1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reparatur nach Türgummitausch

Reparatur nach Türgummitausch

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. März 2006 um 10:18

Hallo,

wie schon im Forum beschrieben, wurde mein Auto im Zuge des Türgummitauschs beim VW-Händler beschädigt (Kratzer am Dach un hintere Tür Fahrerseite. Der Schaden wurde jetzt "behoben?!". Das Ergebnis ist für meine Begriffe katastrophal. Das Auto war sehr schmutzig, in allen Fugen und Ritzen Politurreste, Amarturen und Sitze verstaubt und deutlich sichtbar Lackierkanten vom Abkleben, Verkleidungsteile ergraut, verkratzt und von Lösungsmitteln angegriffen (siehe Fotos). Eine absolute Frechheit. Habe meinen Unmut gegenüber der Werkstatt nochmals geäußert. Habe am Mittwoch Nachbesserungstermin, bei dem die Lackierübergänge poliert und die Verkleidungsteile ausgetauscht werden sollen. Wertverminderung soll keine anfallen, da der Schaden unter 800.-€ liegen soll (Dach untere hintere Tür Fahrerseite wurden neu lackiert). Ich bin sehr, sehr sauer über diesen ganzen Ablauf. Ich habe die Autobild, den ADAC und das VW-Service-Center über diesen Vorfall informiert und warte auf deren Stellungnahme.

Ich habe die Freude an meinem Fahrzeug verloren. Es ist 10 Monate alt und hat bisher 6.200 km zurückgelegt.

Gefrustete Grüsse aus Köln

helly1969

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. März 2006 um 10:26

Und was soll man jetzt da sehen auf dem Bild? :rätsel:

Themenstarteram 27. März 2006 um 11:03

Hallo,

zoom das Bild ein bißchen, dann siehst Du die Lackkante!

MfG

helly1969

Arme Sau!!!

Bestätigt aber mal wieder meine Meinung über die Arbeitsweise von VW-Werkstätten!

Ich hatte auch schon mehrfach Auseinandersetzungen mit VW-Werkstätten und bin seit dem auch nicht mehr so gerne gesehen dort --- allerdings meide ich die sowieso wenns irgendwie möglich ist! Hatte meinen GTI (als er noch fast neu war ) nach Fehlerbehebung mit Kratzern übersät wiederbekommen und war natürlich nicht begeistert !!!

Ja, was die VW-Werkstätten manchmal abliefer ist schon traurig.

Bei mir wurden mal Türverkleidung und C-Säulenverkleidung hinten auseinandergenommen (Klappern) und nach der Reparatur hat´s immer noch geklappert, ich hatte tausende Fettfinger-Abdrücke in schwarz an der hellen Verkleidung und die Türverkleidung war auch verkratzt. Ich reg mich da net mehr auf. Hilft eh net. Und wenn ich dann seh, was die dafür bei VW auf Garantie abrechnen.....Sogar die neuen Scheibenwischen hat VW gezahlt, die mir angeblich geschenkt wurden:D

Mein alter GTI war nach 10 Jahren innen und außen wie neu. Da hab ich alles selbst mit meinem Schrauber dran gemacht.

Manchmal wünsch ich mir meinen ALten schon zurück.

am 27. März 2006 um 15:20

Absoluter Pfusch diese Arbeit!

Was war das für ein Saftladen?

Wenn du die Firma nicht nennen willst, schreib einfach mal die Straße auf. Dann weis ich Bescheid. Danke

Themenstarteram 30. März 2006 um 7:17

Hallo,

hatte gestern meinen zweiten Nachbesserungstermin. Eine einzige Katastrophe. Man hat versucht diverse Lackkanten zu schleifen bzw. zu polieren. Die schlimmste Kante war ja, wie am Anfang dieses Threads als Bild angehangen, die Kante zwischen Dach und Heckklappe. Hier hat man so stark geschliffen, dass der Decklack bis auf die Grundierung weg ist. Dies hat nun zur Folge, dass die Heckklappe ausgebaut werden muss um diesen Bereich neu zu lackieren. Eine einzige Katastrophe. Der Lackierer sagt mir dann auch noch, dass der Ausbaub erforderlich sei, da man ja nicht "Murksen" wolle. Wer hat hier denn wann gemurkst ? Man Auto muss nun vom 03.04. bis 05.04. wieder in die Werkstatt zur Lackierung des schadhaften Bereichs. Ich habe meinen Unmut bereits nochmals deutlich dargestellt und habe diesen erneuten Vorfall der Kundenbetreuung in Wolfsburg gemeldet. Die hatten sich auch bereits mit dem Händler in Verbindung gesetzt.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

MfG

helly1969

*******großes kopfschüttel***********

Re: Reparatur nach Türgummitausch

 

Zitat:

Original geschrieben von helly1969

und habe diesen erneuten Vorfall der Kundenbetreuung in Wolfsburg gemeldet. Die hatten sich auch bereits mit dem Händler in Verbindung gesetzt.

