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Reparaturanleitung: Mitnehmer des eFH tauschen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Mai 2005 um 7:43

Hallo Motor-Talk-Freunde,

ich habe hier im Forum schon öfters gute Hilfe und Ratschläge von Euch bekommen.

Jetzt revanchiere ich mich dafür mal.

Am Wochenende habe ich den defekten Mitnehmer des elektrischen Fensterhebers getauscht (Aud A6, 4B).

Ich denke aber mal, das wird bei anderen Audis auch nicht viel anders sein.

Dabei habe ich ein bisschen fotografiert und eine Reparaturanleitung erstellt.

http://www.olse-bali.homepage.t-online.de/Audi/RepAnl_eFHMitnehmer.pdf

Ich würde mich freuen, wenn ich damit auch mal jemanden Hilfe anbieten könnte.

 

Ciao

dundee

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16 Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung. Ich finde es immer lobenswert, wenn sich jemand die Mühe macht und ausführlich bebilderte Anleitungen erstellt.

Von dieser freiwilligen Hilfestellung leben die Foren!

Gruß Jürgen

hallo,

genau das ist bei mir auch, habe mich schon gefreut. leider komme ich an das pdf nicht ran.

hiiiiilffffe!!!

lg

uwe.

Hy,

Bei mir das gleiche ich kann die Datei auch nicht öffnen.

Der Beitrag ist schon über 3 1/2 Jahre alt, evtl. habt ihr Glück und könnt den TE noch über ne PN erreichen :confused:

TE ?? PN ??

also wenn jemand das pdf hat bitte nochmal hochladen,

sonst habe ich noch das im forum gefunden, hilft vielleicht auch:

"Hallo

 

Auch wenn die Hilfe spät kommt so kommt sie doch. Das ganze sieht anfänglich schwerer aus als es ist. Die Tür besteht aus zwei Teilen, zum einen aus dem unteren Teil (Türblech welches mit der Karoserie über die Scharniere verschraubt ist) und zum anderen aus dem Teil wozu auch das Fenster gehört. Wenn du es geschafft hast die Türverkleidung auszubauen, dann schaffst du auch den Rest. Worauf du achten solltest, ist dir die Einbauposition der inneren Tür zu markieren (auch die Position der zwei Einstellplätchen). Ansonsten die vier Torx- Schrauben rausdrehen und die Innentür nach oben vorsichtig rausnehmen. Nun auf einer Decke das ganze ablegen und der Rest erklärt sich fast von selbst. Die zwei Kunststoffmitnehmer abschrauben und die beiden neuen ranschrauben. Abschließend den Rest in umgekehrter Reinfolge wieder zusammenbauen.

 

Mit freundlichen Grüßen jaseeA6

"

ThreadErsteller

Persönliche Nachricht

Merken, morgen Abfrage :D

hehe

Hallo,

Ich habe am WE versucht die Mitnehmer zu wechseln, aber leide habe ich die torx-schrauben nicht abkriegen können. Hab dazu eine ratsche benutzt jedoch habe ich da zu wenig platz um die schrauben ganz aufzuschrauben, und die winkeltorxdreher sind zu unhandlich, was könnt ihr mir empfehlen? Ich krieg sie einfach nicht ab...

ich hatte früher mal auch bei meinem alten die mitnehmern erneuert,dafür hatte ich das komplette Fensterrahmen ausgebaut und auf eine Decke gelegt.Es geht viel schneller und ohne zu fummeln;),mann muß aber die Schrauben genau so festschrauben wie die vorher wahren(wegen der Rahmeneinstellung;))

Viele Grüße Ü52

Habt ihr die Anleitung gemeint?

Hi,

nimm einen Gewindeschneider und span einen Torx Bit rein, dann müsste das vom Platz her gehen. Habe das so schon vor einem Jahr auf der Fahrerseite gemacht. Jetzt steht die Beifahrerseite bei mir an. Du kannst auch wie Ü52 geschrieben hat, den Rahmen abschrauben, geht auch ;)

Wenn der Platz immer noch nicht reichen sollte, frag deine Frau/Freundin mit schlanken Händen. Habe da mit meinen Pranken auch nicht genug Platz gehabt. Meine Freundin hats geschafft :D

gruß Christian

am 25. Februar 2011 um 7:37

Ich hab meinen an der Fahrerseite gemacht,und für alles 40 min.gebraucht.Hab die Verkleidung ab,den Rahmen, dann hast die Scheibe

mit den Rahmen,und hast leichtes Spiel alles zu demontieren und zu säubern und wieder zusammen bauen.Fertig.

Wollte es auch erst nach der Anleitung machen,aber dann war es mir zu Umständlich an die hintersten Torx zu kommen.

 

Grüßle Frank

Danke für die schnellen Antworten, ich werde mal dieses WE versuchen den Rahmen abzumachen, jedoch habe ich unter der Abdeckung eine Stelle gefunden wo ein etwa 20x20 cm Blech angenietet ist... Ost das normal? Worauf muss ich achten beim abschrauben des Rahmens und wo befinden sich die Schrauben? Hab nur in Erinnerung, mir die Einbauposition zu markieren...

am 25. Februar 2011 um 10:06

Der rahmen ist mit 4 Schrauben befestigt.eine links und rechts in der reihe des oberen Schaniers.müsten 40 er Torx sein?

die anderen 2 hinter der Verkleidung und hinter der Dämmatte unten rechts und links. Merk Dir aber die Keil Position,da kannst die Tür einstellen in der Neigung und in der Senke.Must dann nichts einstellen.Dann den Rahmen nach oben rausziehen.Hängt in 2 Nasen.

Wenn Du den raus hast sieht Deine Tür aus wie beim Cabrio;).Einbau in umgekehrter Folge.

Wenn den Rahmen raus hast kannst gleich in der Türinnenseite unten den Dreck und Schmand raus nehmen.Bei mir war etwas drin:(

Hab auch gleich 2 Dämmm Matten rein geklebt zum Schall schutz.Die Tür geht so leise zu:)

Grüßle Frank

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