ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Master währen der Fahrt geht aus

Renault Master währen der Fahrt geht aus

Renault Master II
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 4:47

Hallo, ich habe vor 4 Jahren einen Renault Master II 2,5 dci gekauft, (was ich sehr bedaure).

Die unzählige Probleme die ich mit dem Wagen hatte möchte ich hier nicht nennen. Letzte Jahren kommt immer das gleiches Problem, der Wagen während der Fahrt geht einfach aus. Ich muß einhalten, Zündung ausschalten , einschalten und mit mühe lässt sich der Wagen wieder starten und kann man weiterfahren. Das passiert nur in Monaten Mai bis August wenn warm ist und nur beim fahren in eine rechte lange Kurve. Alle Reparaturen abgesehen von Koste haben nichts gebracht. Letzte vom Elektronik vom ADAC abgelesene Meldung lautet "Kraftstoff Temperatur Sensor" . Hat schon jemand so ein Problem gehabt, kann man die Elektronik irgendwie austricksen überbrücken?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie hast du das Problem gelöst, oder was war die Ursache?

Viele Grüße

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 5:34

Hallo

ich habe leider die Ursache noch nicht gefunden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Partecznik

Hallo

ich habe leider die Ursache noch nicht gefunden.

Grüße

Trafic 2.5 dCI140

Leider auch noch nie die Ursache dafür gefunden, aber hat er schon in der zweiten Woche nach Neukauf 2006 gehabt. Es wurde auch schon alles getauscht. Meistens in langen Linkskurven, und nur wenn es warm ist.

Und zum Schluss jetzt immer nach untertourigen rausbeschleunigen aus Kurven.

Dann habt ihr bestimmt schonmal die Einspritzdüsen gewechselt oder?

Zitat:

Original geschrieben von baikot

Dann habt ihr bestimmt schonmal die Einspritzdüsen gewechselt oder?

Die wurden komplett gewechselt, nach zwei Tagen das gleiche, im Fehlerspeicher sind immer andere Fehler abgelegt.

Wie sieht es aus mit Gaspedalsensor, irgendwie habe ich das Gefühl das meiner defekt ist.

Weil manchmal springt die Karre nicht an und wen ich mit dem Gaspedal spiele, funkt es wieder.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von baikot

Wie sieht es aus mit Gaspedalsensor, irgendwie habe ich das Gefühl das meiner defekt ist.

Weil manchmal springt die Karre nicht an und wen ich mit dem Gaspedal spiele, funkt es wieder.

Viele Grüße

Zieh mal alle Stecker die du im Motorraum hast ab, Kontaktspray rein und danach wieder drauf, hat bei mir geholfen.

Viele Grüße

Das mit Stecker und Kontaktspray habe ich auch schon überlegt doch die gehen alle auf verschiedene Weise runter und mit meiner Geduld kann ich noch mehr Schaden einrichten.

Jetzt werde ich erst mal das Gaspedal wechseln, dann sehen wir weiter, werde natürlich berichten.

Gruß und Danke!

Also Gaspedal ist es auch nicht, ging nur ein Tag gut.

Sobald ich Zeit finde werde ich alle Stecker mit Kontaktspray bearbeiten, werde berichten.

Viele Grüße

am 26. August 2011 um 17:34

Hallo Jungs hab das gleiche Problem , allerdings springt meiner gar nicht mehr an . Ich dreh auch bald durch habt ihr den Fehler vielleicht mittlerweile gefunden . Schreibt bitte wieter rein danke liben Gruß

am 28. August 2011 um 8:44

Nein ich habe nichts gefunden, habe jetzt Monatelang ruhe gehabt.

Aber das er nicht anspringt hatte ich auch schon mal, bei mir waren die Kontakte von Luftmassenmesser oxidiert, wo der genau sitzt frage mich nicht hat mir meine Werkstatt gesagt und steht auch so in der Rechnung, die Kontakte wurden nur sauber gemacht.

So leute.

Alles gemacht: Kontaktspray ,Ankerplatte Zündschloss , Einspritz Düsen . Ich dreh bald durch !!!!

Ohne Bremsenreiniger (Startpilot) springt er gar nicht mehr an . Wenn jemand was neues weiss, bitte melden.

Ich gebe nicht auf bis ich den Fehler gefunden habe, und ich Werde es garantiert hier reinschreiben damit das suchen für alle ein Ende hat.

Bis dann euer Cobratito

am 8. Januar 2012 um 20:58

Hallo

Habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.

Hat jemand schon die Lösung gefunden

am 5. Februar 2012 um 15:14

Nein leider nicht, bei mir wird es immer schlimmer. er geht jetzt auch im stand aus, Ich bringe Ihn morgen in eine Werkstatt, weil ich es nervlich nicht mehr aushalte. Andauernd mit Startpilot aus dem Auto zu springen. Sobald ich den Befund der Werkstatt habe werde ich es hier posten mfg euer Cobratito

PS: Wenn sich jemand auskennt, soll er doch bitte helfen ,das ist ein Hilfe ruf an alle Renault Mitarbeiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Master währen der Fahrt geht aus