- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Renault Talisman Kombi 1.6 dCi 160 (2018) oder MercedesBenz C 200 1,6 ltr CGI KAT (2013)
Renault Talisman Kombi 1.6 dCi 160 (2018) oder MercedesBenz C 200 1,6 ltr CGI KAT (2013)
Hallo,
Ich denke darüber nach, mein erstes Auto zu kaufen, und habe festgestellt, dass zwei davon interessant sind
1. Renault Talisman Kombi 1.6 dCi 160 (2018) Automatik (80 km gefahren) (Preis 16.000 Euro) - diesel
2. Mercedes-Benz C 200, 1,6 ltr CGI KAT (2013) (99.880 km gefahren) (Preis 14.000 Euro) - benzin
Beide Autos werden mit 1 Jahr Garantie/ewährleistung vom Händler verkauft. Wurde gemäß Serviceheft gut gewartet.
Von den beiden scheint 1 offensichtlich hübscher zu sein und hat viele Gadgets, die mir gefallen, aber die Form enthält einige Horrorgeschichten über den Talisman.
Mein Hauptanliegen ist die Haltbarkeit, ich gehe nicht ab und zu in die Werkstatt und vermeide es, gleich nach der Anschaffung des Autos tausende Euro für die Wartung auszugeben.
Was würden Sie mir zum Kauf empfehlen?
Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe
Ähnliche Themen
7 Antworten
Schreib vielleicht erstmal etwas zu deinem Fahrprofil, damit man sehen kann, ob ein Diesel wie der Renault sich überhaupt lohnen würde oder ob deine Strecken dafür garnicht passend sind.
Zu meinen Reisen gehören hauptsächlich kurze Fahrten innerhalb der Stadt während der Woche (20–30 km/Tag), Wochenendausflüge in Zoos und Parks für meine Kinder (100–200 km) und 3–4 lange Fahrten pro Jahr (600 km +).
Zitat:
@kine050683 schrieb am 10. Oktober 2024 um 04:29:36 Uhr:
Schreib vielleicht erstmal etwas zu deinem Fahrprofil, damit man sehen kann, ob ein Diesel wie der Renault sich überhaupt lohnen würde oder ob deine Strecken dafür garnicht passend sind.
Zu meinen Reisen gehören hauptsächlich kurze Fahrten innerhalb der Stadt während der Woche (20–30 km/Tag), Wochenendausflüge in Zoos und Parks für meine Kinder (100–200 km) und 3–4 lange Fahrten pro Jahr (600 km +).
Dann würde ich persönlivh da eher zum Benziner greifen.
Gibt es keine anderen Modelle,
Die a) nicht als unzuverlässig gelten
B) nicht so "Steinalt"(Baureihe von 2008 müsste das sein) wie der MB sind?
Wo dir gefallen ?
Vg Edd
Zitat:
@Eddie78 schrieb am 10. Oktober 2024 um 21:50:16 Uhr:
Gibt es keine anderen Modelle,
Die a) nicht als unzuverlässig gelten
B) nicht so "Steinalt"(Baureihe von 2008 müsste das sein) wie der MB sind?
Wo dir gefallen ?
Vg Edd
Ich mag a) mehr, es ist einfach hübscher und mit mehr Elektronik
Ich kann zum Talisman nicht viel sagen, wenn du aber die C-Klasse anvisierst schau lieber nach dem C180 mit dem M274 Motor, der ist zuverlässiger als der M271.