- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Rennen der Japansportler NSX/Skyline/Lancer EVO/RX7
Rennen der Japansportler NSX/Skyline/Lancer EVO/RX7
Hallo,
im folgenden Link ist ein Rennen der Sportwagenelite aus Japan zu sehen......
http://f27.parsimony.net/forum67058/messages/4841.htm
dann auf ''cooles aus japan'' gehen.
Viel Spass
Andy
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hätte nicht gedacht das dein RX 7 gewinnt, Naja ist ja nicht dans deiner
Hallo,
meine RX-7 sind schon ein wenig älter....;-)
Der Fd der letzten Serie hatte zuletzt in Japan 280PS
in Deutschland wurde bis 1994 verkauft dann war hier Schluß mit RX-7....:-(
Grüße Andy
Hätte nicht gedacht das er eine Chance gegen den Skyline hat, Heckantrieb und Leistungsgewicht sind da wohl entscheident und mit den Turbos bekommt er auch ein paar Nm mehr
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 R16
Hätte nicht gedacht das er eine Chance gegen den Skyline hat, Heckantrieb und Leistungsgewicht sind da wohl entscheident und mit den Turbos bekommt er auch ein paar Nm mehr
Hallo,
das Drehvermögen und Ansprechverhalten des Wankels in Verbindung mit dem Twinturbo sind ein wesentlicher Punkt vom Motor her.
Desweiteren ist bei allen RX-7 der Motor quasi als Frontmittelmotor eingebaut und sorgt für perfekte Balance und neutrale Strassenlage.Der Skyline übersteuert heftig in dem Video was Speed kostet...
Der RX-7 ist von allen dort gezeigten Wagen konstruktiv der konsequenteste Sportwagen....
Mehr dazu gibt es unter www.RX-7.de
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
meine RX-7 sind schon ein wenig älter....;-)
Der Fd der letzten Serie hatte zuletzt in Japan 280PS
in Deutschland wurde bis 1994 verkauft dann war hier Schluß mit RX-7....:-(
Grüße Andy
Bis ende 1995 konntest Du einen FD in Deutschland bestellen. Ab ca. Oktober 1995 kamm dann Schluß für den einzigen von Wankelmotor angetriebenen Wagen in Deutschland. Aber seir 2003 haben wir ja endlich wieder einen Wagen, welcher unsere Hofnungen nicht hat sterben lassen, der RX-8
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RX-7_Driver
Bis ende 1995 konntest Du einen FD in Deutschland bestellen. Ab ca. Oktober 1995 kamm dann Schluß für den einzigen von Wankelmotor angetriebenen Wagen in Deutschland. Aber seir 2003 haben wir ja endlich wieder einen Wagen, welcher unsere Hofnungen nicht hat sterben lassen, der RX-8
Beste Grüße
Ups da hab ich mich wohl um ein Jahr vertan...
Der RX-8 ist sehr gelungen und ebenfalls sehr schnell,ihm fehlt zwar der Turbobums des FD aber letztendlich hatten die Mazda Leute das richtige Händchen,der RX-8 verkauft sich deutlich besser als der extremere RX-7FD.
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Ups da hab ich mich wohl um ein Jahr vertan...
Der RX-8 ist sehr gelungen und ebenfalls sehr schnell,ihm fehlt zwar der Turbobums des FD aber letztendlich hatten die Mazda Leute das richtige Händchen,der RX-8 verkauft sich deutlich besser als der extremere RX-7FD.
Grüße Andy
Naja, soweit ich weiß, hatte der RX7, besonders der FD, enorme Probleme mit den Turbos.
Alles andere lief soweit, nur die Turbokonstruktion war irgendwie recht fehleranfällig...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, soweit ich weiß, hatte der RX7, besonders der FD, enorme Probleme mit den Turbos.
Alles andere lief soweit, nur die Turbokonstruktion war irgendwie recht fehleranfällig...
Hallo,
der RX-7 FD hat nicht grundsätzlich ein Problem mit den Turbos,aber wenn er eines hat ist es für manchen Techniker kaum zu finden...;-)
rund 200 Unterdruckschläuche und die komplexe Abstimmung der Twinturbo's stellen hohe Ansprüche an Wartung und Diagnosegeräte/Fähigkeiten.Schlechte Wartung beim Fd heißt auch hohe Ausfallquote.
Oft wird defekter Turbo als Defekt angegeben und es ist nur ein undichter Schlauch oder lose Schelle die das ganze System durcheinanderbringt und für großen Frust sorgt,die Suche nach dem versteckten Fehler kann natürlich auch teuer werden....
