ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reparatur.Schätzt mal was es gekostet hat

Reparatur.Schätzt mal was es gekostet hat

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 14:36

Habe heute meinen reparierten Wagen abgeholt.

Schätzt mal was alles zusammen gekostet hat.

Kotflügel,Kühler und Klima haben nichts abbekommen.

Motorhaube hatte einen leichten Knick,weil der Halter nach hinten gedrückt wurde und wurde getauscht.Getauscht wurden noch die Außenhaut der Stoßstange,Nierenblech (jetzt Facelift) und die Strebe hinter den Scheinwerfern,an der der Kühler befestigt ist.Und natürlich auch der Scheinwerfer.

Reparatur in einer Fachwerkstatt mit 3J.Garantie.

http://home.arcor.de/brinchen72/Unfall/Unfall.jpg

Ähnliche Themen
23 Antworten

21,59 .- :eek: ?

hi,

ich denke mal um die 1300 Euro.

Schau

am 24. Mai 2004 um 14:45

Ich tippe mal auf 1400 - 1600€.

- Fronthaube: 500€

- Stoßstange : 200€

- Strebe : 70€

- Frontblech: 70€

- Kleinteile: 100€

- Scheinwerfer : ~80€

- Lackieren : 400€

- Arbeit : Rest

PS: Alles geraten!

gut ich tippe auf 900 - 1100 ? ! --> 986,25 ?

denke wohl so eher um die 2000 Euronen

oder ganz falsch?

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 15:01

Material+Arbeitslohn+Lackierung=

3800,-€

Und das sogar bei einer Werkstatt,die mit meiner Versicherung zusammen arbeitet und nicht bei BMW

krass aber vollkasko oder?

hoffe ich doch

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 15:05

ja sicher vollkasko

Hallo,

Das ist für so einen Schaden wirklich sehr sehr happig...

Das hätte man in der Mittagspause selber reparieren können und hätte zudem noch

M3 Front,Scheinwerfer mit Standlichtringen...und und und..

Gekostet hätte es wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte...

Aber wenn man's hat ;)

Wenn ich mir überlege was man mit dem Restlichen Geld alles machen könnte..

Ciao

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 18:23

das habe ich mir auch überlegt,aber da würde die Versicherung nicht mitspielen,denn der Gutachter von denen ist auch nicht blöd.

Eine neue M3-Stoßstange mit Lippe,allen Anbauteilen und Lackierung kostet schon ca.1000€.

Sobald der Schaden höher als 1500€ ist,schicken die nämlich ihren eigenen Gutachter raus,außer man läßt den Wagen über "Motocare" reparieren.Dazu gehören Werkstätte,die mit sehr vielen Versicherung zusammen arbeiten.

 

Natürlich hätte ich den Wagen auch in irgendeiner Hinterhofs-Werkstatt für wenig Geld reparieren können und dabei auch etwas Geld in die eigene Tasche stecken können.

Mir gings nur darum,daß der Wagen ordentlich repariert wird,egal was es kostet.Wozu bezahle ich denn die VK.

Ich wollte hier nur mal zeigen,wie teuer tatsächlich so ein auf den ersten Blick unbedeutender Schaden ist.

am 24. Mai 2004 um 19:53

das kenn ich hab heut meinen schaden schätzen lassen.

Kotflügel Motorhaube und blinker

alles neu mit lack rund 2000€

3800 EUR ist total gesponnen! Unglaublich und da wundert man sich über die total überzogenen Versicherungsprämien. Habe für Kotflügel ausbeulen (Eingeknickt ca. Zigarettenschachtel gross) und lackieren 120 EUR bezahlt. Als er mir den Preis gesagt hat, hab ich gesagt, dass das echt fair ist und er braucht mir keine Rechnung schreiben. Und das sogar bei Metallic Lack. Ist super rausgekommen, bin sehr zufrieden.

also sorry!!!

 

mein schaden und das wissen die connectler unter uns, war 10mal so schlimm wie deiner und ich habe es für insgesammt weniger als 1500 euro wieder hinbekommen und das zwar ohne arbeitskosten, aber trotzdem.

dein schaden wären keine 1000 euro gewesen im ernst.

auf dem bild kann ich keine M3 stoßstange erkennen und keine versicherung baut sonderteile auf eigene kosten ein.

du hättest alles selbst innerhalb von 6 stunden (maximum an zeit) nach besorgung aller teile machen können.

naja nun ist deine VK gestiegen.

 

gruss murat

am 25. Mai 2004 um 11:08

is ja echt irre!!! :eek:

Das ist ja fast die Hälfte von den Wert deines Coupes, oder? War jetzt mal ne Schätzung, kenn ja die Austattung und Fahrleistung nicht.

Da hätte ich mir an deiner Stelle aber auch noch schön 2000 Eus von in die Tasche gesteckt...sowas muss man doch ausnutzen, schon weil deine Versicherungsbeiträge steigen!;)

Naja, bin immernoch am grübeln und versuch jetzt mal mein Kinn wieder hochzukriegen...

 

greetzz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reparatur.Schätzt mal was es gekostet hat