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Renault Megane Sport Trophy
Hallo,
Ich fahre ein Renault Megane Sport Trophy.Nach 300 km platzte der Schlauch für die Kühlflüssigkeit.Kommentar der Renault Hotline:Fahren Sie weiter,kommen nicht raus.Fast ein Motorschaden.egal.Renault hat ja Geld.Fahrer und Beifahrer Türen haben Lackfehler vom Werk aus.Seit kurzem habe Ich ein klappern vorne links bei unebenen Strassen.Brühl Kommentar:Müssen Sie mit leben,Werkstatt konnte nix finden.Hallo fahre ich Dacia Logan.Seit wann muss man bei Neuwagen mit so etwas leben?Wird sich mittlerweile um alles gekümmert.Bin gespannt.Wer fährt von euch Trophy und hatte evt. Probleme?
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43 Antworten
Das ist natürlich sehr ärgerlich bei einem so teuren Wagen. Fahre einen normalen Megane Sport mit 3000km aufm Tacho, bisher ohne Probleme. Mit den Lackfehlern sollte deine Werkstatt eigentlich fertig werden und ohne groß nachzufragen neu lackieren. Wegen dem klappern gilt ähnliches. Woher kommst du denn wenn man fragen darf?
Gruß Martin
Der Wagen wurde bei Bernsau und Staats in Moers gekauft,dass dürfte deine Frage beantworten Raffnix ;-)
Finde es leider schade,dass viele Zeitschriften den Sport schlecht bewerten und den Golf GTI so toll reden.Man darf den großen Preisunterschied nicht vergessen zwischen Sport und GTI.Die Serienausstattung bei Renault ist deutlich besser.Und startet ein GTI auf Knopfdruck?Ich glaube nicht.
GTI ist einfach zu teuer und nicht besser dadurch.
Vorallem ist der Megane schneller ;-) Und deiner in der Trophy Version sowieso schön handlich und geil! Hätte auch gerne die genauere Lenkung und die schicken Felgen, wobei die normalen auch schön sind.
Wegend er Lackprobleme solltest du auf jedenfall zu deinem Händler fahren bei dem du den Wagen gekauft hast. Wenn sonst noch Sachen sind und dein Händler nicht weiter weiss fahr nach Krefeld oder Umgebung, da gibts noch mehr gute.
Edit: Ich komme sogar aus Krefeld
Gruß Martin
Hi Martin,
Heute ein Termin bekommen für die Lackierungen.
Dann bin ich mal gespannt ob alles klappt.Weißt du ob der R32 schneller ist,als unser?Habe noch keinen vor die Flinte bekommen.Mit dem neuen GTI kann ich nur bestätigen der ist langsamer ;-) Nachteil bei unserem ist dieses kleine Turboloch.Kann man daran was machen?Von Elia gibt es einen Chip.Aber bin kein Fan von Chips,nur Probleme mit.Das ist eigentlich das einzige was mich beim Gas geben stört.Opel hat mit dem Astra OPC nachgelegt,soll auch mehr Wums haben als unser.Gerüchten zu Folge soll bald Renault selbst Tuning Teile aus der Trophy Rally anbieten.Das wäre doch was geiles:-)
Gruß Dom
ja der opel hat laut werk eine beschleunigung von 0-100km/h in 6,4sek. trotztdem schwach von opel euer megan braucht doch nur 0,1sek läanger. dann kommts drauf an wer besser schalten kann
da kann ich mit meinem ja leider nicht mithalten
Hi!
Habe eine sehr gute Firma gefunden die die Steuergeräte ändert. Mein Meister hat dort bereits seinen Diesel umprogrammieren lassen. Laut deren Aussage wäre der Megane Sport nachdem ändern des Steuergerätes nicht mehr wiederzuerkennen und eine Waffe! Haben wohl einen schon gemacht. Bin noch am überlegen ob ich es mache. Habe zur Zeit leider keine Adresse von denen, wenn ich sie finde schreibe ich sie dir.
Gruß Martin
hi, könntest du mir auch bitte die addresse zukommen lass?
wäre echt nett...
Habe auf der Seite www.reichhard-motorsport.com zwei schöne Sachen für den Megane Sport gefunden.
1. Pop Off Ventil,dadurch verschwindet das Turboloch.
2.Alu Dynamic Airbox ein Twister Xl Filtersystem.
Weiß nicht ob beides den Tüv besteht und ob es nützlich ist sowas zu kaufen.Ein Reiz besteht schon es zu holen.Doch die Preise sind sehr happig.Daher die Frage:Taucht es was?
Ich sage mal so:
Beide Sachen bringen nicht das was Sie versprechen
Gibt es überhaupt imom ein anständiges Motortuning für den Megane Sport ich meine z.b Den turbolader nochmehr unter druckstellen oder sowas ^^
Suche danach hab aber bis jetzt nichts wirkliches gefunden ( Leider )
Hallo!
Ich habe meinen Trophy seit Juni und ich bin sehr zufrieden. ABER das Klappergeräusch im am Armaturenträger links vorn habe ich auch. Sonst bin ich echt zufrieden wenn ich will verbraucht er nur 8,5l oder das gegenteil mein max. Verbrauch lag bei 18,8l SP bei 30 min. Vollgas Autobahn und dann läuft er sogar 250 laut Tacho!
So nun ein paar Hinweis: Chiptuning gibts bei Elia und Koch (koch-tuning.com). Außerdem kann man wenn man will auch eine Alkohol-Wasser Einspritzug installieren (turbotuning.net).
Ich habe mir auf der IAA ein zusätzliches Steuergerät gekauft.Bringt 15ps und 30 nm.Den Sportluftfilter gabs umsonst dazu.Ist von Elia.Ansonsten gibts diese Ventile fürs Turboloch.Mehr habe ich noch nicht für ein MS gefunden.Denn Motor auseinander nehmen zu lassen,ist zu Risikoreich.Steuergerät neu programmieren lassen,kann Folgen haben.Daher probier ich das von Elia aus.Gibt bestimmt noch andere Firmen.Renault macht aber Probleme wenn was schief läuft.Bei Elia nicht so schlimm,Kommentar eines IAA Renaultvertreters.Das Gerät kann man leicht an-/abbauen.Näheres,wenn es da ist.Die Ventile werden wohl mehr pfeifen als helfen,aber ein nettes Extra.Wenn alle Angaben stimmen hat man ca. 245ps.
An Trophy 26,
War mit mein Trophy in der Werkstatt,dass klappern war der Achsschenkel vorne links.Kaputt nach 3000km.Lustige Sache,
Nein im Ernst war ich schon sehr sauer.Ansonsten kann ich deine Angaben bestätigen.Welche Nr. hast du den? Meine leider 42.
Tacho 250 ist zwar ganz gut ,aber wo dran liegt das? Geht er dann in den Begrenzer? Oder so n Shice CW-Wert?