- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Reparaturanleitung und Ersatzteile Chrysler Voyager GS 1999
Reparaturanleitung und Ersatzteile Chrysler Voyager GS 1999
Hallo zusammen,
habe mir gerade einen hübschen alten Chrysler Voyager GS mit 2-Liter-Benzin-Maschine (BJ 1999, 133 PS, 1995 ccm) zugelegt und natürlich stehen gleich ein paar Reparaturen an. Habe zwei Fragen dazu:
- Kennt hier irgendjemand eine Reparaturanleitung, so etwa im Stil von den "So wird's gemacht"-Büchern?
-Kennt jemand eine gute Quelle für Ersatzteile? Suche händeringend eine Ölwanne, weil irgendwann anscheinend mal jemand die Öl-Ablassschraube zu fest angezogen hat... Habe im Internet leider bis jetzt nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal für die Tips!!
c-muc
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hi,
also Buch müßte es noch zu kaufen geben.
Zum Thema Ölwanne schick ich dir was per PN. Darf hier leider keine Links setzen.
Sonst kannst du mich aber auch gerne Fragen.
Gruß Achim
Hallo,
Habe die Reparaturanleitung am PC. Ist aber sehr umfangreich da alle Motorentypen darin angeführt sind. Da ich schon mal in einem anderen Forum probiert habe die über das Forum zu versenden und das nicht ging, da zu umfangreich, schicke mir ne PN mit deiner Mail-Adresse und ich werden probieren sie Dir zu schicken. Bin altersbedingt nicht so Fit am PC. Bin aber erst abends wieder da. Bei meinem NEUEN - Schwarzen kommt heute, bei der Restaurierung, die Entrostung um die Hinterachse dran. Wird ne Mordsarbeit und dürfte dauern.
Was Die Ölwanne betrifft " IRREPARABEL" ??? Sonst runter machen und zu einem Metallverarbeitenden Betrieb ( Schlosser oder so", wäre am einfachsten oder am Schrott schauen um Ersatz.
Auch in den verschiedenen Chrysler - Foren werden laufend Teile angeboten.
pietropescatore
Zitat:
Original geschrieben von c-muc
Hallo zusammen,
habe mir gerade einen hübschen alten Chrysler Voyager GS mit 2-Liter-Benzin-Maschine (BJ 1999, 133 PS, 1995 ccm) zugelegt und natürlich stehen gleich ein paar Reparaturen an. Habe zwei Fragen dazu:
- Kennt hier irgendjemand eine Reparaturanleitung, so etwa im Stil von den "So wird's gemacht"-Büchern?
-Kennt jemand eine gute Quelle für Ersatzteile? Suche händeringend eine Ölwanne, weil irgendwann anscheinend mal jemand die Öl-Ablassschraube zu fest angezogen hat... Habe im Internet leider bis jetzt nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal für die Tips!!
c-muc
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du die Ablassschraube nicht mehr herausdrehen kannst, weil der Sechskant "rundgenudelt" ist???
Wenn ja:
Man kann eine 10er Mutter aufschweissen und die Ablassschraube mit einem 17er-Ringschlüssel dann lösen.
Eine Ersatz-Ablassschraube solltest du beim freundlichen Chrysler-Händler unter zehn € bekommen.
VOR DER SCHWEISSARBEIT UNBEDINGT BATTERIE AN BEIDEN POLEN ABHÄNGEN!
Ist allerdings das Gewinde in der Ölwanne kaputt, kannst du evtl. eine "Übergrösse-Ablassschraube" verwenden.
Gibt es in jeder gut sortierten Werkstatt.
Guten tag
würde mich über die Anleitung freuen.
Mfg Martin