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Rennkat

Themenstarteram 7. August 2009 um 15:53

Hi

hab mal ne Frage was Rennkats betrifft.

Was würdet ihr eher empfehlen? Einen 100er-Zeller einen 200er-Zeller oder sogar nen 400er-Zeller? Vielleicht hat von euch da ja jemand schon damit Erfahrungen gesammelt....

MfG

Reckte

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20 Antworten

Ich würde auf einen 200er Zeller zurückgreifen.

 

Bei den 100 Zellern bekommste meistens beim 2ten mal AU vorfahren Probleme mit den Abgaswerten; bei den 400 Zellern biste fast wieder auf Serienniveau vom Durchlass her gesehen.

Themenstarteram 7. August 2009 um 16:04

mmh, naja, hab ganz neu au drauf seit mai.... merkt man den unterschied zwischen 100 und 200 zellern sehr`?

"Spüren" wirst du einen Unterschied überhaupt nicht...

 

Für den Sauger wird ein 200er Zeller sogar einen Tick besser sein als ein 100 Zeller, da dieser einen Gewissen Abgasrückstau braucht. (Stichwort: Spülverluste)

hi

hab mir auch ein rennkat (metalkat) geholt von magnafolw. is ein 200 zeller. fahre einen 1.8s werde den am montag mal einbauen mit sammt einer friedrich motorsport gruppe a in edelstahl ab kat.

es kommt auch drauf an was du für eine euro-norm hast. haste euro 1 dann reischt meist ein 100 zeller. hate euro 2 nimmste entweder wenn es noch mit dem abgasen passt ein 100er ggf. 200er. D3 norm oder höher 200 oder 400 zeller.

gruß

mfg :cool:

@muskelkater86: was hast du für den magnaflow kat bezahlt und wo bekommt man den her ausser in der bucht?

entweder direckt aus der USA von der firma magnaflow oder bei Ibäy.

ich hab in in der bucht gekauft von einem handler der die teile aus der USA in großen mengen bestellt und sie dann hier in deutschland verkauft. also ist er quasi ein original Magnaflow aus der usa. wurde von der USA nach deutschland (Berlin) geschickt und von dortaus zu seinen kunden.

hier mal zwei bilder des 200 zeller Metalkats (Rennkat).

ist übrigens in der original amy verpackung alles auf english halt ^^

mfg

Bitte benutzt doch endlich mal die Suchfunktion. Dieses Thema haben wir echt alle 2 Wochen...langsam nervts..

Ich habe auch einen 200er drin.

AU kein Problem.

Für den Rest stimme ich Kleinheribert zu.

@Muskelkater86

Geht das das du vorher ein Video machst? Und nacher? Oder ein paar videos?

Das würd mich ja schon sehr interessieren ;)

Hast ja auch einen PM oder?

Also videos wären klasse

Themenstarteram 8. August 2009 um 9:39

habe die suchfunktiom genutzt. habe da zwar etwas gefunden aber nicht das, was mir meine frage beantwortet hat.

trotzdem danke für eure antworten. werd mich dann wohl für den 200 Zeller entscheiden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

@Muskelkater86

Geht das das du vorher ein Video machst? Und nacher? Oder ein paar videos?

Das würd mich ja schon sehr interessieren ;)

Hast ja auch einen PM oder?

Also videos wären klasse

wie vorher und nachherß hab jetzt halt ne komplette kaputte serienanlage mit einem bosima esd drann. bis dauf den esd ist alles hin.

also wie meinst du des mit vorher nachher. soll ich nen video machen mit ner kaputten anlage und esd und dann die neue mit 200 zeller matallkat (rennkat) von magnaflow mit gruppe a in edelstahl von friedrich motorsport oder?

ja habe auch nen 1.8s 66kw/90ps MKB: PM

mfg :cool:

Achso wusste nicht das du momentan eine kaputte Anlage drunter hast.

Noja dann reicht eins wenn du fertig bist. ;) Will halt den sound hören was man so rausholen kann ^^

jo kann ich schon machen. werde das dann mal am dienstag reinstellen. wie die sich frisch nach dem einbau anhört.

hier schon mal ein vorgeschmack wie die sich anhört. ist zwar ein B4 2.0 90PS aber ich glaube so wird die sich anhören, bin ich mir sicher ^^.

http://www.youtube.com/watch?v=O_S83NCug2E

wie gesagt ich poste dann den link mit dem video ok?

mfg :cool:

Hört sich schon klasse an.

Vielleicht kannst ja ein Bild machen wo du vorbeifährst das man ihn unter last hört ^^

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