1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Renault Modus 1,6 16V Bj. 2005 suche Schaltplan

Renault Modus 1,6 16V Bj. 2005 suche Schaltplan

Renault
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 6:59

Hallo Leute ,

habe einen Renault Modus Baujahr 2005 1,6 16V 88 PS , nun gehen 2 Sachen nicht mehr.

1. el. Aussenspiegel links fährt der Motor immer weiter zum ausklappen der Spiegel , beim reinklappen geht der Motor des Spiegels dann aus wenn spiegel angeklappt ist nur beim rausklappen dreht der immer weiter so das die rutschkupplung immer weiter knarrt. Dafür bräuchte ich wenns geht nen E-Plan oder Werkstattbuch damit ich den Motor zum rein und rausklappen abklemmen kann , da ich die Funktion so gut wie nie brauche.

2. Irgendwas stimmt mit den el. Fensterhebern nicht , ich muss für die Fahrerseite immer den Knopf tippen damit ich die scheibe runter bekomme wenn ich den knopf festhalte geht das fenster immer 5 cm runter und stoppt dann , dann drück ich weiter bis wieder nach 5 cm stoppt , so geht das bis fenter unten ist , genau so ist das beim hoch fahren auch , ist lästig , was kann das sein ??? ausserdem kann ich beide seiten nicht kurz antippen so das die scheiben allene runterfahren , hoffe es weiss einer was.

Hoffe einer kann mir E-Pläne oder Werkstattbuch in Digiform geben.

MfG

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Juli 2013 um 7:34

Zum Punkt 2 kann ich dir weiter helfen, du musst die fensterheber neu initialisieren.

Fahr diese ganz hoch und halte den schalter dann ca 2-3 sekunden gezogen (befehl fensterheber hoch)

und das bei beiden seiten dann sollten diese sich neu initialisieren.

musst du immer machen sobald du batterie gewechselt hast oder das fahrzeug mal stromlos gewesen ist.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:37

Gut dann werde ich dies mal versuchen , habe den Wagen gebraucht gekauft , und FH nicht so ausprobiert , aber wird schon werden, danke für die Antwort zum helfen.

Gucken ob für 1. problem noch was raus zu finden ist.

am 9. Juli 2013 um 7:41

werde mich bemühen mal nen plan bei zu bekommen ;)

allerdings ist der motor mit in den außenspiegeln verbaut und da geht nur 1 zentraler stecker dran. wie lang hast du den nobelhobel schon? eventuell garantie? bei renault gekauft oder beim türken um die ecke?

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Diabolical

werde mich bemühen mal nen plan bei zu bekommen ;)

allerdings ist der motor mit in den außenspiegeln verbaut und da geht nur 1 zentraler stecker dran. wie lang hast du den nobelhobel schon? eventuell garantie? bei renault gekauft oder beim türken um die ecke?

Das wäre nett , ne nicht beim Händler da habe ich seit dem letzten reinfall nichts mehr gekauft , die händler sind alle gleich , diesmal dann privat , naja alles palletti ausser mit dem linken ausklappen des spiegels , aber da ich dies nicht brauche auf der fahrerseite , da komme ich auch mit der hand dran wollte ich den motor dafür am stecker der unter den FH sitzt abklemmen , so das ich wenigsten den spiegel verstellen knn , immoment ist der stecker ab , damit der nicht immer weiter ausklappen will.

am 9. Juli 2013 um 7:53

Mit dem Plan kann aber heut abend werden, muss auf meinen alten arbeitskollegen warten der hat alle schaltpläne auf dvd daheim ;)

Edit: Welche Erstzulassung hat der Modus? brauch da den Monat noch dazu

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Diabolical

Mit dem Plan kann aber heut abend werden, muss auf meinen alten arbeitskollegen warten der hat alle schaltpläne auf dvd daheim ;)

Edit: Welche Erstzulassung hat der Modus? brauch da den Monat noch dazu

08/2005 ist die Erstzulassung , danke dir.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 19:53

So FH fahren wieder so wie sie sollen nach dem neu initialisieren. Danke für den Tipp , dann warte ich nun mal auf die Schaltpläne für den Aussenspiegel Klappmotor.

am 10. Juli 2013 um 6:13

wegen den schaltplänen muss ich dich leider enttäuschen der is aktuell im urlaub da komm ich grad net so schnell dran leider

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 20:02

ok , danke erstmal , hoffe es findet sich noch einer der mir Schaltpläne geben kann oder wenigsten vom el. Aussenspiegel die pläne zum abklemmen des anklappmotors.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 17:43

So , mal wieder das prob. mit dem el. Fensterheber Fahrerseite , der immer stockend und dauernd neu den schalter betätigen hoch und runter fährt , wenn ich dann die Zündung einschalte und den Schalter 2-3 sek. hoch halte geht das 2-3 mal wie es gehen soll , ganz normal rauf und runter und dann ist wieder alles wie vorhher auch , wieso muss ich denn jedesmal neu kalibrieren , woran kann das liegen.

Und hat mittlerweile einer nen Schlatplan für den el. aussenspiegel der el. einklappbar ist , Baujahr des Modus 08/2005

Das mit den Fensterhebern wird daran liegen, das die Elektronik am FH nen Schuss hat und sich selbst ausprogrammiert ( sprich durch nen kurzen wird die Elektronik dumm und muss neu lernen) .

Hast du Spannungsschwankungen?? Batterie IO?? Stecker der Türduchführung ( A Säule/Tür) IO? Keine Korrosion ( Grünspan ) ??

Zu deinem Außenspiegel: Ansteuerung kommt vom Schalter, sonst würde er ja nicht klappen wollen. Dies macht er aber eigentlich nur so lange, bis der Außenspiegel seine Endposition erreicht hat und sendet dann sein Massesignal zur Zentralelektronik welche ihm dann das +Steuersignal nimmt.

Denke bei dir wird der "Schalter" zur Endstellungserfassung ( Sitzt leider im inneren des Außenspiegels und gibts nicht einzeln) sein, der den Geist aufgegeben hat.

Postest mir mal die Fahrgestellnummer und dann kann ich dir am Montag sagen, welcher Pin abgeklemmt werden sollte, damit du die elektrische Einstellung behälst und nur das Aus/einklappen nicht mehr geht..

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von mirical1

Das mit den Fensterhebern wird daran liegen, das die Elektronik am FH nen Schuss hat und sich selbst ausprogrammiert ( sprich durch nen kurzen wird die Elektronik dumm und muss neu lernen) .

Hast du Spannungsschwankungen?? Batterie IO?? Stecker der Türduchführung ( A Säule/Tür) IO? Keine Korrosion ( Grünspan ) ??

Zu deinem Außenspiegel: Ansteuerung kommt vom Schalter, sonst würde er ja nicht klappen wollen. Dies macht er aber eigentlich nur so lange, bis der Außenspiegel seine Endposition erreicht hat und sendet dann sein Massesignal zur Zentralelektronik welche ihm dann das +Steuersignal nimmt.

Denke bei dir wird der "Schalter" zur Endstellungserfassung ( Sitzt leider im inneren des Außenspiegels und gibts nicht einzeln) sein, der den Geist aufgegeben hat.

Postest mir mal die Fahrgestellnummer und dann kann ich dir am Montag sagen, welcher Pin abgeklemmt werden sollte, damit du die elektrische Einstellung behälst und nur das Aus/einklappen nicht mehr geht..

Alles klar werde morgen die nummer mal posten , und dann auch mal die Kabelverbindungen anschauen.

Und ich warte derweilen noch auf die VIN

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von mirical1

Und ich warte derweilen noch auf die VIN

Hi , war leider Krank , mache ich heute die Nummer mal hier rein schreiben.

danke.

Deine Antwort