ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. renault megane 1 probleme beim fhren

renault megane 1 probleme beim fhren

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 31. März 2014 um 6:38

ich habe mal eine fragemein auto startet ganz normal wenn ich so 10 kilometer fahre es dann z.B. zum einkaufen abstelle und einkaufen gehe und ihn da nach wieder anlassen will springt er nicht mehr richtig an klingt wie das er nur noch auf 2-3töpfen läuft was kann das sein wer kann mir da helfen

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. April 2014 um 6:16

kann mir woll keiner helfen:confused:

am 2. April 2014 um 8:35

Baujahr, Motor, Benzin oder Diesel, letzte Wartungsarbeiten wann und was ? Usw.

Wir haben hier keine Glaskugel...

Themenstarteram 3. April 2014 um 6:29

baujahr 98 benzin wartungsarbeiten keine

erlief die ganze zeit bin jeden tag auf arbeit gefahren da hatte ich nie probleme gehabt und dann stand er mal drei tage dann hat das angefangen

erst bin ich beim einkaufen ncht ehr los gekommen und das er keine kraft mehr an und kein stand gas hält

aber wenn er kalt ist funtioniert alles super

was kann das nur sein

am 3. April 2014 um 9:31

1,4, 1,6, 1,8, 2,0

75 PS

95 PS

107 PS

usw.

Wenn Du nicht genau schreibst, was für ein Motor das ist, kann Dir hier überhaupt niemand helfen !!!

Außerdem: Wenn er auf 2-3 Töpfen läuft, dann springt doch noch an.

Ich vermute mal ein Zündungsproblem. Also Kerzen und/oder Zündspule(n)

Ansonsten ist das schwierig zu diagnostizieren, wenn man das Auto nicht kennt und es auch nicht anschauen kann.

Themenstarteram 6. April 2014 um 7:05

1.6. 75ps

am 6. April 2014 um 9:31

Kannst Du selber schrauben ?

Dann würde ich als erstes die Kerzen wechseln, wenn deren Alter unbekannt ist.

am 6. April 2014 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Ghia-Mondeo

Kannst Du selber schrauben ?

Dann würde ich als erstes die Kerzen wechseln, wenn deren Alter unbekannt ist.

...tausch am besten die Zündspule und Zündkabel gleich mit

Themenstarteram 12. April 2014 um 17:52

hallo heute habe ich de kerzen raus gemacht hab sie suabere gemacht und bin wieder gefahren er lief de erste zeit sehr gut bis er dann auf einmal de leistung verholen hat und nicht mehr richtig kraft hatte was kann das nur sein und wenn ich de haube auf macht raucht er ganz leicht weis und der schlauch vom motor zum kühler ist warm

am 13. April 2014 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von maikplauen

hallo heute habe ich de kerzen raus gemacht hab sie suabere gemacht und bin wieder gefahren er lief de erste zeit sehr gut bis er dann auf einmal de leistung verholen hat und nicht mehr richtig kraft hatte was kann das nur sein und wenn ich de haube auf macht raucht er ganz leicht weis und der schlauch vom motor zum kühler ist warm

Hat er Kühlwasserverlust?

Themenstarteram 14. April 2014 um 13:53

nein nicht das ich wüsste

Themenstarteram 15. April 2014 um 5:11

habe noch mal geschaut er hat kein kühlwaser verlust der behälter ist we immer zwischen min und max

Themenstarteram 17. April 2014 um 10:01

hilfe

Themenstarteram 24. April 2014 um 17:39

also ich habe jetzt mal de kbel geweckselt und jetzt will er net mehr anspringen kann das sein das de baterie leer ist oder ist da doch mehr

am 24. April 2014 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von maikplauen

also ich habe jetzt mal de kbel geweckselt und jetzt will er net mehr anspringen kann das sein das de baterie leer ist oder ist da doch mehr

mal hoffen dass du nicht die Zündreihenfolge vertauscht hast - wenn doch, kann er nicht mehr anspringen. Dreht der Anlasser überhaupt? oder ist komplett alles dunkel?

Hast du den weißen Rauch irgendwie zuordnen können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen