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Renault Megane - Einspritzanlage defekt ? Hilfe!!
Hallo liebe Community ,
Ich habe ein Problem.
Fahrzeug: renault megane 2
Baujahr 2004
Km: 70.000
Das ganze fing an dass der Motor im Leerlauf unruhig lief. Er hat immer wieder zwischen 1000-1500 Umdrehungen gedreht. Als ich letzte Woche losfahren wollte, kam plötzlich die Fehlermeldung : Einspritzanlage defekt. Der Motor dreht jetzt komplett hoch bis zu 2500 Umdrehungen. Andauern beschleunigt er. Auch wenn ich kein Gang drin habe. Allerdings wenn ich die Bremse Drücke, dann läuft er wieder normal. Doch sobald ich die Bremse loslasse, dreht er wieder hoch und man hört ein Zischen.
Was kann das sein ? Wo sollte ich am besten hin?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@daswara schrieb am 8. August 2015 um 08:44:01 Uhr:
Was ist denn hier überhaupt für ein Motor verbaut? Weil Benziner haben in diesen fall kein EGR. Für einen Beziner würde eher sprechen das er Falschluft zieht.
Ohne Worte.
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16 Antworten
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).
Außerdem ging aus der Übersicht nicht die Modellnr. hervor (normalerweise führt die die Fahrzeugzuordnung da durch), hab das ergänzt.
Was aber völlig fehlt: Was für ein Motor?!
notting
Reinige das Agr Ventil.
Ist in 5 Minuten ausgebaut und dann mit Backofenreinger reinigen.
Oder für ca. 100 € neu kaufen.
Muss dann aber u.U. eingelesen werden.
Was ist denn hier überhaupt für ein Motor verbaut? Weil Benziner haben in diesen fall kein EGR. Für einen Beziner würde eher sprechen das er Falschluft zieht.
Zitat:
@daswara schrieb am 8. August 2015 um 08:44:01 Uhr:
Was ist denn hier überhaupt für ein Motor verbaut? Weil Benziner haben in diesen fall kein EGR. Für einen Beziner würde eher sprechen das er Falschluft zieht.
Ohne Worte.
Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 8. August 2015 um 14:09:26 Uhr:
Zitat:
@daswara schrieb am 8. August 2015 um 08:44:01 Uhr:
Was ist denn hier überhaupt für ein Motor verbaut? Weil Benziner haben in diesen fall kein EGR. Für einen Beziner würde eher sprechen das er Falschluft zieht.
Ohne Worte.
Warum genau?
Ist ein 1.6 Benziner . War jetzt letzte Woche bei renault und hab den fehlerspeicher auslesen lassen. Das Fahrzeug hat ein Problem mit der drosselklappe gemeldet und seit dem der fehlerspeicher gelöscht ist, gibt es bislang keine Probleme. Allerdings merke ich beim anfahren ein recht starkes ruckeln.
Könnte es wirklich an der drosselklappe liegen?
Zitat:
@daswara schrieb am 8. August 2015 um 21:42:49 Uhr:
Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 8. August 2015 um 14:09:26 Uhr:
Ohne Worte.
Warum genau?
Keine Ahnung, was du mit EGR meinst, aber der 1,6er hat ein Abgasrückführungs-Ventil (AGR)
Hat er nicht. Wo solls denn sitzen?
Zitat:
@daswara schrieb am 13. August 2015 um 20:18:19 Uhr:
Hat er nicht. Wo solls denn sitzen?
Ich bitte um Entschuldigung,habe mich vertan, da es ja ein Benziner ist, sorry !
Wenn ich mich irre, dann muss ich dies auch zugebenkönnen
Habt ihr es jetzt geklärt ? ??
Was kann ich tun
Zitat:
@el3es schrieb am 14. August 2015 um 10:11:02 Uhr:
Habt ihr es jetzt geklärt ? ??
Was kann ich tun
Ich würde jetzt auf Nebenluft tippen !
So etwas kann man evtl. austesten, in dem man mit Bremsenreiniger an der Drosselklappe nach Leckagen sucht, oder an den dazu gehörigen Schläuchen.
Bei Undichtigkeiten in der Einspritzanlage tourt der Motor dann im Standgas hoch !
Wäre zumindest mein erster Anlauf
PS:
Bitte aber sehr vorsichtig, bei Funkenbildung an den Zündkabeln(defekt) kann/muss nicht, es zu einer Verpuffung kommen
Könnte auch was ganz banales wie bei mir sein.....Rückführung Absorptionsleitung am Krümmer undicht.
Und ein defekter Luftsensor hat bei mir auch 1500upm ausglöst.
Gruß Michael
Ich hab gestern bemerkt dass ich selbst überhaupt gar kein Gas geben kann. Das Auto beschleunigt von alleine.
Mach den Thread mal wieder auf, weil ich jetzt ähnliches Problem habe.
Da am kleinem T-Stück (dünner Unterdruckschlauch) ein Riss war, wollte ich den kleinen Schlauch zum Nockenwellengehäuse wechseln, dabei ging mir das kl. T-Stück kaputt. :-(
Hat dieses T-Stück auch eine Art Rückschlagventil und muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen, weil das Standgas spinnt immer noch (teilw. Pendelt zwischen 500-1200 U/min)