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Reparatur hochglanzpolierte Felge

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. September 2010 um 17:57

A8 + immer enger werdende Tiefgaragenabfahrt mit Bordstein = nicht gut! :(

Das Ergebniss seht ihr im Anhang. :(

 

Jetzt ist die Frage, ob man das problemlos reparieren kann?

Normalerweise ist das Reparieren von Felgen ja kein Probelm, aber wie sieht das bei hochglanzpolierten aus?

 

@ BuddyArno: Ja, SuFu hab ich benutzt. :D Aber kann natürlich auch sein, dass ich zu blöd bin was zu finden. :D

 

schonmal vielen Dank und viele Grüße

lanki993

 

 

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11 Antworten

Bring Sie mir ich reparier dir die! :D

 

Ach das sind ja 6 Bilder :eek:

Du hast doch Flankenschutz!!! bei mir hilft der! ;)

Ja das mit den Tiefgaragen kenn ich auch.

So ne Laaangversion, als Fahranfänger ist schon was! ;) :D

boah ... :eek:

Das sieht ja heftig Kacke aus. Mein Beileid. Warst Du das Chris?

Ich bin nicht sicher ob Eure Felgen hochglanzverdichtet oder tatsächlich "nur" hochglanzpoliert sind. Der Felgendoktor bekommt die Kratzer und Lücken sicher weg.

Schleifen und Auftrag (Aluschweißen) und wieder schleifen. Sowas ist kein Thema.

Das Finish wieder so hinzubekommen wie der Rest der Felge ist das Problem. Polieren mit

einer Schwabbel oder nach dem Schleifen erneut hochglanzverdichten ist ein Unterschied.

Geht mal zu einem Felgenspezialisten. Der kann euch sofort sagen was zu tun ist. Meine

Schätzung ca. 250 Euro (wenn hochglanzverdichtet werden muss)

Gruß Sven

Themenstarteram 29. September 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Ach das sind ja 6 Bilder :eek:

Ähmm, ja! :D

Zitat:

Ja das mit den Tiefgaragen kenn ich auch.

So ne Laaangversion, als Fahranfänger ist schon was! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von svetu

Das sieht ja heftig Kacke aus. Mein Beileid. Warst Du das Chris?

Nein, ich war es (zum Glück) nicht! :D

Zitat:

Ich bin nicht sicher ob Eure Felgen hochglanzverdichtet oder tatsächlich "nur" hochglanzpoliert sind.

Im Prospekt steht: "7-Doppelspeichen-Design, Audi exclusive, hochglanzpoliert, einfarbig"

Zitat:

Der Felgendoktor bekommt die Kratzer und Lücken sicher weg.

Schleifen und Auftrag (Aluschweißen) und wieder schleifen. Sowas ist kein Thema.

Das Finish wieder so hinzubekommen wie der Rest der Felge ist das Problem. Polieren mit

einer Schwabbel oder nach dem Schleifen erneut hochglanzverdichten ist ein Unterschied.

Geht mal zu einem Felgenspezialisten. Der kann euch sofort sagen was zu tun ist. Meine

Schätzung ca. 250 Euro (wenn hochglanzverdichtet werden muss)

Also es ist reparabel?!

Das ist schon mal gut. :D

Eine neue Felge wäre nämlich nicht gerade günstig geworden. :D

junge junge das sind ja preise für alle vier 250 ist ok aber pro felge ,da kenne ich jemanden .

Zitat:

junge junge das sind ja preise für alle vier 250 ist ok aber pro felge ,da kenne ich jemanden .

Habe einen Dealer hier in Koblenz, der genau diesen Felgen (20") gerade liegen hat und verkaufen möchte. Es sind 4 Stück und sie sind hochglanzverdichtet.

In Lahnau (nahe bei Gießen) lässt dieser Dealer die Felgen hochglanzverdichten. Pro Satz (4 Stück)

bekommt er es nicht günstiger wie 600 Euro. Nur für das hochglanzverdichten. Und der Dealer gibt regelmäßig Aufträge. Für uns Normalos wird es sicher etwas teuerer.

Also habe ich 100,- Euro für die Reparatur und 150 Euro für eine Felge hochglanzverdichten angesetzt.

So kam ich auf die 250 Flocken.

Wenn das jemand günstiger macht bitte posten. Diese Connection könnte jeder mal gebrauchen.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von svetu

Zitat:

junge junge das sind ja preise für alle vier 250 ist ok aber pro felge ,da kenne ich jemanden .

Habe einen Dealer hier in Koblenz, der genau diesen Felgen (20") gerade liegen hat und verkaufen möchte. Es sind 4 Stück und sie sind hochglanzverdichtet.

In Lahnau (nahe bei Gießen) lässt dieser Dealer die Felgen hochglanzverdichten. Pro Satz (4 Stück)

bekommt er es nicht günstiger wie 600 Euro. Nur für das hochglanzverdichten. Und der Dealer gibt regelmäßig Aufträge. Für uns Normalos wird es sicher etwas teuerer.

Also habe ich 100,- Euro für die Reparatur und 150 Euro für eine Felge hochglanzverdichten angesetzt.

So kam ich auf die 250 Flocken.

Wenn das jemand günstiger macht bitte posten. Diese Connection könnte jeder mal gebrauchen.

Gruß Sven

Das ist ein sehr guter freund von mir mache mal jetz was werbung für ihn .

Gruß Stanko

http://www.felgenveredelung-gebhardt.de/

Der Gebhardt macht in der Tat genial gute Arbeit zu vernünftigen Preisen!

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Der Gebhardt macht in der Tat genial gute Arbeit zu vernünftigen Preisen!

Danke Mo ich kenne keinen besseren in Nrw für das geld .

Gruß stanko

Zitat:

In Lahnau (nahe bei Gießen) lässt dieser Dealer die Felgen hochglanzverdichten. Pro Satz (4 Stück)

bekommt er es nicht günstiger wie 600 Euro. Nur für das hochglanzverdichten. Und der Dealer gibt regelmäßig Aufträge. Für uns Normalos wird es sicher etwas teuerer.

Hi,

bin neu hier im Forum und zufällig über diesen Beitrag gestolpert.

Ich betreibe die Werkstatt in Lahnau und biete im Moment die Bearbeitung eines Felgensatzes bei Ebay an für 440.- Euro inkl. Mwst. und Rückversand.

www.hochglanzverdichten-giessen.de

Gruß

Reiner

gehen auch gedrehte Felgen zu reparieren?

am 12. Dezember 2010 um 10:25

Hey Chris...

Beileid auch von meiner Seite - das gefühl ist be******* wenn einem so etwas passiert, ich habe es diesen Sommer ja auch geschafft. Bordsteine gehören einfach abgeschafft :D!

Nun zu deiner Frage: Wie verschiedene Vorredner schon gesagt haben, wird es kein Problem sein, die Macke mit Aufschweissen + Schleifen wieder rauszubekommen. Was Svetu geschrieben hat trifft den Punkt aber genau:

Zitat:

Original geschrieben von svetu

Das Finish wieder so hinzubekommen wie der Rest der Felge ist das Problem. Polieren mit

einer Schwabbel oder nach dem Schleifen erneut hochglanzverdichten ist ein Unterschied.

Genauer gesagt ist es kein Problem das Finish bei einer Felge gleichmässig hinzubekommen sondern dass alle 4 nachher gleich glänzen ist das Problem.

Ich bin auch nicht sicher ob die poliert sind, ich würde auch eher auf Hochglanzverdichtet tippen. Da hängt es halt auch vom Prozess ab und ob anschliessend noch eine Schutzbeschichtung drauf ist oder nicht.

Ich werde nun gerade meinen ganzen Satz überholen lassen, sprich alle Hochglanzverdichten. Einerseits aus Design-Gründen, andererseits auch für künftige Schäden: Wenn ich eine Felge mal wieder beschädigen werde kann problemlos nur diese Repariert werden und es wird auch dasselbe Finish dabei rauskommen, da der Prozess dann genau gleich abläuft wie beim ersten mal.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass ihr a) entweder den ganzen Satz machen müsst wenn ihr es absolut perfekt UND einheitlich wieder haben wollt - ist natürlich nur eine Schätzung aus der Ferne.

 

@ HappyTurbo4x4: Geht auch, aber hier ist das Problem mit dem gleichmässigen Ergebnis im Vergleich zur Originalfelge noch schwieriger hinzubekommen. :( - Laut aussage meines Felgenreparateurs/Veredlers...

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