Reparaturanleitung Diesel-Kraftstoffpumpe
Hallo Zusammen!
Brauche dringend Hilfe: Ich suche für meinen W202 eine Anleitung für den Tausch der Diesel-Kraftstoffpumpe. Wer kann hier weiterhelfen? Bin dringend darum verlegen....
Schon jetzt TAUSEND DANK für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von faustwald
Vielen Dank für die Antwort.
Mißthaufens das lasse ich mal so stehen - ich persönlich würde den cdi nicht als Mißthaufen bezeichnen - undichtigkeit liegt höchstwahrscheinlich bei der HDP und Reparieren lohnt sich nicht -
die HDP kann man reparieren Dichtungssatz liegt bei ca. 30 Euro
Rep.Anleitung (s. Anlage) allerdings nur wenn man's sich zutraut zu empfehlen - ansonsten gibt es Generalüberholte oder ne gebrauchte aus der Bucht... also kein Grund in Panik zu verfallen
Totalschaden - weiß nicht wie dein auto sonst ringsum aussieht (Laufleistung), aber eine incontinente HDP ist noch längst kein Totalschaden
edit: hier noch ne ExplosionZ
...und ganz wichtig zuerst mal gucken wo genau der Diesel rauskommt - da gibt es noch zig andere mögliche Ursachen
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23 Antworten
Hallo erasure,
um welches Modell geht's denn?
Es gibt verschiedene, je nach Typ...
Gruß
Sorry, es geht um einen C220D BJ 1996...
Oje, bei dem Modell ist die Kraftstoffpumpe in der
Einspritzpumpe integriert.
Warum willst Du sie denn tauschen ?
Die ist kaputt. Der Wagen verliert Öl. ATU hat gecheckt und gemeint, es wäre die Pumpe. Kenne jemanden, der das machen kann, aber der braucht ne Anleitung....
Ok, alle Bücher, die es so gibt ( Jetzt helfe ich mir selbst,
So wird's gemacht, Reparaturanleitung C-Klasse Diesel )
steigen nicht so tief ein, was die Zerlegung der Einspritzpumpe
angeht.
Einzige Hoffnung sehe ich in der WIS-CD, die bei
www.mbgtc.de erhältlich ist, oder Du berätst das Problem
mit einer DC- oder Bosch-Werkstatt.
Falls das Problem jedoch darin besteht, daß der Wagen nur nach
langem Orgeln anspringt und irgendjemand auf die Idee kam,
daß es an der Kraftstoffzuführung liegen könnte, lohnt es sich,
den Kraftstoffvorwärmer auf Riß zu prüfen.
Es ist das Teil, an dem die Vorlaufleitung vom Tank angeschlossen
ist.
Ansonsten lohnt es sich, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen,
um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Viel Glück !
Hallo erasure,
habe noch eine Beschreibung gefunden, die das Abdichten
der Lucas-Pumpe beschreibt:
http://www.motor-talk.de/t1353736/f151/s/thread.html
Gruß
Klasse! Erst mal DANKE! Werde ich mir mal vornhmen, bzw. meinem Bekannten zeigen. Ich hoffe, er kann damit was anfangen...
Zitat:
Original geschrieben von 54sunray
Oje, bei dem Modell ist die Kraftstoffpumpe in der
Einspritzpumpe integriert.
Warum willst Du sie denn tauschen ?
Ich habe W202 CDI 2,2L BJa 1999 kombi - ist bei mir vielleicht integrierte Kraftstoffpumpe?? Ich kann auf dem Tank keinen Zugang entdecken
hey,
die Kraftstoffzufuhr funktioniert durch\über Unterdruck...
die Kraftstoffförderpumpe sitzt oberhalb der HDP (dort sind zwei Unterdruckleitungen\Kunststoffleitungen angeschlossen) - diese Förder-Pumpe ist also nicht in die HDP integriert
Zitat:
Original geschrieben von pepsixx
hey,
die Kraftstoffzufuhr funktioniert durch\über Unterdruck...
die Kraftstoffförderpumpe sitzt oberhalb der HDP (dort sind zwei Unterdruckleitungen\Kunststoffleitungen angeschlossen) - diese Förder-Pumpe ist also nicht in die HDP integriert
Vielen Dank für die Antwort.
bei der Betrachtung des Mißthaufens habe ich das alles ungefähr selbst auch so vorgestellt. Das ändert nichts - undichtigkeit liegt höchstwahrscheinlich bei der HDP und Reparieren lohnt sich nicht - Totalschaden. mit anderen Worten - Mercedesabtreibung
Wie lange hast du denn den "Misthaufen" gefahren , oder hast du dich beim Kauf
übers Ohr hauen lassen ?
