ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reparaturen im Opel Computer nachsehen

Reparaturen im Opel Computer nachsehen

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 20. November 2012 um 11:01

Hi,

wusste nicht, wie ich die Überschrift anders beschreiben soll.

Ich hab heute bei meiner Opel Werkstatt angerufen und wollte wissen, welche Reparaturen an dem Auto vor meinem Kauf gemacht worden sind.

Da wurde mir gesagt, dass sie das nicht nachschauen können, wenn das ein anderes Opel Autohaus gemacht hat. Mein Autohaus ist Brass und das, wo ich ihn gekauft habe, ist eine andere Niederlassung. Stimmt das ? Ich dachte, so könnte ich erfahren, ob schon Getriebeölwechsel etc. gemacht wurde.

Beste Antwort im Thema

Sorry bin beruflich und privat ziemlich eingespannt, werde versuchen die nächsten tage was rauszuschicken

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

mahlzeit, also normalerweise müsste das autohaus zugriff auf eine Seite von GM haben wo alles hinterlegt ist, also reperaturen, ausstattung etc. Die Seite nennt sich channel21

so kenn ich das... man kann das fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer oder anhand des Nummerschilds aufrufen.

Da hat man dann alle Infos ;) wenn du mir die Fahrgestellnummer und den Km Stand schicken würdest könnt ich dir gerne mal aushelfen

Servus, also ich hätte da auch Interesse was so gemacht wurde :D

 

aktueller Kilometerstand und die VIN reicht?

jup das reicht ;)

Kann ich Dir auch 'ne PN schicken? Würde mich nämlich auch interessieren. Vor allem, ob die Feldabhilfen durchgeführt wurden, und ob z.B. die Drallklappen oder das AGR getauscht wurden.....

die die mir bisher ne nachricht geschickt haben bekommen eine antwort, danach ist aber schluss ;)

sons mach ich den restlichen tag nach feierabend nichts anderes mehr :D

oder ich muss demnächst geld dafür nehmen xD

;-)

Aber Danke, ich freu mich auf die Antwort.

@tuffbody

vielen Dank ;)

Gruß

Christian

@Tuffbody

? :( :rolleyes: ;) ?

Zitat:

Original geschrieben von tuffbody

die die mir bisher ne nachricht geschickt haben bekommen eine antwort, danach ist aber schluss ;)

sons mach ich den restlichen tag nach feierabend nichts anderes mehr :D

oder ich muss demnächst geld dafür nehmen xD

zählt meine PN auch dazu ?? *g* zahl aber auch gerne ein obulus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tuffbody

die die mir bisher ne nachricht geschickt haben bekommen eine antwort, danach ist aber schluss ;)

sons mach ich den restlichen tag nach feierabend nichts anderes mehr :D

oder ich muss demnächst geld dafür nehmen xD

Dann werd ich wohl ahnungslos bleiben....... :(:(:(

Lasst mal die Kirche im Dorf, einsehen kann das jeder FOH und zwar kostenlos. Es stellen aber noch nicht alle FOH die Daten zur Abfrage zur Verfügung, deshalb kann es durchaus sein, dass manche Fahrzeuge keine nachvollziehbare Historie haben. Wurde der Wagen außerhalb gewartet, sieht man eh nichts...

Schmaarn...

Habe das gleiche wie du gemacht. Hab meinen gebraucht gekauft und die nette Dame der Opel-Werkstatt wo er vorher immer im Service war und auch verkauft wurde konnte mir sagen was alles von denen und anderen Händlern schon gemacht wurde. Letzten 7 Stellen der VIN reichten. Sie konnte sogar sehen das ich bei meinem FOH schon den Thermostaten wechseln ließ.

Sie nutzen das erwähnte zentrale System von Opel wo jeder Händler seine "Daten" einpflegen kann, vorrausgesetzt er tut es auch und jeder andere Händler drauf zugreifen kann, sofern er Zugang hat. Wundert mich allerdings bei einem Händöer wie Brass das sie es nicht tun?!?

Zitat:

Original geschrieben von Silversurferman

... Wundert mich allerdings bei einem Händöer wie Brass das sie es nicht tun?!?

Umso gespannter bin ich auf die Antwort von tuffbody auf die rechtzeitig(!) abgesendete PN. :D

 

Meinen GTS habe ich bei Brass neu gekauft und mit Ausnahme der Glühkerzen und der vorderen Bremsen wurde bislang alles dort gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

@Tuffbody

? :( :rolleyes: ;) ?

hast du mir was geschickt? ich habe noch nichts bekommen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reparaturen im Opel Computer nachsehen