ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Reo M35 verabschiedet sich.

Reo M35 verabschiedet sich.

Audi TT 8N
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 1:02

Hallo Freunde.

Vor etwa 4 Wochen hab ich mich von meinen Baby verabschiedet. Das der Tag kommen würde wußte ich eigendlich schon letztes Jahr. Jetzt war es soweit. Es kam schneller als gedacht. Er war nun mehr über 13 Jahre alt,und ich hab ihn fast 11 Jahre gefahren. Es war eine schöne Zeit,aber ein anderes Modell machte mir schon seit letztes Jahr schöne Augen. Im September hab ich ihn noch fit gemacht. Komplett vorn neue Bremse,Kombi überholt,TÜV , Getriebeöl und einen Simmering gewechselt. Da waren die Scheine wieder weg. Als ich das Auto etwas später gewaschen hab ,entdeckte ich einen Schaden so das ich richtig sauer wurde. Vor 4 Jahren wurde mir bei Audi die Frontscheibe wegen eines Steinschlag gewechselt. Was dann später dabei rauskommt wenn man schlampig arbeitet konnte ich nun sehen. Der Rost kam unter der Scheibendichtung vor und arbeitete sich zum Dach hoch.

Das hätte bedeutet? Nachstes Jahr Scheibe raus, Dach neu lacken,Scheibe rein,und die Querlenkerbuchsen sind dann auch fällig.Und das bei einem Auto was sowieso schon keinen großartigen Wert mehr hat. Das wars für mich. Es war eine schöne Zeit und auch deses Forum mit den vielen tollen Leuten hier ist Spitze. Werde aber hier noch weiterhin mitlesen,und den ein oder anderen noch helfen können.

Auch ein großes Lob von mir an unsere Spezialisten hier,die den TT wirklich aus dem FF kennen. Hut ab. Das Fachwissen von denen ist schon enorm.

Desweiteren wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein knitterfreies neues Jahr mit euren TTs.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Fast 11 Jahre ist schon eine Ansage. Was kommt als Ersatz ?

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 1:57

Steht schon auf dem Hof. Toyota GT 86

Md003057

Hi,

viel Spaß mit dem Neuen!

Der Scheibenreparatur-Pfusch ist ja wirklich übelst. Da blutet das Herz! :(

Dennoch typisch. Erst waren die Audibetriebe auf VW-Niveau, dann haben sie sich etwas gesteigert und jetzt sind sie einfach satt und gaaanz unten. Zu viele Firmenwagen, um die sich nicht wirklich jemand kümmert...

Vor einem Jahr hatte ich einen Heckschaden. Zuerst wurde um den Spoiler herumlackiert - entgegen dem Gutachten. Man wollte die Demontage sparen, v.a. der Heckklappenverkleidung. Ich konnte das nicht akzeptieren und die durften nochmal ran. Seither klappert meine Heckklappenverkleidung. Mehrere Nachbesserungsversuche (O-Ton "Unterfüttern" und "Hinterkleben" :eek:) fruchteten nicht. Schließlich musste ich mir die Unverschämtheit anhören, der Wagen sei halt alt. Ich konnte es mir gerade noch so verkneifen zu entgegnen: "der Wagen altert offenbar sehr zügig, sobald Sie Ihre Flossen dran haben." Die lehnten es sogar ab, als ich eine neue Heckklappenverkleidung auf meine Kosten in Auftrag gab. Offenbar fürchten sie, dass abgebrochene Haltepunkte zutage treten. Den Tausch werde ich allerdings in näherer Zukunft noch woanders nachholen und dann gibt´s Saures. Eigentlich sollte man bei Audi Baldrian verlangen, sobald die einem Kaffee anbieten. :D

Man liest sich hoffentlich!

Grüße! :)

Hallo reom35 :),

das wäre schön, wenn Du Dich hier im Forum ab und an melden würdest trotz eines neuen Fahrzeugs. Deine prägnanten, oftmals mit feinsinnigem Humor gewürzten Kommentare würden sonst sicherlich vermisst werden. :)

Dass Du erst nach etwa vier Wochen hier postest, dass Du Dich von Deinem TT getrennt hast, sagt mir, dass das keine leichte Trennung für Dich war. Kann ich gut verstehen. Mußte mich ja auch mal nach 9 Jahren von einem TT verabschieden. Du wirst sicherlich inzwischen auch eine kleine, aber feine Gravur auf dem Herzen haben, nämlich diese. Trag die Zeiten, die Du mit Deinem TT verlebt hast in Deinem Herzen! :)

Zu Autowerkstätten ließe sich bestimmt eine Menge schreiben. Komischerweise habe ich da immer Glück. Warum auch immer. Jetzt hast Du ja einen Toyota (und einen sehr schicken, finde ich) und deren Werbeslogan lautete mal: Nichts ist unmöglich. Vielleicht hast Du ja jetzt einen Wagen, der Spaß ohne Ende bedeutet und keinen Ärger oder böses Erwachen nach Werkstattbesuchen. Das wünsche ich Dir! :)

Hallo,

 

ich habe diverse neue Frontscheiben bekommen.

 

Dabei habe ich mir allerdings immer den Einbau angesehen.

Da gabs auch Ärger, weil man z.B. beim Ausbau produzierte blanke Metallstellen nicht wie vorgeschrieben lackieren wollte vor dem Einbau der Scheibe.