Ich an deiner Stelle würde mein Auto dort nicht mehr hinbringen, auch nicht mehr zum ausbessern.

Evtl. kannst du den "Schaden" ja in einer anderen VW Werkstatt beheben lassen, und die Rechnung geht dann an den Händler, der den Schaden verursacht hat, ob dies möglich ist, weiß ich leider nicht.

Mal eine andere Frage: hast du da eine bestimmt Telnummer, oder die einfache 0800 VOLKSWAGEN angerufen, um den Vorfall bei VW zu melden ??? man weiß ja nie, ob man diese Telnummer selber mal braucht, schaden kanns jedenfalls nicht

Themenstarteram 30. März 2006 um 17:33

Re: Re: Reparatur nach Türgummitausch

 

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

 

Mal eine andere Frage: hast du da eine bestimmt Telnummer, oder die einfache 0800 VOLKSWAGEN angerufen, um den Vorfall bei VW zu melden ??? man weiß ja nie, ob man diese Telnummer selber mal braucht, schaden kanns jedenfalls nicht

Hallo,

ich habe mein Anliegen an folgende E-Mailadresse gerichtet:

KUNDENBETREUUNG@VOLKSWAGEN.DE

Hier kam auch relativ schnell eine Antwort. Auf meine weiteren E-Mails erwarte ich noch Antworten.

Gruss

helly1969

Re: Re: Re: Reparatur nach Türgummitausch

 

Zitat:

Original geschrieben von helly1969

Hallo,

ich habe mein Anliegen an folgende E-Mailadresse gerichtet:

KUNDENBETREUUNG@VOLKSWAGEN.DE

Hier kam auch relativ schnell eine Antwort. Auf meine weiteren E-Mails erwarte ich noch Antworten.

Gruss

helly1969

eine email hab ich bisher noch nicht an VW geschickt, aber wenn du gute Erfahrung damit gemacht hast, wird das beim nächsten mal ausprobiert.

Themenstarteram 17. April 2006 um 9:57

Hallo,

wie versprochen halte ich euch auch weiterhin auf dem Laufenden. Ich habe mein Fahrzeug mittlerweile zurück und es ist in einem für mich akzeptablen Zustand (obwohl ich es immer sehen werde). Bei der Abholung hat man sich sehr viel Mühe gegeben. Während der Besichtigung wurde ich mehrfach gefragt, ob denn das Auto für mich nun i.O. sei. Das alles bei der Abwicklung schief gelaufen sei und das man das Auto im damaligen Zustand nicht hätte übergeben dürfen, geschweige, dass es so durch die Endabnahme der Werkstatt hätte gehen dürfen. Hört sich im nachhinein nicht glaubwürdig an. Als "Entschädigung" habe ich einen Gutschein für einen kostenlosen Ölwechsel erhalten.

Ich finde es schade, dass sich die VW-Kundenbetreuung nicht mehr bei mir gemeldet hat. Diese habe ich über sämtliche Ereignisse informiert. Die Frage der Wertminderung ist ebenfalls noch nicht geklärt. Hier warte ich immer noch auf eine Antwort von der VW-Kundenbetreuung Wolfsburg.

Hier nochmals der Reparaturumfang:

1. Versuch: Dach komplett, hintere Türen auf Fahrer- und Beifahrerseite incl. Erneuerung der Schutzleisten, hinteres Seitenteil neu lackiert.

2.Versuch: Heckklappe ausgebaut und Übergänge neu lackiert, Leisten links und rechts der Frontscheibe erneuert (da angeschliffen und überlackiert), Verkleidungsteile an Türen auf Fahrerseite ausgetauscht.

Rechnungshöhe nach 1.Versuch: 1.190.-€.

Was sagt Ihr zum Thema Wertminderung ?

MfG

helly1969

am 17. April 2006 um 11:50

Re: Reparatur nach Türgummitausch

 

Zitat:

Original geschrieben von helly1969

Was sagt Ihr zum Thema Wertminderung ?

Es gibt keine. Jedenfalls ist das hier häufig die einhellige Meinung bei "fachgerechten Instandsetzungen".

"Ich habe mein Fahrzeug mittlerweile zurück und es ist in einem für mich akzeptablen Zustand."

Dann laß doch jetzt gut sein. Die haben ihre Lexion gelernt, eine Entschuldigung plus Gutschein. Such dir fürs nächste mal ne andere Werkstatt, wenn sie nicht zu weit weg ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen