1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Renault Twingo Wegfahrsperre

Renault Twingo Wegfahrsperre

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 23. November 2024 um 13:55

Hallo Zusammen,

Mein Vater hat schon seit einer weile Probleme mit seinen Renault twingo vom 2001 ist ein 1.2 16V 55kw und zwar fing das an mit Probleme mit der wegfahrsperre dann wollten wir die rausholen was man so üblich macht bei den dinger aber da hat wohl der falsche dran rumgefummelt und hat das Steuergerät komplett kaputt gemacht!!!

So dann haben wir von einem gleichen Twingo das Steuergerät,Zündschloss, den Transponder oder wie man das auch nennt der über den Mittelspiegel sitzt alles getauscht und bei den ist die wegfahrsperre ausgemacht aber trotzdem will er nicht!

War das von anfang an falsch so zu machen,oder hätte das aber so funktionieren sollen kann mir da jemand ein Rat geben?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du kannst nicht einfach irgendwelche Steuergeräte tauschen, und der Sensor beim Spiegel ist nur für die Zentralverriegelung.

Grade bei Renault kann man die meisten Steuergeräte nur über den Renault Server bearbeiten, z.b. Schlüssel anlernen

Zur Wegfahrsperre gehört der Transponder im Schüssel und die Ringantenne im Fahrzeug.

Themenstarteram 25. November 2024 um 5:50

Zitat:

@SCHLUMPF17 schrieb am 23. November 2024 um 19:50:19 Uhr:

Du kannst nicht einfach irgendwelche Steuergeräte tauschen, und der Sensor beim Spiegel ist nur für die Zentralverriegelung.

Grade bei Renault kann man die meisten Steuergeräte nur über den Renault Server bearbeiten, z.b. Schlüssel anlernen

Zur Wegfahrsperre gehört der Transponder im Schüssel und die Ringantenne im Fahrzeug.

Hallo vielen dank erstmals für deine Antwort.

Das heißt wenn ich denn jetzt zu Renault bringe und sag die sollen das ganze dem Wagen entsprechend anlernen das würde das problem Lösen dann oder?

Viele Grüße.

Selbst Renault kann keine gebrauchten Steuergeräte, die würden dir ein neues für dein Fahrzeug programmieren.

Hast du denn schon die Ringantenne für die Wegfahrsperre getauscht?

Transponder über dem Spiegel, so wie du oben schreibst ist nur zum öffnen/verriegeln vom Fzg.

Der Transponder für die Wegfahrsperre ist im Schlüssel.

Deine Antwort