Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Rennkat-Eintragung S2,3B

Rennkat-Eintragung S2,3B

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 19:02

Hallo,

hat schon jemand von euch einen 100-Zeller-Rennkat durch Einzelabnahme eintragen lassen (also ohne ABE)?

Wenn ja,gabs Probleme ?

Könnte ich vielleicht eine Kopie der Eintragung haben ?

Am besten wäre natürlich beim selben Auto: S2,3B Bj.04/91.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Dezember 2011 um 17:47

ham nen 200 zeller an einem a4 versucht... keine chance! vielleicht isses beim s2 anders... bei uns gings nicht!

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

ham nen 200 zeller an einem a4 versucht... keine chance! vielleicht isses beim s2 anders... bei uns gings nicht!

Hi

Da muß ich wohl den TÜVer bearbeiten bis er ein Einsehen hat

Ich habe mir gleich 2 eingebaut, am 2,8 V6. Die Dinger hatten aber eine E-Nr.

Waren für Motorsport geeignet.

 

zu beziehen uber unikat.de oder unifit.de

 

Gruß

 

Kat200er-2-1
P1010017-1

Hab im A6 C4 2.6er ABC mit der Doppelkat-anlage "normale billige" Universalkats drinnen.

Weder der TÜV noch sonst jemand hat sich aufgeregt...

MfG

W

am 11. Dezember 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_20V

Hab im A6 C4 2.6er ABC mit der Doppelkat-anlage "normale billige" Universalkats drinnen.

Weder der TÜV noch sonst jemand hat sich aufgeregt...

MfG

W

deswegen isses noch lange nicht legal...

... aber auch nicht illegal!

am 14. Dezember 2011 um 22:16

ein kat ohne zulassung für das fahrzeug,e nummer allein reicht nicht, ist illegal wenn man es ganz genau nimmt!

Ja richtig, das stimmt.

Und fängt man hier an dann kommt das nächste illegale wie Motortuning, Kopfbearbeitung... gefolgt von Felgen die nicht eingetragen sind - wenn sie zwar original Audi sind...

ALso lass ma mal die Kirche im Dorf ;)

Wenn hinten die richtigen Werte bei der AU rauskommen, was sollte dann in der Praxis nicht passen...

am 15. Dezember 2011 um 8:25

mir is das doch egal... aber für ganz unwissende sollte zu sehen sein das es eben nicht legal is... ich wär da auch ni so wenns passt, aber ein gewisses risiko is da! bei mir gibts sicher auch ein zwei sachen die ni so sind wie se sein sollten, aber ich würde nur weils keiner sieht oder keinen interessiert sagen das se deswegen ni verboten sind!

Dazu fällt mir nur DAS ein :D:D

am 15. Dezember 2011 um 9:24

so in etwa maxl...

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 20:00

Hi

es ist vollbracht.BN-Pipes + Kat wurden heute eingetragen.Das mit dem KAT machte mein Schrauber möglich,Einzelheiten gab er nicht Preis wie er das geschafft hat,er grinste nur.Da wollte ich nicht weiter bohren.Hauptsache die Papiere stimmen jetzt.

Also der Sound is schon ein Traum,wobei man aber den 5-Ender-Klang auch immer noch raushört.

Aber leistungsmäßig sind wir baff.So einen gewaltigen Mehrschub hätten wir nie im Leben erwartet.Da sieht man was das ausmacht wenn die originalen Teile den Turbolader zum Husten bringen.Jetzt kann er ab Turbo bis hinten raus sauber durchatmen.

Ohne jetzt sonst noch irgendwas verändert zu haben,wie z.B. Wastegate reindrehen,habe ich sofort 0,2 bar LD mehr.

Gruß Robert

am 23. Dezember 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Bombenleger3

Hi

es ist vollbracht.BN-Pipes + Kat wurden heute eingetragen.Das mit dem KAT machte mein Schrauber möglich,Einzelheiten gab er nicht Preis wie er das geschafft hat,er grinste nur.Da wollte ich nicht weiter bohren.

Gruß Robert

sowas würde ich nicht öffentlich posten...

Hauptsache die Papiere stimmen jetzt.

ja, deswegen isses noch lange ni legal!

 

was eintragungen angeht ham wir hier auch die tollsten sachen... dann erste kontrolle, anderer tüv, ohhhhh stillgelegt...!

es freut mich für dich weil wenn die werte stimmen es so sein sollte das es kein problem mit eintragungen geben sollte... die realität is leider anders...

am 23. Dezember 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

Zitat:

Original geschrieben von Bombenleger3

Hi

es ist vollbracht.BN-Pipes + Kat wurden heute eingetragen.Das mit dem KAT machte mein Schrauber möglich,Einzelheiten gab er nicht Preis wie er das geschafft hat,er grinste nur.Da wollte ich nicht weiter bohren.

Gruß Robert

sowas würde ich nicht öffentlich posten...

Hauptsache die Papiere stimmen jetzt.

ja, deswegen isses noch lange ni legal!

 

was eintragungen angeht ham wir hier auch die tollsten sachen... dann erste kontrolle, anderer tüv, ohhhhh stillgelegt...!

es freut mich für dich weil wenn die werte stimmen es so sein sollte das es kein problem mit eintragungen geben sollte... die realität is leider anders...

aber das wie tät mich interessieren, also viel mehr nen kumpel von mir... der hat ne miltec anlage drunter die schon grenzwertig war beim eintragen, aber der 200 zeller inkl. hosenrohr... war kein weg drin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen