1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reparaturanleitung / Do it your self Sachbücher

Reparaturanleitung / Do it your self Sachbücher

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Juli 2007 um 11:56

Hallo an alle.

Also zuerst -> kenne ich hier die Regel und hab natürlich die

Suchfunktion benutzt nur finde ich nichts oder ich weiß nicht unter welchem Begriff ich suchen soll :D

Hab in ebay den folgenden Link gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da ich mich nicht wirklich als technisch Erfahrenen ( was Autos betrifft ) halten würde, will ich mir so eine Hilfe zulegen um die alltäglichen bzw. gängigen Reparaturen auch selber machen kann und mir irgendwo für die Standards zu helfen weiß.

1) Kann mir jemand eine gute Broschüre dazu empfehlen oder was haltet ihr von dem Angebot ?

2) hat vielleicht jemand von euch sowas und kann mir per Mail

( PDF ) schicken ? Oder das Ganze als eine CD ?? :) :D

Vielen Dank erstmal

Ähnliche Themen
17 Antworten

das ist ein super buch...würde ich zuschlagen...:)

ich habe das "jetzt helfe ich mir selbst" und bin unzufrieden damit...

werde mir auch dieses zulegen...:)

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:04

@st328

Schön das es auf positive Resonanz trifft :D

Aber woher kennst Du das Buch wenn Du ein anderes hast ?

Freunde / Bekannte ?

Zitat:

Original geschrieben von jahara

@st328

Schön das es auf positive Resonanz trifft :D

Aber woher kennst Du das Buch wenn Du ein anderes hast ?

Freunde / Bekannte ?

ich habe das buch damals für mein e36 gehabt,und habe mir das für den e46 damals im bücherladen angeschaut...:D...:) daher weiß ich das das buch super ist....:)

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:24

Die gibts auch in Bücherläden ganz normal ?? Kosten die da auch so oder teurer , weißt Du es zufällig ?

Zitat:

Die gibts auch in Bücherläden ganz normal ?? Kosten die da auch so oder teurer , weißt Du es zufällig ?

habe 20 € bezahlt damals....

am 1. Juli 2007 um 12:34

Schau mal bei Amazon, vielleicht hilft dir das weiter. Übrigens: Gleicher Preis wie bei deiner Auktion ;)

http://www.amazon.de/.../028-8393807-3592549?...

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:40

Vielen Dank erstmal an der Stelle. Übrigens ist die Auktion gerade verkauft worden -> na, wer von euch war das :D ??

Wenn wir gerade bei do it your self sind :) , wo befinden sich die Zündkerzen eigentlich ? Habt ihr mal nen Bild vom Motorraum mit Pfeilen und so :D

P.S. Seht ihr, und schon fängts an :D :D

Zitat:

Das bekommst du nicht billiger, es gibt eine sog. Buchpreisbindung. Gilt aber nur für Neuware.

Ich habe das auch, ist ganz gut. Nur Schaltpläne sind zu wenige drin.

Jan

am 1. Juli 2007 um 14:00

Zitat:

Vielen Dank erstmal an der Stelle. Übrigens ist die Auktion gerade verkauft worden -> na, wer von euch war das :D ??

Ich wars ;), hatte das aber schon etwas länger vor das Buch zu kaufen, übrigens mein cousin hat das gleiche nur fürn Vento

am 1. Juli 2007 um 15:25

:D Wer langsam schaut, den bestrafft das Leben - oder so ähnlich !

Ich habe es auch schon fürn E36 und auch fürn E46, steht viel modelspezifisches drin, z.B.: Verkleidung abmontieren, mit Bildern von Lage der Einrastklips, usw.

P.S.: Wieso verkauft ? Er hatte doch 9 Stück - jetzt noch 8!

am 1. Juli 2007 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

:D Wer langsam schaut, den bestrafft das Leben - oder so ähnlich !

Ich habe es auch schon fürn E36 und auch fürn E46, steht viel modelspezifisches drin, z.B.: Verkleidung abmontieren, mit Bildern von Lage der Einrastklips, usw.

P.S.: Wieso verkauft ? Er hatte doch 9 Stück - jetzt noch 8!

Da die Angebotsdauer des Artikel Max 10 Tage beträgt, ich denke der Stell die Bücher wieder rein ;)

MfG DarkF!re87

Bei jedem Auto was ich kaufe, lege ich mir immer gleich ein Buch dazu.

Früher hatte ich immer die "Jetzt helfe ich mir selber"-Bücher und fand sie Spitze. Zu E36 Zeiten hatte ich dein genanntes Buch und es war nicht schlecht (weniger Fotos, dafür mehr technische Zeichnungen usw.).

Beim E46 hab ich wieder auf das alte " Jetzt helfe ich mir selbst-Buch" zurückgegriffen und finde es ziemlich dürftig.

Viele Sachen werden überhaupt nicht mehr erklärt und es wird auf den Freundlichen verwiesen usw. Einige Themen werde nur kurz angesprochen... Liegt aber vielleicht auch daran, das man bei den heutigen Autos nicht mehr so viel als Hobbyschrauber selber machen kann wie früher.

am 1. Juli 2007 um 16:27

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:03

@schlodfeger

Danke für den Link aber das habe ich schon gedacht das er mehrere hat und immerwieder rein stellt. Aber ich hatte die Auktion unter Beobachtung und dann stand da auf ein mal Beendet deswegen :D

Denke ich werde mir dieses auch zulegen. Ich bin nicht der Kenner was Autos betrifft aber interessiere mich dafür zumindest um die wichtiges Sachen zu kennen und da macht sich so ein Buch denke ich ganz gut :D:D

Deine Antwort