- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Renault Master dci 120 Drosslung
Renault Master dci 120 Drosslung
Hi, heute wurde mein Firmenwagen leider von unbegrenzt auf 120 gedrosselt,
der Mechaniker is 1x kurz mit´m Gerät drann, und da wars geschehen...
Gibs wen in Raum Oldenburg/Bremen der einem das ding wieder rausmachen kann?
Die Meisten Arbeitskollegen fahren nun einfach nicht mehr in die Werkstatt um dem ganzen zu entkommen, die fahren normal weiter, jedenfalls...
wer kann mit wen empfehlen im Raum Oldenburg/Bremen oder einen Händler ausser Renault Munderloh
der mir das wieder rausmachen kann...
Natürlich nicht umsonnst versteht sich.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo alle zusammen, kennt sich hier Jemand speziell mit Elektrik/Elektronik beim Renault Master aus? Wir bekommen diese Woche einen neuen Master, welcher ab Werk schon auf 100km/h begrenzt ist. Kann mir Jemand sagen, wie dieses Teil abgeschaltet werden kann und wie kompliziert das ist?
Danke im voraus.
Herzlichst, Ronald.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsbegrenzer Renault Master' überführt.]
Zu welchem Zweck soll die Begrenzung aufgehoben werden?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsbegrenzer Renault Master' überführt.]
... ja natürlich zu schneller fahren. Wir fahren mit dem Master viel Autobahn und da ist es schon etwas peinlich, wenn Du von jeden LKW überholt wirst, wenn Du weißt Du hast mehr Power, kannst aber nicht. Wir haben ja scon 2 Master und ich selbst fahre normalerweise so 120-130 und finde diese Geschwindigkeit auch recht sicher.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsbegrenzer Renault Master' überführt.]
... muss natürlich ZUM schneller fahren heissen oder um schneller zu fahren...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsbegrenzer Renault Master' überführt.]
Spezialist Renault Elektrik
Gibt es denn hier wirklich Niemanden, der sich mit Renault Elektrik/Elektronik auskennt?
Oder kann mir jemand ein Forum empfehlen, in dem es mehr um Renault geht?
Danke, ist wirklich wichtig.
Herzlichst, Ronald.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsbegrenzer Renault Master' überführt.]
Hallo
Hast du es mal im LKW + NFZ Forum versucht den der Master wird ja wohl von anderen Herstellern auch noch gebaut .
MFG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsbegrenzer Renault Master' überführt.]
Danke, habe ich versucht, aber leider erfolglos :-(
Herzlichst, Ronald.
Aber ich könnte die Frage da nochmal stellen, stimmt. Ich habe es ja nur über die Suche versucht. Danke.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsbegrenzer Renault Master' überführt.]
Mach Dir mal keine Sorgen , unser Master läuft trotz Limiter seine knapp 120 , nach GPS um die 110.
LKW´s haben gegen einen Master keine reale Chance , selbst nicht wenn der Master voll ausgeladen ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsbegrenzer Renault Master' überführt.]
ich weiß nur das beim neuprogrammieren des einspritzsteuergerät bei allen Mastern automatisch die begrenzung eingestellt wird und diese kann ausgeschaltet werden (für Fzg unter 3.5 tonnen)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsbegrenzer Renault Master' überführt.]
Dir ist aber schon klar, das dadurch Garantie und (in Einzelfällen) sogar der Versicherungsschutz auf dem Spiel stehen können!?!
Ein Kumpel kaufte sich nen gebrauchten C 32 AMG (damals 2 Jahre alt, EZ 12/2003, 17000km drauf, 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie, bei mercedes in Stuttgart gekauft!!!) und hat die Sperre entfernen lassen!!!
nach 3 monaten und mit 22.000 kilometer ist ihm der motor flöten gegangen!!! Und er bekam trotz Garantie keinen Cent, weil Mercedes beim durchchecken des wagens auf die Fehlende(Umprogrammierte) Sperre im Steuergerät gestossen ist!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsbegrenzer Renault Master' überführt.]
Sollte nicht normal auch nissan diese art transporter betreuen können?
Wollen die irgendwas sehen an Papieren... oder machen die das so raus, wenn ich denen 50€ in die Hand drücke
Ich glaube das Geld ist der kleinste haken, sowas kostet nicht viel,aber zumindest kenn ichs von Iveco so, daß jeder eingriff im System hinterlegt wird, inkl. Werkstatt und Datum.Warum ist der Wagen überhaupt gedrosselt worden?Kriegt deine Firma evtl. damit günstigere Versicherungsprämien?Bring das lieber in Erfahrung, sonst kannst du bei nem Crash ganz schnell der dumme sein.Gruß Jan
Hallo,
ich kann´s eigentlich nur pauschal sagen, daß jeder Eingriff/Zugriff auf ein System geloggt wird und somit nachzuvollziehen ist.
Meist hat auch jede Werstatt eine eigene Kennung.
Ich würd sowas nicht auf meine Kappe nehmen. Soviel könnte mir niemand bezahlen.
Gruß, Jürgen