ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rep. Querlenker, Werkstatt gibt auf!! Fahrzeug noch auf der Bühne! Und jetzt?

Rep. Querlenker, Werkstatt gibt auf!! Fahrzeug noch auf der Bühne! Und jetzt?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem gerade und weiß mir gerade keinen Rat mehr :-(

Bei meinem A6 4f Avant 2,7 TDI Quattro wahren die Querlenker fertig.....

Also neue Querlenker + Schraube bestellt und genau diesen Auftrag bei My Hammer eingegeben mit.

Es ging nur um das Wechseln der Querlenker.....

Es hat auch eine Werkstatt geboten... Preis 250 Euro....

Kontaktaufnahme war ok, Termin wurde lezte Woche Mittwoch vereinbart.

Laut Aussage der Werkstatt machen die solche Reparaturen ganz ganz oft, dauer ca 4 Stunden... Hm Okay wenn die das sagen :-)

Abends dann der Anruf:

Mann musste die ganzen Achsschenkel ausbauen da dieses "Presswerkzeug" was die dafür wohl haben nichts gebracht hat.

Donnerstag dann Abends erneuter Anruf: Mann würde die Schrauben nicht rausbekommen und die Schenkel nun Tief Frosten?!???? Hmmm Okay.... sollen die mal machen......

Freitag dann wieder telefoniert: Also es geht garnichts, man werde die Schenkel jetzt in ein Säurebad einlegen und dann mal sehen...

Montag: Also auch das Säurebad würde nichts bringen, ich solle mir neue Achsschenkel besorgen!!!

Ich habe den Jungs daraufhin empohlen, sie mögen doch einfach die Schraube ausbohren!!

Dienstag dann neuer Anruf: Also ausbohren geht nicht..... aber ICH solle mir jetzt mal was überlegen, da dieses Fahrzeug ja die komplette Hebebühne belegen würde!!!!! --> Nun war auch meine sehr sehr lange Zündschnur zuende!!!!

Also ich Heute dahin mir die Achsschenkel abgeholt und werde nun versuchen die Sch.... selber auszubohren!!!!

Könnt Ihr mir mal einen Tip geben was ich jetzt am besten tun sollte? Vor allem wegen der "Preis" Verhandlung und so.... Ich bin jetzt echt momentan so Ratlos was ich jetzt tun soll...... Brauche das Auto dringenst.... Deswegen bohre ich die Scheisse jetzt auch selbst aus..... aber was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun? Also der My Hammer Preis ist ja schonmal ein Festpreis oder wie seht ihr das?

Die können mir doch jetzt nicht eine Rechnung für zig Stunden Arbeit geben......??

Das hatte er ja auch schon gesagt, das die da so viele Stunden dran sind :-)))))

Das tut mir ja auch echt leid, aber kann doch nicht mein Problem sein....

Um Tips für weiteres vorgehen wäre ich sehr dankbar....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

und dann versuchen die Schraube mit der Mutter zu ziehen

Ach komm, das ist doch auch Quatsch. Die reisst doch ebenfalls ab…

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Normalerweise wenn man es oft tun würde dann müsste man das auch hinkriegen . Klar das es mal unvorhergesehenes gibts oder folge probleme mal auftauchen können aber ein gute werkstatt krieg es normalerweise hin .

Irgendwie klingt es nach einer ahnungslosen werkstatt .

Theoretisch sind 250 festpreis für wechseln der querlenker und wenn die werkstatt das nicht hinkriegt mit ihrem presswerkzeug die querlenker ausdrücken dann ist es schon komisch . Und da sie es nicht hinkriegen auf dem einfachsten weg die ausbauen und versuchen und komplizierten weg dann ist es ihr problem .

Z.b. wenn ich ein angebot abgebe als schreiner für türen ausbauen und einbau und denk das ich in der regel 3.5 stunden brauch pro tür sie fix und fertig zu machen und beim ausbauen stell ich fest das die türen das ich aus irgendeinem grund länger brauch dann kann ich das dem kunden nicht in rechnung stellen weil ich ja vorher gemessen hab und mir die lage angeschaut hab wie und was zu machen ist . Dann bleib ich auf der mehr arbeit sitzen weil ich es übersehen hab .

Was würde den es normal bei audi kosten die arbeit ?