 

Man hätte auf die Reparatur des Lackschadens geschissen, wenn ich nicht massiv interveniert hätte.

Genauso gerne versucht man auch, beim Ausbau beschädigte Innenverkleidungsteile defekt wieder einzubauen.

Wenns klappert, liegts halt an der alten Hure.

 

War übrigens auch ein Audi-Fachbetrieb. :rolleyes:

 

Viel Spass mit deinem neuen Untersatz. :D

 

Grüße

 

Manfred

 

 

Hi!

Schade, schade, schade- du wirst hier fehlen. Lass mal hören, wie es dir mit deinem Neuerwerb so geht...wer weiß, was 'morgen' kommt.

Was Werkstätten angeht, ist mein Standpunkt hinreichend bekannt, denke ich. Wenn's irgendwie geht, mach ich alles selber. Hab keinen Bock, irgendwelchen AW- hinterherhechelnden Berufspfuschern meine sauer verdiente Kohle in den Rachen zu werfen und mich im Reklamationsfall mit dümmlichen Sprüchen abfertigen zu lassen.

[Meine Frontscheibe sitzt wie angenagelt, keine Undichtigkeiten oder Schäden durch Schneiddraht, Korrosion oder was auch immer. 1h Arbeit, Materialkosten 160€- das ist ein Wort.]

Rutscht gut rein, Leute- dellenfrei natürlich!

Grüße, T

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 1:17

Hallo Freunde.

Erst mal ein frohes neues Jahr an alle hier. Ja,es ist mir nicht leicht gefallen ihn herzugeben. Muss oft an ihn denken,besonders wenn man einen auf der Strasse sieht.

@ Star-TT Du hast recht damit warum ich solang gewartet habe und das mit der Gravur hat mich schon berührt. Und dann der Link:rolleyes: ( Gemeinheit);) Das Original Quattroemblem hab ich noch.

@ tburnz

Also der Toyota ist schon ne geile Kiste. Was ich bis jetzt beurteilen kann, geht recht flott,Verarbeitung im Innenraum ist ganz gut und die verbauten Materialien machen auch einen Wertigen Eindruck. Und Heckantrieb habe ich schon immer gern gefahren. Was mir negativ aufgefallen ist,das er bei hohen Geschwindigkeiten nervös wird auf der Vorderachse.Da fuhr sich der TT deutlich entspannter. Der GT ist aber auch um einiges leichter. Ansonsten lässt er sich sehr sportlich bewegen. Nun wir werden sehen was die Zeit so bringt.;) Jetzt hab ich erst mal 5 Jahre Garantie.:D

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Jetzt hab ich erst mal 5 Jahre Garantie.:D

Am schönsten ist eine Garantie, die man nicht braucht. ;)

 

am 2. Januar 2014 um 21:29

Hallo, reom 35...und ein gutes Neues!

Ich bin den gt 69 im Herbst Probegefahren.

Schönes Auto...finde auch, daß er gut verarbeitet ist.

Ich hatte trotz meiner 194 cm eine wirklich gute Sitzposition...besser als im TTR.

NUR...mit den 200PS finde ich, ist der mit dieser Motorcharakteristik ein bissel unterbelichtet.

ABER es gibt einen TURBOkit der den Wagen auf 280 Ps aufbläst...dann geht der endlich richtig...:D

...naja...wers braucht...:rolleyes:

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Reisschüssel...fährst auf jeden Fall nen Auto mit Seltenheitswert.

So long

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

Ich bin den gt 69 im Herbst Probegefahren.

Was sagt wohl der Freudianer dazu? :D

am 2. Januar 2014 um 22:40

...ups...bin am we zu kurz gekommen...natürlement 89...mh...ich würd ihn trotzdem 69iger nennen;)

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

...ups...bin am we zu kurz gekommen...natürlement 89...

Möööp! 86 !

Deutlich zu kurz, ne;)...

Grüße, T

am 3. Januar 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

...ups...bin am we zu kurz gekommen...natürlement 89...

Möööp! 86 !

Deutlich zu kurz, ne;)...

Grüße, T

Man könnte diese Zahlenklaubereien auch kurz und knapp als Verdauungsreste von Kindern bezeichnen......:rolleyes:

Ansonsten: Gut angekommen im neuen Jahr und nicht nur reingerutscht? :D Ich bin reingesprungen und habe den Sprung zu meiner eigenen Verwunderung sogar gestanden. :rolleyes:

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 14:04

Ja ja,die Zahlen. 69 ist auch ne geile Stellung.:D

@ schorschfranzose Klar ging der Turbo besser ab. Den GT musste drehen,und dann geht das auch ganz gut. Mir reicht das völlig. Was nicht da ist kann mit Anhang auch nicht kaputt gehen. Wollte das so haben. Und vor allen Dingen wieder was mit Steuerkette.

Sehr viele kennen das Auto gar nicht und es macht Spass wenn die Leute schauen,und rätseln was das wohl für einer ist. :) Und Autos die nicht an jeder Ecke stehen hab ich sowieso ganz gern . Im übrigen gibt es bei SAW-Tunig 3 verschiedene Kompressoren für ihn. 260 PS-300 PS-400 PS. Da geht so einiges wenn man will.

Ich aber nicht,denn mir reicht er so wie er ist. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Reo M35 verabschiedet sich.