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Reparaturkit für Türschloss gehört in die Tonne!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 15:19

Hey Leute,

tja wo soll man da anfangen. Also bei meinem Auto ist das Problem mit Türschloss seit 3 Monaten aufgetaucht. Viele hier kennen es, beim Zuschliessen per Funk rattert der Türinn wie verrückt (so wie Maschinengewehr)und bis die Tür zu ist, geht erst beim 3 bis 5 Versuch (Fahrerseite). Ist bei dem Modell wahrscheinlich eine Kinderkrankheit.

Dann bin ich bei ebay auf ein Reparaturkit aus dem Ausland aufmerksam geworden ca. 29 Euro incl. Versand. Habe alles durchgelesen, der Preis war auch okay im Vergleich zu neuem Schloss 113 Euro beim :).

Jetzt kommt das grosse ABER! Die Feder die geliefert wurde habe ich verbaut (die originale war tatsächlich gebrochen). Die Arbeit war nicht so einfach wie ich dachte, sprich ein grosser Aufwand wegen so einen winzigem Teil. Habe es ausprobiert bevor die Türverkleidung draufgemacht habe, alles funktioniert. Aber ich war skeptisch, mir kam so vor als hätte dieser kleiner Motor die Feder gebrochen, also kann es ja nur am defektem Motor liegen und nicht an Feder.

Und tatsächlich war die Vermutung richtig, jetzt rattert der Türschloss schon wieder! Es hat max. 6 Wochen gehalten. 29 Euro hin oder her aber am Schluss ist dieser Reparaturkit rausgeschmiessenes Geld! Habe heute einen Türschloss beim Mercedes geholt und das Problem sollte dann endgültig weg sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 15:19

Hey Leute,

tja wo soll man da anfangen. Also bei meinem Auto ist das Problem mit Türschloss seit 3 Monaten aufgetaucht. Viele hier kennen es, beim Zuschliessen per Funk rattert der Türinn wie verrückt (so wie Maschinengewehr)und bis die Tür zu ist, geht erst beim 3 bis 5 Versuch (Fahrerseite). Ist bei dem Modell wahrscheinlich eine Kinderkrankheit.

Dann bin ich bei ebay auf ein Reparaturkit aus dem Ausland aufmerksam geworden ca. 29 Euro incl. Versand. Habe alles durchgelesen, der Preis war auch okay im Vergleich zu neuem Schloss 113 Euro beim :).

Jetzt kommt das grosse ABER! Die Feder die geliefert wurde habe ich verbaut (die originale war tatsächlich gebrochen). Die Arbeit war nicht so einfach wie ich dachte, sprich ein grosser Aufwand wegen so einen winzigem Teil. Habe es ausprobiert bevor die Türverkleidung draufgemacht habe, alles funktioniert. Aber ich war skeptisch, mir kam so vor als hätte dieser kleiner Motor die Feder gebrochen, also kann es ja nur am defektem Motor liegen und nicht an Feder.

Und tatsächlich war die Vermutung richtig, jetzt rattert der Türschloss schon wieder! Es hat max. 6 Wochen gehalten. 29 Euro hin oder her aber am Schluss ist dieser Reparaturkit rausgeschmiessenes Geld! Habe heute einen Türschloss beim Mercedes geholt und das Problem sollte dann endgültig weg sein.

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Hatte das selbe Problem, habe aber nur ich glaube ca.80€ für das komplette Schloß bei der Niederlassung bezahlt.( Keine Prozente oder ähnliches )

Zitat:

Original geschrieben von AlexW124

Hey Leute,

tja wo soll man da anfangen. Also bei meinem Auto ist das Problem mit Türschloss seit 3 Monaten aufgetaucht. Viele hier kennen es, beim Zuschliessen per Funk rattert der Türinn wie verrückt (so wie Maschinengewehr)und bis die Tür zu ist, geht erst beim 3 bis 5 Versuch (Fahrerseite). Ist bei dem Modell wahrscheinlich eine Kinderkrankheit.

Dann bin ich bei ebay auf ein Reparaturkit aus dem Ausland aufmerksam geworden ca. 29 Euro incl. Versand. Habe alles durchgelesen, der Preis war auch okay im Vergleich zu neuem Schloss 113 Euro beim :).

Jetzt kommt das grosse ABER! Die Feder die geliefert wurde habe ich verbaut (die originale war tatsächlich gebrochen). Die Arbeit war nicht so einfach wie ich dachte, sprich ein grosser Aufwand wegen so einen winzigem Teil. Habe es ausprobiert bevor die Türverkleidung draufgemacht habe, alles funktioniert. Aber ich war skeptisch, mir kam so vor als hätte dieser kleiner Motor die Feder gebrochen, also kann es ja nur am defektem Motor liegen und nicht an Feder.