Zitat:

@BeagleBudges schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:17:27 Uhr:

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem gerade und weiß mir gerade keinen Rat mehr :-(

Bei meinem A6 4f Avant 2,7 TDI Quattro wahren die Querlenker fertig.....

Also neue Querlenker + Schraube bestellt und genau diesen Auftrag bei My Hammer eingegeben mit.

Es ging nur um das Wechseln der Querlenker.....

Es hat auch eine Werkstatt geboten... Preis 250 Euro....

Kontaktaufnahme war ok, Termin wurde lezte Woche Mittwoch vereinbart.

Laut Aussage der Werkstatt machen die solche Reparaturen ganz ganz oft, dauer ca 4 Stunden... Hm Okay wenn die das sagen :-)

Abends dann der Anruf:

Mann musste die ganzen Achsschenkel ausbauen da dieses "Presswerkzeug" was die dafür wohl haben nichts gebracht hat.

Donnerstag dann Abends erneuter Anruf: Mann würde die Schrauben nicht rausbekommen und die Schenkel nun Tief Frosten?!???? Hmmm Okay.... sollen die mal machen......

Freitag dann wieder telefoniert: Also es geht garnichts, man werde die Schenkel jetzt in ein Säurebad einlegen und dann mal sehen...

Montag: Also auch das Säurebad würde nichts bringen, ich solle mir neue Achsschenkel besorgen!!!

Ich habe den Jungs daraufhin empohlen, sie mögen doch einfach die Schraube ausbohren!!

Dienstag dann neuer Anruf: Also ausbohren geht nicht..... aber ICH solle mir jetzt mal was überlegen, da dieses Fahrzeug ja die komplette Hebebühne belegen würde!!!!! --> Nun war auch meine sehr sehr lange Zündschnur zuende!!!!

Also ich Heute dahin mir die Achsschenkel abgeholt und werde nun versuchen die Sch.... selber auszubohren!!!!

Könnt Ihr mir mal einen Tip geben was ich jetzt am besten tun sollte? Vor allem wegen der "Preis" Verhandlung und so.... Ich bin jetzt echt momentan so Ratlos was ich jetzt tun soll...... Brauche das Auto dringenst.... Deswegen bohre ich die Scheisse jetzt auch selbst aus..... aber was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun? Also der My Hammer Preis ist ja schonmal ein Festpreis oder wie seht ihr das?

Die können mir doch jetzt nicht eine Rechnung für zig Stunden Arbeit geben......??

Das hatte er ja auch schon gesagt, das die da so viele Stunden dran sind :-)))))

Das tut mir ja auch echt leid, aber kann doch nicht mein Problem sein....

Um Tips für weiteres vorgehen wäre ich sehr dankbar....

Zuerst einmal....unfähige Werkstatt!

Sind die Schrauben schon komplett kaputt?

Mutter noch drauf?Schraubenkopf noch ganz?

Behandle das mal ordentlich mit Rostlöser.

Ggf. wärmen!

Schraubenkopf wird abbrechen,egal.

Danach probieren den Rest der Schraube über die Mutter rausziehen.

Ggf. von der anderen Seite mit Hammer und Durchschlag nachhelfen.

Ggf. Schraube in der Mitte ankörnen und mal reinbohren(aber gerade:rolleyes:)

Dann wieder probieren über die Mutter zu ziehen usw.

Irgendwann geht die raus!

Und übrigens....

Das mit den vielen Stunden ist garantiert nicht dein Problem.

Denn....die haben das ja nichtmal geschafft!

Sonst kannst du ihnen ganz trocken erklären,das du das dann selber ausgebohrt hast,wofür die unfähig waren:-)

Aber bevor du bohrst....probiere alles andere!

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 17:53

Mutter ist nicht mehr drauf. Schraubenkopf auch ab, und es wurde schon fleißig versucht zu bohren :-(((

Hab da so definitiv keine Chance mehr die Irgendwie zu ziehen oder so.... Kann nur noch ausgebohrt werden....

Unfähig sind die definitiv ;-)

@quattrofun Warum zitierst Du den ganzen Beitrag ?

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 17:58

Zitat:

@quattrofun schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:53:21 Uhr:

Und übrigens....

Das mit den vielen Stunden ist garantiert nicht dein Problem.

Denn....die haben das ja nichtmal geschafft!

Sonst kannst du ihnen ganz trocken erklären,das du das dann selber ausgebohrt hast,wofür die unfähig waren:-)

Aber bevor du bohrst....probiere alles andere!

Hehe, ja ich werds versuchen.....

Oder wir verrechnen das dann....

7 Tage Leihwagen A6 und so weiter... Am Besten so das ich dann im Plus bin *lach*

Dann frag ich ganz trocken wie DIE denn bezahlen wollen: BAR oder per Überweisung :-)))

Ach man ich bin so stinksauer auf diese ganze Aktion da.... Hoffe da auf die Erfahrung meines Vaters "30 Jahre Dreher", der hat gleich schicht..... Seine Aussage: Ich krieg alles ausgebohrt :-)))))

Zumal er auch dafr dann die richtigen Bohrer hat.....

Wahrscheinlich hatte die Werkstatt nur Holzbohrer oder so ;-)

Zitat:

@derSentinel schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:54:55 Uhr:

@quattrofun Warum zitierst Du den ganzen Beitrag ?

Wieso nicht?:)

am 10. Dezember 2014 um 19:52

Also,

ganz wichtig als Allererstes AGB´s von MYhammer.de lesen. Da steht garantiert was drin wenn unerwartet Mehrarbeit auftaucht.

Ansonsten rein rechtlich: Es ist eben nicht so, wenn die Werkstatt feststellt, dass mit normalem Aufwand das Problem zu beheben ist, dass Die Werkstatt auf der Mehrarbeit sitzen bleibt. Hier ist ganz wichtig, dass festgestellt wird, was Ursache für das Problem ist. Hat die Werkstatt Mist gebaut, weil z.B. falsches Öl bei nem Wechsel verwendet wird, dann ist das ganz klar Problem der Werkstatt. Wenn das Problem aber besteht, weil der Wagen in schlechterem Zustand war wie anzunehmen war, (korrodierte Schrauben), dann ist Vorsicht geboten.

Das einzige was hier hilft: Reden! Geh offen zur Werkstatt und rede mit denen.

Zitat:

@quattrofun schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:58:36 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:54:55 Uhr:

@quattrofun Warum zitierst Du den ganzen Beitrag ?

Wieso nicht?:)

weil es nervt, unnötig ist und nur das Forum zumüllt ?:)

Warum versuchen alle immer den bolzen auszutreiben..

Immer fester ziehen und dann geht er leicht raus.

Wd40 tut sein übriges...

Bevor ich an DIE Schraube gehe treffe ich entsprechende mehr oder weniger umfangreiche Vorarbeiten. Warnungen gibt es wie Sand am Meer!

Hierzu brauche Technik, Gefühl und Wärme bzw. Chemie.

Jetzt liegt das Kind im Brunnen. Waren auch bestimmt Automechaniker die damit ihr Geld verdienen wie gerade heute in einem anderen Thread erwähnt.

Hilft Dir jetzt leider nichts mehr.

Ich mache sowas selbst und habe dafür nach tagelangem vorherigem Einsprühen mit Kriechöl immer noch jeweils 3 -4 Stunden pro Seite gebraucht.

Aber ich habe die Schrauben an einem Stück raus bekommen.

 

Ziehen alleine ist bei dem minderwertigen Stahl suboptimal es muss noch ein Drehbewegung zusätzlich erfolgen was aber aufgrund des so wie ich verstanden habe abgerissenen Kopfes nicht mehr möglich ist.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie die "Schraube" da fest sitzt. Was oft gemacht wird, ist ein längeres Stück Flachstahl anzuschweissen (langer hebel) und dann so zu lösen. Hat schon oft funktioniert (Beispiel abgebrochene Radschrauben) - besser als Aufbohren - da noch die Gefahr das Gewinde zu beschädigen...

Zitat:

@oscity schrieb am 11. Dezember 2014 um 07:15:48 Uhr:

Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie die "Schraube" da fest sitzt. Was oft gemacht wird, ist ein längeres Stück Flachstahl anzuschweissen (langer hebel) und dann so zu lösen. Hat schon oft funktioniert (Beispiel abgebrochene Radschrauben) - besser als Aufbohren - da noch die Gefahr das Gewinde zu beschädigen...

Gut,aber wo schweisst du das an,wenn der kopf abgerissen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rep. Querlenker, Werkstatt gibt auf!! Fahrzeug noch auf der Bühne! Und jetzt?