübergangswiderstände nicht mehr gleich sind (d.h. nominal, redundantes Gas-Signal sind unterschiedlich! ...dann geht der Motor auf Standgas.
(oder der Kabelbaum ist wieder locker und zerrt am Stecker wenn man z.B. die Kupplung tritt)
Mal sehen was die Werkstatt sagt. Beim Clio mußte ich die Kabel zum Airbag wegen Kondenswasser im Stecker verlöten....ist halt alles billig!
Hi
Kontrollier erst mal das Masseband vom Getriebe zum Rahmen.Gammelt gerne durch,ist in einer Minute gecheckt.
Als nächstes kannste Deine Einspritzdüsen mal abdrücken lassen.
Zum Thema Pumpeneinstellung:Hast Du dieses sogenannte Ram-Rad an der Pumpe welches man nur mit Spezialwerkzeug einstellen kann(Förderbeginn).?
Wenn ja,muß der Förderbeginn wirklich penibelst eingestellt werden,sonst läuft da gar nix.Genau nach Handbuch und nach Einstellung noch mal den Motor ein paar mal drehen und wieder KW und NW abstecken und nochmals den Förderbeginn kontrollieren!Wichtig!
Gruß Rolf
Hi, ich habe das Gaspoti getauscht - die Platine gibt es leider nicht einzeln. Im Poti war Feuchtigkeit und die Widerstandbahnen sind unterschiedlich abgenutzt ( siehe Foto). Ich hoffe das wars!
So auf den ersten Blick würde ich nicht sagen das es der Regler ist. Der sieht ganz normal aus.
Was ist inzwischen mit dem Wagen, ist der fertig, läuft er wieder?