ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reparatur

Reparatur

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 13:49

Hallo

ich habe mal eine Frage an euch habe seid 3 Wochen klappern und ein klingelt im Motorraum gehabt .

Habe heute das Auto bei DC haben fest gestellt das die halterung vom Krümmer und Diesel Partikel abgerissen sind. Stellen mir eine Rechnung von 400 + MwSt. fürs schweissen. Kann man bei der Reparatur Kulanz verlangen???

Das Fahrzeug ist 3,5 alt 135 tkm gelaufen und alle Inspektionen bei DC gemacht .

 

Danke für Antworten .

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Ali,

Kulanz kann man nie verlangen, nur beantragen und hoffen das Mercedes sich gutmütig zeigt.

Das ist eine freiwillige Leistung, aber da Du schon eine Rechnung hast, ist wohl nichts mit Kulanz. Das fragt man bevor man bezahlt...

am 24. Mai 2007 um 13:54

So isses. Allerdings tröstet dich vielleicht, dass es eh nix geworden wäre. Es handelt sich nämlich um einen typischen Verschleißschaden durch forcierten Gebrauch. Auch ist es keine bekannte Schwachstelle des 211.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 13:54

Danke für die schnelle Antwort .

Nein gezahlt habe ich noch nicht der Meister hat mir es telefonisch mitgeteilt . Das Auto muss ich morgen erst abholen da es morgen erst fertig gestellt wird ,weil teile fehlen.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 13:58

@Mercer Richie

forcierten Gebrauch ?????

am 24. Mai 2007 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von ali1979

@Mercer Richie

forcierten Gebrauch ?????

er meint dass du das Auto gefahren bist, ist halt mercerisch :D

man schweiß heutzutage noch bei mercedes??? im ernst jetzt? ich hätt nicht gedacht dass die leute dort noch überhaupt wissen wie ein WIG aussieht!

und dass nicht jeder edelstahl schweißen kann rechtfertigt immer noch nicht die summe von 400EUR ;)

am 24. Mai 2007 um 20:12

die 400 E erklären sich vermutlich daraus, dass DC vor Schweissen alle Steuergeräte ausbaut od. abklemmt -ev. Sie haben bereits eins ruiniert ?

Kleines Spässle mit ernstem Hintergrund...

Vg H

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

man schweiß heutzutage noch bei mercedes??? im ernst jetzt? ich hätt nicht gedacht dass die leute dort noch überhaupt wissen wie ein WIG aussieht!

und dass nicht jeder edelstahl schweißen kann rechtfertigt immer noch nicht die summe von 400EUR ;)

edelstahl ????

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

edelstahl ????

was sonst?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

was sonst?

Bin jetzt aber gespannt, was unser Freund nun daran wieder auszusetzten hat!

Kann es sein, daß beim W124 oder beim Twingo noch edlere Metalle zum Einsatz kommen?

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Bin jetzt aber gespannt, was unser Freund nun daran wieder auszusetzten hat!

Kann es sein, daß beim W124 oder beim Twingo noch edlere Metalle zum Einsatz kommen?

Platin und evtl. nur wenn es garnicht anders geht, Gold.

Und die Scheiben sind aus Diamenten, die Blinker aus Bernstein und und und...:D

es geht dabei wahrscheinlich um die s e l b s t w a r t u n g. sollte einmal ein auspuff brechen, benötigt es schon fortgeschrittenere schweißerfertigkeiten um diesen auspuff wieder zu schweiß.

j e d o c h ist es doch leichter einen rostigen auspuff aus herkömlichen stahl zu wechseln bzw zu schweißen, da dies jeder a m a t e u r kann, der auch nur kurz die funktionsweise eines schweißgeräts erklärt bekommen hat.

i c h finde diese a b z o c k e von mercedes einfach nur für kundenbetrug, was fällt denen ein einen rostfreien stahl für den auspuff zu verwenden?

nein nein so geht das nicht, werde mir gut überlegen ob ich deshalb überhaupt noch einen 211er kaufen sollte, denn das risiko ist e r h ö h t dass ich dann irgendwann mal gleich zwei edelstahlrohre wechseln muss.

unverschämtheit!

Oh oh oh, jetzt bist Du aber geladen..., möchtest Du wirklich keinen 211er mehr ? Nur wegen der Auspuffgeschichte ??

Ich unterstelle Dir mal, dass Du ein "Tüfftler" bist, dann kanntst Du doch solche Arbeiten auch selbst, ohne Edelstahl , machen, oder ?

sarkasmus ist dir ein fremdwort? :D

nein im ernst, solch einen auspuff zu schweissen (sollte er ja wirklich einmal brechen) ist mit etwas erhöhtem aufwand ohne probleme zu machen. man muss halt die entsprechenden elektroden dafür haben bzw besorgen.

es erfordert auch etwas an schweiß-praxis, ist aber auch kein problem.

was den tüftler angeht.. es mangelt an keinem werkzeug oder gerät, das ist das wenigste problem.

und einen auspuff zu schweißen ist im vergleich zu anderen problemen m 211er ein kindergarten :)

p.s. suche zur zeit aktiver nach nem schönen 220er als nach nem 211er. mal schauen was es wird :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen