- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Renault SUV Forum
- Renault Rafale, wer hat ihn, wer kann berichten?
Renault Rafale, wer hat ihn, wer kann berichten?
Hallo,
Ich habe mir heute mal den Rafale angesehen und bin erstmal begeistert.
Am Jahresende soll er ja dann als 300 PS Plugin kommen und dann kommt er in mein Blickfeld als Kauf.
Wenn man die Plastik Anbauteile ignoriert ist das Design doch für mich recht gelungen.
Beim rumspielen mit der Harman Kardon hörte sich DAB allerdings recht flach an… kann man das durch Einstellung besser hinbekommen?
Nach fast voll aufdrehen hat das Radio aus gemacht und wir haben es nicht mehr an bekommen… hä wasn das?
Teilt doch bitte mal eure Erfahrungen und Meinungen…
Vielen Dank
Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Habe ihn mir heute beim Händler angesehen.
Optisch sieht er wirklich schön aus, macht was her.
Am Mittwoch ist Probefahrt mit dem 200 PS, bin mal gespannt.
Wenn dann wird es aber der 4X4 PlugIn Hybrid.
Bin kürzlich den neuen Tiguan Probe gefahren, hat mich aber leider enttäuscht für das Geld.
Der Rafale wäre in meiner Ausstattung um gute 8000€ günstiger, hätte Allrad und deutlich mehr Platz und auch die schönerer Optik. Ist natürlich Geschmackssache
@Admin´s
Wann gibts denn eine eigene Rubrik für den Rafale?
Über eine eigene Rubrik für Rafale würde ich mich auch freuen
Eine Frage: Auf welcher Seite wird wohl der Stromanschluss für den Plug-In-Hybriden sein? Da der Benzintank bei den aktuell bereits erhältlichen Mild-Hybridern ja hinten rechts ist, hätte ich angenommen, dass der Stromanschluss hinten links ist.
Auf den Marketingbildern und Videos des Rafale 300 4x4 wird das gute Teil aber immer hinten rechts an den Strom angeschlossen.
Da ich eine enge Garage habe, wäre das für mich ein Dealbreaker und ich verstehe auch nicht, wieso bei so vielen Herstellern (auch BEV) der Ladeanschluss hinten rechts ist. Die meisten laden ja sowieso überwiegend zuhause. Und für Garagenparkierer ist es einfach besser, wenn man nur auf einer Seite viel Platz lassen muss (fürs Aussteigen und Laden, sprich Fahrerseite)
Habe die Unterbringung des Rafale mal intern angesprochen. Die Hoffnungen auf ein separates Unterforum nur für den Rafale würde ich schon mal stark dämpfen. Vermutlich wird dieser in einem der vorhandenen Unterforen integriert.
Hallo,
gibt es das Antriebskonzept schon in einem anderen Renault?
Der 3 Zylinder macht mir etwas Sorge, das scheint doch viel Leistung für so einen kleinen Motor…
150 PS aus 1,2 Liter klingt nicht so toll.
Danke euch
Grüße