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, soweit ich weiß, hatte der RX7, besonders der FD, enorme Probleme mit den Turbos.
Alles andere lief soweit, nur die Turbokonstruktion war irgendwie recht fehleranfällig...
Stimmt so nicht!
RX-7 Turbos sind weit zuverlässiger als viele es meinen. Wie der Andy es gesagt hat, liegt der Teufel meist im Kontrollsystem begraben, aber nicht bei den Turbos !
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
rund 200 Unterdruckschläuche und die komplexe Abstimmung der Twinturbo's stellen hohe Ansprüche an Wartung und Diagnosegeräte/Fähigkeiten.Schlechte Wartung beim Fd heißt auch hohe Ausfallquote.
(...)
Ja, genau, das meinte ich eigentlich
War mir nur entfallen, als ich das gepostet hab...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Ja, genau, das meinte ich eigentlich
War mir nur entfallen, als ich das gepostet hab...
hallo Stefan,
Einen FD sollte nur kaufen wer eine wirklih Wankel/Turbo versierte Werkstatt hinter sich weiß,nicht weil sie oft kaputt gehen,sondern den techniker der ein Näschen hat wo er suchen muß wenn es mal zwickt....Nebenluft oder falscher Unterdruck sind eben nicht so einfach zu finden...
Wenn die FD richtig laufen sind das famose Fahrmaschinen und hängen manch deutlich stärkeren Konkurrenten in der Beschleunigung ab...:-)
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
hallo Stefan,
Einen FD sollte nur kaufen wer eine wirklih Wankel/Turbo versierte Werkstatt hinter sich weiß,nicht weil sie oft kaputt gehen,sondern den techniker der ein Näschen hat wo er suchen muß wenn es mal zwickt....Nebenluft oder falscher Unterdruck sind eben nicht so einfach zu finden...
Wenn die FD richtig laufen sind das famose Fahrmaschinen und hängen manch deutlich stärkeren Konkurrenten in der Beschleunigung ab...:-)
Naja, der FD ist ehrlich gesagt mein Traumwagen
Aber leisten werd ich ihn mir wohl nie können, zumal ein RX8 schon fast günstiger ist...
Wie dem auch sei:
Der RX7 hat gleich 2 Probleme:
a) sein komplizierterer Aufbau der ganz anders ist
b) seine geringe verbreitung
Das eine begünstigt das andere, was im Klartext bedeutet, das nur diejenigen, die sich für dieses Fahrzeug interessieren auch ein wenig davon verstehen...
Naja, mal sehen, vielleicht fahre ich irgendwann, in ferner Zukunft, auch mal einen Wankelgetriebenes Fahrzeug
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, der FD ist ehrlich gesagt mein Traumwagen
Aber leisten werd ich ihn mir wohl nie können, zumal ein RX8 schon fast günstiger ist...
Wie dem auch sei:
Der RX7 hat gleich 2 Probleme:
a) sein komplizierterer Aufbau der ganz anders ist
b) seine geringe verbreitung
Das eine begünstigt das andere, was im Klartext bedeutet, das nur diejenigen, die sich für dieses Fahrzeug interessieren auch ein wenig davon verstehen...
Naja, mal sehen, vielleicht fahre ich irgendwann, in ferner Zukunft, auch mal einen Wankelgetriebenes Fahrzeug
Hallo Stefan,
der Fd hat unter den Rx-7 eine Sonderstellung weil dort wirklich alles technisch seinerzeit machbare reingepackt wurde....
Die anderen Rx-7 als solche sind weder kompliziert noch teuer in der Anschaffung,ganz im Gegenteil die Steuer bleibt immer gleich bei rund 90 Euro per anno und es gibt keinen aufwendigen Ventiltrieb/Zahnriemen/Nockenwellen.
Ein RX-7FC 200PS geht nicht viel schlechter als ein Fd mit 239PS (6 sec. statt 5,3 auf 100km/h und 240km/h statt 253km/h Vmax) im KFZ Schein.
Es gibt jeweils noch rund 150 Stück in Deutschland gute FD werden mit 18.000.- euro gehandelt die Fc weniger als die Hälfte (zustand 2) die FC cabrio's 200PS kosten um die 10.000.- Euro und gibt es noch rund 600x in Deutschland.
Siehe dazu mal die Kaufberatung die ich geschrieben habe für www.RX-7.de da steht alles drin um sich mal ein Bild zu machen...
Grüße Andy