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Renault Megan 1.6 16v Kombi Drehzahlproblem BITTE HERZLICHST UM HILFE
doppelt erstellter Beitrag entfernt
MT-Moderation
20 Antworten
Hi zusammen bin neu hier habe ein kleines Problem mit meinem Renault Megan 1.6 16v Kombi
und hoffe auf Hilfe.
Und zwar, habe ich mir heute gebraucht nen Megan gekauft
und viel darang gemacht
Heckbremsen + Scheiben + Backen
Wasserkreislauf entleert umd Dreck zu entfernen und neu Befüllt
Oil nachgefüllt
Servo nachgefüllt
Auspuff schellen erneuert ( alles dicht )
Jezt habe ich aber ein Problem was bereits davor schon bestand
Wenn ich das Auto Kalt Starte so 2-3 Min an habe läuft er im Leerlauf ruhige 1,000 Umdrehungen
gebe ich innerhalb dieser 2-3 Min gas pendelt er sich auch wieder runter auf 1,000
DOCH nach 4-5 Min Fängt er an bei jedem mal Gasgeben hoch zu drehen bis zu 4,000 umdrehungen
Sprich nach 4-5 min hält er seine Drehzahl bei 4,000 Umdrehungen TROTZ Leerlauf
und hatt man ein Gang drinnen EGAL welchen 2-3-4-5 Rollter der Wagen mit Standgas weiter
bzw hält er die Geschwindigkeit.
Habe Leerlaufsensor bereits mal ausgebaut is bissl dreckig gewesen aber ohne erfolg
dazu ist das Tachometer ( geschwindigkeitsanzeige tot ) und beim Blinken nach Links
inklusive Bremse geht im Tacho die LED der Nebelscheinwerfer an und der Blinker blinkt schneller
das witzige Bremst mann ohne Blinken funktionieren die Lichter hinten normal
Blinkt mann ohne Bremsen funktioniert auch dieser
doch bremst und blinkt mann nach links Blinkt nicht mehr der Blinker sondern die Bremslichter links
aber das war nur der Zweite fehler
Hilfe brauche ich dringend bei der drehzahl wie gesagt sobal er warm wird fast 4,000 umdrehungen
Wenn er gang drinnen hatt geht die drehzahl sofort runter ABER MIT STANDGAS FÄHRT ER WEITER BZW HÄLT DIE GESCHWINDIGKEIT
bitte herzlichst um hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nicht posten! Renault Megan 1.6 16v Kombi div. Probleme' überführt.]
Schon mal den leerlaufregler angeschaut und ich vermute auch ein elektronisches problem
mir wurde gesagt leerlaufregler und tacho defekt naja wiso funktioniert der regler aber 3-5 min problemlos
sonst keiner ein vorschlag?
Also zum Thema mit deinem Licht, klingt nach einem Massefehler, da solltest du mal die Steckverbindungen checken und obendrein die Kabelverbindungen prüfen, gegebenenfalls ein zusätzliches Massekabel verlegen.
das mit dem Massefehler könnte auch dein Problem mit der Drehzahl sein,
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nicht posten! Renault Megan 1.6 16v Kombi div. Probleme' überführt.]
Hallo??? sag mal wieviele threads hast du denn auf gemacht???
Schreib mal notting an, er möchte bitte die threads zusammenfassen
Zitat:
@SpeedyGFJ schrieb am 24. Juli 2015 um 21:04:53 Uhr:
Hallo??? sag mal wieviele threads hast du denn auf gemacht???
Schreib mal notting an, er möchte bitte die threads zusammenfassen
Nein, kann ein Forenpate nicht. Ich bimmel mal deswegen...
notting
also das kabel war es nicht habe neue leerlaufregler eingebaut ohne erfolg
sobald er warm wird schwankt er die drehzahl so im secundentakt hoch runter hoch runter bis zu 4,000 umdrehungen
sogar auf der autobahn wärend des schaltvorgangs im leerlaufmomment wo mann schaltet dreht er kurz massiv hoch bis gekuppelt wurde
Wahrscheinlich ein Unterdruckschlauch undicht, bestimmt kommt irgendwo Nebenluft in den Ansaugtrakt.
also heute neuen leerlaufregler eingebaut und drosselklappe gereinigt batterie 10min abgeklemmt keine besserung im gegenteil eher schlimmer
Ist der Ansaugluft TemperaturSensor noch drin ?
Wenn der fehlt oder die Dichten kaputt ist, dann zieht er dort Luft und dreht hoch. Ansonsten bleibts dabei: Undichtigkeit im Ansaugtrakt dürfte die Ursache sein.
Das kann auch der map sensor sein wo die Luft Menge regeld
Ja, aber dann ist es eher so, dass er sich verschluckt beim Gasgeben oder er ruckelt.
Drosselklappenpoti wäre noch eine Möglichkeit. Aber nur austauschen allein hilft da nicht...
also sensoren sind ok habe den gesammten ansaugbereich und deren dichtugen gesäubert und alle dichtfläschen
mit mässigem erfolg jezt dreht er auf 2,500 umdrehungen im leerlauf
drosselklappe wurde gereinigt und motor von dieser auch, leerlaufregler erneuert
er dreht noch immer hoch jezt die frage muss die drosselklappe jezt wegen dem reinigen neu angelernt werden??