ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault R19 läuft unruhig und dreht viel zu hoch

Renault R19 läuft unruhig und dreht viel zu hoch

Renault R 19 B/C 53
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 10:57

Hallo Zusammen,

habe seit kurzer Zeit einen Renault R 19. Leider kostet das Auto einen nur Nerven!

Das Problem ist folgendes das Auto hört sich an wie ein Traktor bzw. ein Panzer ;-)

Er ruckelt und läuft total unruhig. Hintern blässt er stark herraus und hat im Stand ca 2000-2500 Umdrehungen. Während einer Rot-Phase an der Ampel dreht er mehrmals auf ca 3000 - 4500 Umdrehungen hoch.

Habe mir verschiedene Beiträge durchgelesen leider jeoch keinen finden können der auf mein Problem genau passt.

Bin mit meinem latein am Ende und mag ihn eientlich nur doch schrotten :-§

Hoffe jemand hat noch Ideen was das Prolem sein könnte!? Bitte Beschreibungen recht genau, da ich wie erwähnt den ersten Renault haben und mit dem noch nicht so Fit bin.

Falls es hilft, ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, er hat seit dem ich ihn habe immer ein Pfeifton gehabt ich würde behaupten dieser kam von der Zündspule.

Danke vorab!!!!

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2011 um 12:32

das könnte der lerlaufregler sein ich habe das auch gehabt habe denn lerlaufregler ausgebaut und geöfnet und gereinigt muss mann aber aufpassen da sind kleine stifte drin die solten nicht verloren gehen bei mir hats eine zeit geholfen dann wahren die stifte so weit runter das ich mir ein gebrauchten vom autoverwerter geholt habe 15 euro und bis jetzt alles gut

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

welcher Motor ist denn verbaut ?

Kann sein,dass er Falschluft anzieht ( falls er ein Benziner ist). Sprühst du mal Bremsenreiniger auf Ansaugkrümmer an. Wenn Drehzahl höher wird, Krümmer undicht.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 14:42

Man glaubt es kaum nach dem drei Man(n) gesucht haben haben wir den fehler endeckt er hat falsch luft gezogen dennoch pfeift er und hat etwas zu hohe Drehzahlen 1,5 ca

Zitat:

Original geschrieben von Emmy-Ela

Man glaubt es kaum nach dem drei Man(n) gesucht haben haben wir den fehler endeckt er hat falsch luft gezogen dennoch pfeift er und hat etwas zu hohe Drehzahlen 1,5 ca

Hat er zu höhe Drehzahl nach der Reparatur?

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 8:24

Ne die hatte er zuvor auch schon das der nicht wie normal bei 700-800 liegt sondern bei 1000-1500

am 30. Juli 2011 um 12:32

das könnte der lerlaufregler sein ich habe das auch gehabt habe denn lerlaufregler ausgebaut und geöfnet und gereinigt muss mann aber aufpassen da sind kleine stifte drin die solten nicht verloren gehen bei mir hats eine zeit geholfen dann wahren die stifte so weit runter das ich mir ein gebrauchten vom autoverwerter geholt habe 15 euro und bis jetzt alles gut

welcher motor ????

Themenstarteram 10. August 2011 um 7:23

Puh... peinlicherweise weiss ich das grad spontan gar nicht woher kann ich diese Info nehmen

eigentlich egal welcher motor verbaut ist....

die alten renault-motoren hatten so ziemlich alle das problem mit den leerlaufstellmotoren...

in der regel geht er danach...

...ferndiagnosen sind immer schwierig:)

ein 1.4er C3J hat eine völlige andere Leerlaufregulierung als beispielsweise ein F3P oder F7P.... auch gibt es je nach Motor verschiedene Fehlermöglichkeiten....

Schau doch mal in den Fahrzeugschein wieviel PS / KW und Hubraum der Wagen hat, das hilft schon sehr weiter. Gruß

und ?

Zitat:

Original geschrieben von Rundmc

und ?

Und was ?

Frage war halt zu schwierig , frag das nächste mal halt lieber nach der Farbe vom Auto ! :D

*G* ja welche Farbe hat er denn ?

Themenstarteram 5. September 2011 um 9:30

hahahaha! Ne Frage war nicht zu schwierig war leider Geschäftlich unterwegs und konnte deshalb nicht so schnell Antworten werde das aber,sobald ich dann endlich mal Feierabend bekomme nach schauen und dann Info geben.

Ach und er ist blau ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault R19 läuft unruhig und dreht viel zu hoch