1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault scenic 1.6 bj 2000

Renault scenic 1.6 bj 2000

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 15:54

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin ca 30 kmh im 3 Gang gefahren. Auf einmal gab es ein kleines ruckeln (evtl habe ich mir das auch eingebildet und es war nur die Straße) dann ist hat der Motor auf circa 2500 Umdrehung hoch getourt. Habe dann den Gang rausgenommen und bin an die rote Ampel gerollt. Als sie auf grün gind habe ich den ersten Gang eingelegt und sobald die kupplung greifen wollte ist der Motor ausgegangen. Jetzt steht das Auto auf einem Parkplatz und springt garnicht mehr an. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
7 Antworten

Crashschalter Bitte einmal drücken, der Klassiker schlecht hin.

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 18:53

Wo ist der?

am 6. Dezember 2024 um 21:40

An der spritzwand im Motorraum links

Kl viereckiger Schalter mit ner gummikappe oben drauf

Also wenn der Chrashschalter gekommen wäre , würde der nicht erst bis auf 2500 upm hochdrehen . Der geht dann aus und ist Mausetot .

Das klingt für mich nach Drosselklappe . Fehlerspeicher mit geeignetem Gerät auslesen ( lassen ) .

Alternativ mal die Batterie abklemmen , beten und wieder anklemmen . ;-)

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 9:17

Hallo zusammen, ein kurzes Update. Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich fahre seit 20 Jahren VW, und habe noch nie etwas von diesem crash Schalter gehört. Heute morgen habe ich es geschafft zum Renault zu kommen und habe diesen Schalter gedrückt und siehe da, er ist sofort angesprungen!

Wie gesagt, vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Super Info??

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 17:05

Was meinst du mit super info? Das Auto läuft wieder und es war der Schalter.

Deine Antwort