Das wird wohl in Zukunft häufiger vorkommen , dass ein Gebrauchtwagen
im 3-5 Tausend Euro Segment beim Ausfall eines elektronischen Helfers
zum Totalschaden avanciert....also W124 kaufen und pflegen.
Mali
Zitat:
Original geschrieben von faustwald
Vielen Dank für die Antwort.
Mißthaufens das lasse ich mal so stehen - ich persönlich würde den cdi nicht als Mißthaufen bezeichnen - undichtigkeit liegt höchstwahrscheinlich bei der HDP und Reparieren lohnt sich nicht -
die HDP kann man reparieren Dichtungssatz liegt bei ca. 30 Euro
Rep.Anleitung (s. Anlage) allerdings nur wenn man's sich zutraut zu empfehlen - ansonsten gibt es Generalüberholte oder ne gebrauchte aus der Bucht... also kein Grund in Panik zu verfallen
Totalschaden - weiß nicht wie dein auto sonst ringsum aussieht (Laufleistung), aber eine incontinente HDP ist noch längst kein Totalschaden
edit: hier noch ne ExplosionZ
...und ganz wichtig zuerst mal gucken wo genau der Diesel rauskommt - da gibt es noch zig andere mögliche Ursachen
Zitat:
Original geschrieben von aufnachmali
Wie lange hast du denn den "Misthaufen" gefahren , oder hast du dich beim Kauf
übers Ohr hauen lassen ?
Das wird wohl in Zukunft häufiger vorkommen , dass ein Gebrauchtwagen
im 3-5 Tausend Euro Segment beim Ausfall eines elektronischen Helfers
zum Totalschaden avanciert....also W124 kaufen und pflegen.
Mali
Sie haben vollkomm recht - W124 ist noch ein Mercedes gewesen.
mein mißthaufen hat lediglich 243Tkm gelaufen, 2 Vorbesitzer - Rentner. bei mir seit 13 Monaten 7 Reparaturen - eine jagt die andere7 man kann nie wissen was und wo das nächste rauskommt
Zitat:
Original geschrieben von pepsixx
Zitat:
Original geschrieben von faustwald
Vielen Dank für die Antwort.
Mißthaufens das lasse ich mal so stehen - ich persönlich würde den cdi nicht als Mißthaufen bezeichnen - undichtigkeit liegt höchstwahrscheinlich bei der HDP und Reparieren lohnt sich nicht -
die HDP kann man reparieren Dichtungssatz liegt bei ca. 30 Euro
Rep.Anleitung (s. Anlage) allerdings nur wenn man's sich zutraut zu empfehlen - ansonsten gibt es Generalüberholte oder ne gebrauchte aus der Bucht... also kein Grund in Panik zu verfallen
Totalschaden - weiß nicht wie dein auto sonst ringsum aussieht (Laufleistung), aber eine incontinente HDP ist noch längst kein Totalschaden
edit: hier noch ne ExplosionZ
Vielen Dank für Ihre Hilfe, wäre das ein anderes Fabrikat, würde ich Ihrem Rat folgen - Erfahrung habe ich genug. Aber, betone ich, bei diesem Schrott lohn es nicht
Sie haben vollkomm recht - W124 ist noch ein Mercedes gewesen.
mein mißthaufen hat lediglich 243Tkm gelaufen, 2 Vorbesitzer - Rentner. bei mir seit 13 Monaten 7 Reparaturen - eine jagt die andere7 man kann nie wissen was und wo das nächste rauskommt - im letzten Sommer im Ausland: Kupplungzylider, als Folge Anlasser. als aus der Reparatur losgefahren bin - Federhalterung des rechten Beins abgebrochen. Gott sei Dank, nicht auf der Autobahn, sonst könnte ich die Passagire - 3 Jungen umbringen. Und das soll kein Mißthaufen sein???