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Renault Megan 1.6 16v Kombi Drehzahlproblem BITTE HERZLICHST UM HILFE

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 20:29

doppelt erstellter Beitrag entfernt
MT-Moderation

20 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 20:22

Hi zusammen bin neu hier habe ein kleines Problem mit meinem Renault Megan 1.6 16v Kombi

und hoffe auf Hilfe.

Und zwar, habe ich mir heute gebraucht nen Megan gekauft

und viel darang gemacht

Heckbremsen + Scheiben + Backen

Wasserkreislauf entleert umd Dreck zu entfernen und neu Befüllt

Oil nachgefüllt

Servo nachgefüllt

Auspuff schellen erneuert ( alles dicht )

Jezt habe ich aber ein Problem was bereits davor schon bestand

Wenn ich das Auto Kalt Starte so 2-3 Min an habe läuft er im Leerlauf ruhige 1,000 Umdrehungen

gebe ich innerhalb dieser 2-3 Min gas pendelt er sich auch wieder runter auf 1,000

DOCH nach 4-5 Min Fängt er an bei jedem mal Gasgeben hoch zu drehen bis zu 4,000 umdrehungen

Sprich nach 4-5 min hält er seine Drehzahl bei 4,000 Umdrehungen TROTZ Leerlauf

und hatt man ein Gang drinnen EGAL welchen 2-3-4-5 Rollter der Wagen mit Standgas weiter

bzw hält er die Geschwindigkeit.

Habe Leerlaufsensor bereits mal ausgebaut is bissl dreckig gewesen aber ohne erfolg

dazu ist das Tachometer ( geschwindigkeitsanzeige tot ) und beim Blinken nach Links

inklusive Bremse geht im Tacho die LED der Nebelscheinwerfer an und der Blinker blinkt schneller

das witzige Bremst mann ohne Blinken funktionieren die Lichter hinten normal

Blinkt mann ohne Bremsen funktioniert auch dieser

doch bremst und blinkt mann nach links Blinkt nicht mehr der Blinker sondern die Bremslichter links

 

aber das war nur der Zweite fehler

Hilfe brauche ich dringend bei der drehzahl wie gesagt sobal er warm wird fast 4,000 umdrehungen

Wenn er gang drinnen hatt geht die drehzahl sofort runter ABER MIT STANDGAS FÄHRT ER WEITER BZW HÄLT DIE GESCHWINDIGKEIT

bitte herzlichst um hilfe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nicht posten! Renault Megan 1.6 16v Kombi div. Probleme' überführt.]

Schon mal den leerlaufregler angeschaut und ich vermute auch ein elektronisches problem

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 10:04

mir wurde gesagt leerlaufregler und tacho defekt naja wiso funktioniert der regler aber 3-5 min problemlos

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 13:22

sonst keiner ein vorschlag?

Also zum Thema mit deinem Licht, klingt nach einem Massefehler, da solltest du mal die Steckverbindungen checken und obendrein die Kabelverbindungen prüfen, gegebenenfalls ein zusätzliches Massekabel verlegen.

das mit dem Massefehler könnte auch dein Problem mit der Drehzahl sein,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nicht posten! Renault Megan 1.6 16v Kombi div. Probleme' überführt.]

Hallo??? sag mal wieviele threads hast du denn auf gemacht???

Schreib mal notting an, er möchte bitte die threads zusammenfassen

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 24. Juli 2015 um 21:04:53 Uhr:

Hallo??? sag mal wieviele threads hast du denn auf gemacht???

Schreib mal notting an, er möchte bitte die threads zusammenfassen

Nein, kann ein Forenpate nicht. Ich bimmel mal deswegen...

notting

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 21:24

also das kabel war es nicht habe neue leerlaufregler eingebaut ohne erfolg

sobald er warm wird schwankt er die drehzahl so im secundentakt hoch runter hoch runter bis zu 4,000 umdrehungen

sogar auf der autobahn wärend des schaltvorgangs im leerlaufmomment wo mann schaltet dreht er kurz massiv hoch bis gekuppelt wurde

am 25. Juli 2015 um 13:47

Wahrscheinlich ein Unterdruckschlauch undicht, bestimmt kommt irgendwo Nebenluft in den Ansaugtrakt.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 20:45

also heute neuen leerlaufregler eingebaut und drosselklappe gereinigt batterie 10min abgeklemmt keine besserung im gegenteil eher schlimmer

am 25. Juli 2015 um 21:07

Ist der Ansaugluft TemperaturSensor noch drin ?

Wenn der fehlt oder die Dichten kaputt ist, dann zieht er dort Luft und dreht hoch. Ansonsten bleibts dabei: Undichtigkeit im Ansaugtrakt dürfte die Ursache sein.

Das kann auch der map sensor sein wo die Luft Menge regeld

am 26. Juli 2015 um 8:42

Ja, aber dann ist es eher so, dass er sich verschluckt beim Gasgeben oder er ruckelt.

Drosselklappenpoti wäre noch eine Möglichkeit. Aber nur austauschen allein hilft da nicht...

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 12:42

also sensoren sind ok habe den gesammten ansaugbereich und deren dichtugen gesäubert und alle dichtfläschen

mit mässigem erfolg jezt dreht er auf 2,500 umdrehungen im leerlauf

drosselklappe wurde gereinigt und motor von dieser auch, leerlaufregler erneuert

er dreht noch immer hoch jezt die frage muss die drosselklappe jezt wegen dem reinigen neu angelernt werden??

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