ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reparaturteile BMW 316i Preise

Reparaturteile BMW 316i Preise

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 21:39

Hi Leute!

Mein Bruder hat bei seinem 316i nen Kundendienst machen lassen. Es wurden einige Mängel gfeunden, die ebenfalls behoben werden sollten. Es handelt sich um folgende Teile:

Federn hinten (eine ist gebrochen)

Querlenker vorne (beide)

Auspuff (Endschalldämpfer)

Bremsen hinten (also die Innereien in der Trommel)

Könnt ihr mir ungefähr sagen, was die Origianlteile kosten würden? Und wieviel ungefähr aus dem Zubehör?

Denke die aus dem Zubehör in Erstausrüsterqualität sollten doch auch in Ordnung sein, oder? Er wollte eigentlich nicht soviel ausgeben:)...naja muss aber gemacht werden!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Juni 2006 um 21:54

Re: Reparaturteile BMW 316i Preise

 

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Denke die aus dem Zubehör in Erstausrüsterqualität sollten doch auch in Ordnung sein, oder?

M.E. Ja, un wenn der 316er bereits einige Jahre alt und einiges runter hat, erst recht. Ich würde allerdings keine Billig-Ebay-No-Name-Produkte nehmen. Endtopf z.B. von WALKER, Bremsenteile ATE ...dann bist du schon auf der richtigen Seite.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 22:22

Denk ich auch....hatte mal für nen Bekannten Ersatzteile bei ebay bestellt (bei kfzteile24 o.ä., gibts ja einige Anbieter). Also die liefern ganz gute Ware, also kein No-Name....

Zur Not kann man ja noch zu ATU:)!

Aber original BMW ist doch recht teuer...ein Mechaniker meinte so ca. 1200 für alles zusammen. Schon heftig....

Hab jetzt mal bei ebay bissl was zusammengesucht und komme nichtmal auf 400 Euro....

Also ist schon nen Unterschied....

Radführungsgelenke (das was die wohl mit Querlenker meinen) tauschen kostet bei BMW etwa 120€ komplett laßt das dort machen,den Rest in ner freien Werkstatt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 9:53

Leider nein....ein Querlenker kostet etwas über 150 Euro bei BMW. Also für beide etwas mehr als 300 Euro und das dann ohne Einbau.....

Also Bremsen werden originale von BMW gekauft (bereits gemacht), der Rest dann aus dem Zubehör.

Beim E36 geht der Querlenker seltenst kaputt...ich tippe mal auf die Radführungsgelenke,aber nem ahnungslosen Kunden verkauft man halt gleich den gesamten Querlenker..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

also ich komme mit den teilen auf ca 317,50€.der auspuff von walker der rest von nk.

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 10:35

@CaptainFuture:

Vielen Dank für den Hinweis! Fahre nachher mal zu nem Bekannten, der hat ne Hebebühne. Er soll mal genau schauen....die Gelenke allein sind nämlich nicht so teuer:)!!

@humanerror:

Auf so einen Preis bin ich auch ungefähr gekommen mit Zubehörteilen.

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Beim E36 geht der Querlenker seltenst kaputt...ich tippe mal auf die Radführungsgelenke,aber nem ahnungslosen Kunden verkauft man halt gleich den gesamten Querlenker..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Nochmal ne Frage dazu....also die Querlenker ansich sind nicht kaputt. Aber man kann anscheinend nur das gesamte Teil wechseln, weil das was kaputt ist, ist im Querlenker fest angebracht und somit nicht einzeln tauschbar.

Was sind den Radführungsgelenke genau? Heißen die noch irgendwie anders? Habe dazu nichts gefunden....habe nur Querlenkerlager gefunden, die man einzeln kaufen kann....

traggelenke nennt man die noch.das sind die hier .die von meyle sind die besten die du einbauen kannst.

Radführungsgelenk wird auch meist als Traggelenk bezeichnet und wenn das mittlere Lager (welches das einzige Lager,das nicht ohne kompletten Querlenker wechselbar ist) defekt ist,dann hast du wohl nen extrem billigen Querlnker von minderster Qualität einbauen lassen,denn dieses Lager geht beim E36 eigentlich nie kaputt.....und schon garned nach 20tkm....meine Querlenker haben inzwischen 186tkm drauf und lediglich nen Radführungsgelenkwechsel hinter sich.

Also entweder verarscht dich deine Werkstatt durch Verbau minderwertiger Teile oder sie erzählen dir,was du ned hören willst.....

Mit rechten Dingen geht jedenfalls ned zu.....

 

Greetz

Cap

Bei bmw gibts nur den kompletten querlenker,aber bei Stahlgruber z.b gibts alles einzeln.

Musst halt selber pressen was ne scheissarbeit ist.

kennst keinen BMW Mitarbeiter?

Bekommst prozente bei BMW und Stahlgruber.

Querlenker 109eu

Radführungsgelenk 20eu

BMW teile o %

oder kaufst dir bei ebay halt nen Querlenkersatz.die gehen so um die 80€.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Radführungsgelenk wird auch meist als Traggelenk bezeichnet und wenn das mittlere Lager (welches das einzige Lager,das nicht ohne kompletten Querlenker wechselbar ist) defekt ist,dann hast du wohl nen extrem billigen Querlnker von minderster Qualität einbauen lassen,denn dieses Lager geht beim E36 eigentlich nie kaputt.....und schon garned nach 20tkm....meine Querlenker haben inzwischen 186tkm drauf und lediglich nen Radführungsgelenkwechsel hinter sich.

Also entweder verarscht dich deine Werkstatt durch Verbau minderwertiger Teile oder sie erzählen dir,was du ned hören willst.....

Mit rechten Dingen geht jedenfalls ned zu.....

 

Greetz

Cap

Ne also eigentlich ist an dem Auto noch alles original...oder wie meinst Du das mit den 20tkm?

Das Auto hat jetzt so 130.000km und da wurde noch nichts gewecheslt, was damit zu tun hat.

Dass es bei BMW nur den kompletten Querlenker gibt hat der Mechaniker auch gesagt.

Ist mir langsam aber echt egal. Kaufe einfach zwei komplette Querlenker mit Traggelenken beim Zubehör. Kostet zusammen knappe 80 Euro und dann ist gut.

Bei BMW einer(!!!!) ca. 150.

Ups...sorry....hab das aus nem anderen Thread mit den Kilometern.... :rolleyes: *erstmalwachwerdenmuß*

Ich schreib den Rest des Tages nix mehr....

 

Zitat:

Original geschrieben von Desposaufkopf

Bei bmw gibts nur den kompletten querlenker,aber bei Stahlgruber z.b gibts alles einzeln.

Musst halt selber pressen was ne scheissarbeit ist.

kennst keinen BMW Mitarbeiter?

Bekommst prozente bei BMW und Stahlgruber.

Querlenker 109eu

Radführungsgelenk 20eu

BMW teile o %

Bitte?Bei BMW gibts den Querlenker nur komplett?Wie kommts,das ich dann meine Original-BMW-Radführungsgelenke einzeln bekommen hab? :confused:

Und seit wann kann man das mittlere Gelenk einzeln tauschen? :p

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reparaturteile BMW 316i Preise