- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- renault megane 1 probleme beim fhren
renault megane 1 probleme beim fhren
ich habe mal eine fragemein auto startet ganz normal wenn ich so 10 kilometer fahre es dann z.B. zum einkaufen abstelle und einkaufen gehe und ihn da nach wieder anlassen will springt er nicht mehr richtig an klingt wie das er nur noch auf 2-3töpfen läuft was kann das sein wer kann mir da helfen
Ähnliche Themen
19 Antworten
kann mir woll keiner helfen
Baujahr, Motor, Benzin oder Diesel, letzte Wartungsarbeiten wann und was ? Usw.
Wir haben hier keine Glaskugel...
baujahr 98 benzin wartungsarbeiten keine
erlief die ganze zeit bin jeden tag auf arbeit gefahren da hatte ich nie probleme gehabt und dann stand er mal drei tage dann hat das angefangen
erst bin ich beim einkaufen ncht ehr los gekommen und das er keine kraft mehr an und kein stand gas hält
aber wenn er kalt ist funtioniert alles super
was kann das nur sein
1,4, 1,6, 1,8, 2,0
75 PS
95 PS
107 PS
usw.
Wenn Du nicht genau schreibst, was für ein Motor das ist, kann Dir hier überhaupt niemand helfen !!!
Außerdem: Wenn er auf 2-3 Töpfen läuft, dann springt doch noch an.
Ich vermute mal ein Zündungsproblem. Also Kerzen und/oder Zündspule(n)
Ansonsten ist das schwierig zu diagnostizieren, wenn man das Auto nicht kennt und es auch nicht anschauen kann.
1.6. 75ps
Kannst Du selber schrauben ?
Dann würde ich als erstes die Kerzen wechseln, wenn deren Alter unbekannt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ghia-Mondeo
Kannst Du selber schrauben ?
Dann würde ich als erstes die Kerzen wechseln, wenn deren Alter unbekannt ist.
...tausch am besten die Zündspule und Zündkabel gleich mit
hallo heute habe ich de kerzen raus gemacht hab sie suabere gemacht und bin wieder gefahren er lief de erste zeit sehr gut bis er dann auf einmal de leistung verholen hat und nicht mehr richtig kraft hatte was kann das nur sein und wenn ich de haube auf macht raucht er ganz leicht weis und der schlauch vom motor zum kühler ist warm
Zitat:
Original geschrieben von maikplauen
hallo heute habe ich de kerzen raus gemacht hab sie suabere gemacht und bin wieder gefahren er lief de erste zeit sehr gut bis er dann auf einmal de leistung verholen hat und nicht mehr richtig kraft hatte was kann das nur sein und wenn ich de haube auf macht raucht er ganz leicht weis und der schlauch vom motor zum kühler ist warm
Hat er Kühlwasserverlust?
nein nicht das ich wüsste
habe noch mal geschaut er hat kein kühlwaser verlust der behälter ist we immer zwischen min und max
hilfe
also ich habe jetzt mal de kbel geweckselt und jetzt will er net mehr anspringen kann das sein das de baterie leer ist oder ist da doch mehr
Zitat:
Original geschrieben von maikplauen
also ich habe jetzt mal de kbel geweckselt und jetzt will er net mehr anspringen kann das sein das de baterie leer ist oder ist da doch mehr
mal hoffen dass du nicht die Zündreihenfolge vertauscht hast - wenn doch, kann er nicht mehr anspringen. Dreht der Anlasser überhaupt? oder ist komplett alles dunkel?
Hast du den weißen Rauch irgendwie zuordnen können?