Und tatsächlich war die Vermutung richtig, jetzt rattert der Türschloss schon wieder! Es hat max. 6 Wochen gehalten. 29 Euro hin oder her aber am Schluss ist dieser Reparaturkit rausgeschmiessenes Geld! Habe heute einen Türschloss beim Mercedes geholt und das Problem sollte dann endgültig weg sein.

Ich habe die Rep. auch schon durchgeführt. Ich kann nichts negatives berichten.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von AlexW124

Hey Leute,

tja wo soll man da anfangen. Also bei meinem Auto ist das Problem mit Türschloss seit 3 Monaten aufgetaucht. Viele hier kennen es, beim Zuschliessen per Funk rattert der Türinn wie verrückt (so wie Maschinengewehr)und bis die Tür zu ist, geht erst beim 3 bis 5 Versuch (Fahrerseite). Ist bei dem Modell wahrscheinlich eine Kinderkrankheit.

Dann bin ich bei ebay auf ein Reparaturkit aus dem Ausland aufmerksam geworden ca. 29 Euro incl. Versand. Habe alles durchgelesen, der Preis war auch okay im Vergleich zu neuem Schloss 113 Euro beim :).

Jetzt kommt das grosse ABER! Die Feder die geliefert wurde habe ich verbaut (die originale war tatsächlich gebrochen). Die Arbeit war nicht so einfach wie ich dachte, sprich ein grosser Aufwand wegen so einen winzigem Teil. Habe es ausprobiert bevor die Türverkleidung draufgemacht habe, alles funktioniert. Aber ich war skeptisch, mir kam so vor als hätte dieser kleiner Motor die Feder gebrochen, also kann es ja nur am defektem Motor liegen und nicht an Feder.

Und tatsächlich war die Vermutung richtig, jetzt rattert der Türschloss schon wieder! Es hat max. 6 Wochen gehalten. 29 Euro hin oder her aber am Schluss ist dieser Reparaturkit rausgeschmiessenes Geld! Habe heute einen Türschloss beim Mercedes geholt und das Problem sollte dann endgültig weg sein.

Ich habe die Rep. auch schon durchgeführt. Ich kann nichts negatives berichten.

 

Gruß

MiReu Hey Mireu, darf man fragen wann du die Reparatur gemacht hast? Wie lange ist es her?

Zitat:

Original geschrieben von AlexW124

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

Ich habe die Rep. auch schon durchgeführt. Ich kann nichts negatives berichten.

Gruß

MiReu

Hey Mireu, darf man fragen wann du die Reparatur gemacht hast? Wie lange ist es her?

Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber es war letztes Jahr.

hier zeigt sich doch mal wieder wer billig einkauft zahlt am Ende teuer drauf.

Mein Beileid das Du diese Erfahrung machen mußtest aber gut das Du das hier geschrieben hast als Warnung hilft sicherlich dem einen oder anderen.

Bodo

am 9. Mai 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von AlexW124

Hey Leute,

tja wo soll man da anfangen. Also bei meinem Auto ist das Problem mit Türschloss seit 3 Monaten aufgetaucht. Viele hier kennen es, beim Zuschliessen per Funk rattert der Türinn wie verrückt (so wie Maschinengewehr)und bis die Tür zu ist, geht erst beim 3 bis 5 Versuch (Fahrerseite). Ist bei dem Modell wahrscheinlich eine Kinderkrankheit.

Dann bin ich bei ebay auf ein Reparaturkit aus dem Ausland aufmerksam geworden ca. 29 Euro incl. Versand. Habe alles durchgelesen, der Preis war auch okay im Vergleich zu neuem Schloss 113 Euro beim :).

Jetzt kommt das grosse ABER! Die Feder die geliefert wurde habe ich verbaut (die originale war tatsächlich gebrochen). Die Arbeit war nicht so einfach wie ich dachte, sprich ein grosser Aufwand wegen so einen winzigem Teil. Habe es ausprobiert bevor die Türverkleidung draufgemacht habe, alles funktioniert. Aber ich war skeptisch, mir kam so vor als hätte dieser kleiner Motor die Feder gebrochen, also kann es ja nur am defektem Motor liegen und nicht an Feder.

Und tatsächlich war die Vermutung richtig, jetzt rattert der Türschloss schon wieder! Es hat max. 6 Wochen gehalten. 29 Euro hin oder her aber am Schluss ist dieser Reparaturkit rausgeschmiessenes Geld! Habe heute einen Türschloss beim Mercedes geholt und das Problem sollte dann endgültig weg sein.

Interessant wäre ja auch zu wissen, aus welcher Quelle das Set genau stammte, um andere nicht in die gleiche Falle laufen zu lassen

 

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von AlexW124

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

 

Ich habe die Rep. auch schon durchgeführt. Ich kann nichts negatives berichten.

 

Gruß

 

MiReu

Hey Mireu, darf man fragen wann du die Reparatur gemacht hast? Wie lange ist es her?

Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber es war letztes Jahr.

Hab mal die Rechnung rausgesucht.

 

Die Rep. habe ich am 05. Nov. 2011 gemacht und bis heute keine Probleme.

 

Was ich aber auch erwähnen muss, man kann die Feder auch falsch einbauen! Es ist also sehr wichtig das man sorgfältig arbeitet.

 

Ich habe auch schon die Federn für die anderen drei Türen hier liegen, so das ich im Fehlerfall nicht erst auf die Lieferung warten muss. Als ich im Oktober auf der Suche war, habe ich gleich den Händler nach einem Set für alle Türen gefragt und habe somit auch Geld gespart.

 

Also, wer filigrane Arbeiten erledigen kann und mit Geduld an die Arbeit geht, der kann Geld sparen. Für alle anderen kann ich nur den Austausch der ganzen Einheit empfehlen.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 15:40

Ich habe die Feder richtig eingabaut, definitiv. Dass die Arbeit feinfüllig ist das stimmt schon, nur war in meinem Fall das Problem nicht die Feder so wie der Verkäufer versprochen hat. Es gab sogar ein Video als Beweis dass die Feder genau die Lösung ist gegen das Klackern vom Schloss ist.

Wie schon oben beschrieben ich habe den Schloss richtig zerlegt und danach mit Steuergerät ausprobiert zu schliessen und öffnen und das alles beim offenem Türschloss (damals beim ersten Mal mit Reparaturkit).

Da gibt es sowas wie ein Plastikrad das einfach durchdreht (beim defektem Schloss). Wenn das ganze aber richtig funktionieren soll, bleibt der nach einer Vierteldrehung in Position :)

Und übrigens ganz wichig!!! Ich habe den Türschloss am Montag ausgewechselt und den alten Schloss nochmal zu Hause in Ruhe angeschaut und die Feder war nicht kaputt. Das heisst das Durchdrehen vom Plastikrad macht erst die Feder kaputt und für das Durchdrehen ist der elektrischer Motor im Schloss verantwortlich.

Will jetzt niemanden abschrecken von dem Kauf aber in meinem Fall war dieser Reparaturkit nur rausgeschmiessenes Geld weil es nicht die Ursache von diesem Problem war. Ist so ähnlich wie mit den schlechten Ärzten in Deutschland, statt sich um Menschen zu kümmern wird einfach ein Medikament verschrieben ;)

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von AlexW124

Hey Leute,

tja wo soll man da anfangen. Also bei meinem Auto ist das Problem mit Türschloss seit 3 Monaten aufgetaucht. Viele hier kennen es, beim Zuschliessen per Funk rattert der Türinn wie verrückt (so wie Maschinengewehr)und bis die Tür zu ist, geht erst beim 3 bis 5 Versuch (Fahrerseite). Ist bei dem Modell wahrscheinlich eine Kinderkrankheit.

Dann bin ich bei ebay auf ein Reparaturkit aus dem Ausland aufmerksam geworden ca. 29 Euro incl. Versand. Habe alles durchgelesen, der Preis war auch okay im Vergleich zu neuem Schloss 113 Euro beim :).

Jetzt kommt das grosse ABER! Die Feder die geliefert wurde habe ich verbaut (die originale war tatsächlich gebrochen). Die Arbeit war nicht so einfach wie ich dachte, sprich ein grosser Aufwand wegen so einen winzigem Teil. Habe es ausprobiert bevor die Türverkleidung draufgemacht habe, alles funktioniert. Aber ich war skeptisch, mir kam so vor als hätte dieser kleiner Motor die Feder gebrochen, also kann es ja nur am defektem Motor liegen und nicht an Feder.

Und tatsächlich war die Vermutung richtig, jetzt rattert der Türschloss schon wieder! Es hat max. 6 Wochen gehalten. 29 Euro hin oder her aber am Schluss ist dieser Reparaturkit rausgeschmiessenes Geld! Habe heute einen Türschloss beim Mercedes geholt und das Problem sollte dann endgültig weg sein.

Interessant wäre ja auch zu wissen, aus welcher Quelle das Set genau stammte, um andere nicht in die gleiche Falle laufen zu lassen

Es war ein Verkäufer aus Polen, aber es gibt auch welche aus England. Ich will nicht hier den Nicknamen erläutern, es wäre zu böse. :) Wenn sich jemand bisschen Zeit nimmt und meinen Beitrag liest soll sich dann selber entscheiden was er genau kauft Türschloss oder Rep.-Kit. Hoffe jemanden geholfen zu haben. Viel Spass beim basteln :)

Zitat:

Hab mal die Rechnung rausgesucht.

Die Rep. habe ich am 05. Nov. 2011 gemacht und bis heute keine Probleme.

Was ich aber auch erwähnen muss, man kann die Feder auch falsch einbauen! Es ist also sehr wichtig das man sorgfältig arbeitet.

Ich habe auch schon die Federn für die anderen drei Türen hier liegen, so das ich im Fehlerfall nicht erst auf die Lieferung warten muss. Als ich im Oktober auf der Suche war, habe ich gleich den Händler nach einem Set für alle Türen gefragt und habe somit auch Geld gespart.

Also, wer filigrane Arbeiten erledigen kann und mit Geduld an die Arbeit geht, der kann Geld sparen. Für alle anderen kann ich nur den Austausch der ganzen Einheit empfehlen.

Gruß

MiReu

Hallo MiReu,

nur eine kurze Frage bezüglich dem "Maschinengewehr" (mich hat's jetzt auch erwischt):

Bei der Bucht gibt's aus Polen den Reparatursatz für das Fahrertürschloss für 22,50 EURO zzgl. Versand. Macht das Sinn, oder gibts was Günstigeres (geht ja "nur" um eine Feder...)?

Danke!

Gruß Andi

Habe mittlerweile mehrere Schlösser mit der Feder aus Polen repariert.

Bist jetzt ist bei keinem Schloss das Prob. wieder aufgetreten. Wer sich etwas

Fummelei zu traut ist mit dem rep. Satz auf jedem Fall gut beraten.

Die 23 Euro sind sehr gut angelegt wenn man ein neues Keylesss Schloss gegen rechnet.

 

Hatte das Problem auch schon und war mit ca. 650 Dollar (500Euro) dabei (Teile und Arbeitszeit). Ich las mal irgendwo dass das auch eines der Kinderkrankheiten vom W211 sei und nicht unbedingt die Ausnahme sei :( .

Ich kann auch gerne mal die Teile mit Teilenummern einstellen falls es jemanden interessiert was man gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Andy E270

Habe mittlerweile mehrere Schlösser mit der Feder aus Polen repariert.

Bist jetzt ist bei keinem Schloss das Prob. wieder aufgetreten. Wer sich etwas

Fummelei zu traut ist mit dem rep. Satz auf jedem Fall gut beraten.

Die 23 Euro sind sehr gut angelegt wenn man ein neues Keylesss Schloss gegen rechnet.

Hallo...

Jetzt noch eine Frage:

Ich habe gestern mit dem Freundlichen telefoniert, weil ich das Auto am 27.02.2012 gekauft habe. Ich habe ihn natürlich auf "Gebrauchtwagengarantie" angesprochen.

Der sagte nur, dass es zwei Möglichkeiten gibt:

Wenn es die Gummimanschette ist, ist es Verschleiß, wenn es die Feder ist, ist es eventuell eine Garantiesache...

Auf jeden Fall muss erst mal die Seitenverkleidung runter, das macht 10AW...

Ich habe keine Lust 10AW für nix zu bezahlen, da kaufe ich mir lieber gleich das Reparaturset.

Was sagt Ihr dazu? Garantie oder Verschleiß?

Danke!

Gruß Andi

Für den "Maschinengewehreffekt" des Knopfes gibt es 2 Ursache.

1. Die Feder im Schloss ist gebrochen. Abhilfe bringt nur ein neues Schloss oder der rep.Satz.

2. Die Gummimanschette reibt zu stark am Gestänge und lässt den Knopf nicht "einrasten".

Dann reicht es aus wenn man den Knopf abdreht und ein paar Tropfen Öl ( Ballistol o.ä.) am Gestänge

runter laufen läßt. Knopf wieder drauf schrauben und ein paar mal ver- bzw. entriegeln.

Achtung: Nicht verriegeln wenn der Knopf nicht wieder auf das Gestänge geschraubt ist. Da besteht die

Gefahr das sich das Gestänge hinter der Verkleidung verkantet und nicht wieder hoch kommt. Dann hilft

nur noch die Verkleidung ab zu bauen.

 

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