- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Reparieren oder sein lassen?
Reparieren oder sein lassen?
Servus,
folgendes prob, ich hab nen schaden von ca 2000 latten an meine f&i bj 91, betroffen is nur die front nun soll ich ihn erhalten oder lieber ausschlachten?
mfg f&i'91
Ähnliche Themen
22 Antworten
wenn du günstig teile bekommen kannst evtl ein anderen golf kaufen und umbauen würde ich es selber machen...
bilder vom schaden wären net schlecht
ja hab ich auch drüber nach gedacht, aber er mus auf die richtbank und sowas hab leider nicht im keller und und das teure lackieren bleibt mir immernoch!!! hab auch über legt den unfall als anfang für nen umbau zu nehm, der kommt am ende nat noch teuer!
also wird er wohl oder übel orginal bleiben!
hab noch nie pics rein gesetzt! bitte kurze anleitung!
thx
http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=faq&page=3#attachments
Wenn er auf die Bank muss würde ich ihn wahrscheinlich eh verschrotten, auch wenn ich die Pix noch nich gesehen hab
Ausschlachten ! Richten lohnt sich nicht ! Da eine Richtbank pro stunde bezahlt werden muss und der richtsatz auch ausgeliehen werden muss !!
Und dann noch neue blech teile !
Schlachten , so traurig es auch seinen mag
ne richtbank erinnert mich persönlich so an die arbeitsweise im ehemaligen ostblock .....
is das echt so, dass das auto da wieder gerade gezogen wird, wenn der rahmen verzogen is ??
is das ergebnis einer solchen arbeit so gut, dass sich so was in manchen fällen lohnet?
Ostblock?
Also, das kenne ich, seid ich Auto fahre ( und das ist schon eine ganze Weile ... ). Aber es ist halt ziemlich kostenintensiv. Bis zu einer gewissen Grenze absolut zulässig und unbedenklich.
Irgendwann ist aber Schluss.
presse.....
wenn er nicht sehr gestaucht oder verbogen ist kannst du ihn auch an einen baum oder mast binden wenn dir die richtbank zu teuer ist... hab ich auch schon gemacht(damals hatte ich noch keine andere möglichkeit)
... musst nur stück für stück rucken und immer wieder nachmessen(und zusammenbauen)
.... wen du einmal zu weit gezogen hast kannst du ihn auf den müll schmeissen......
aber hast du schon mal über einen teile ersatz nachgedacht musste bei meinem cab auch nen träger tauschen(obwohl ich auf arbeit die richtbank kostenlos nutzen kann) da ziehen nix gebracht hätte weil es halt stauchträger sind wird das material dann weich, dann passt es ne weile und irgendwann sehen deine spalte aus als könntest du die hand dazwichen legen.
hab hier auch noch ne golf 2 karosse zum schlachten rumstehen wenn du nicht so weit weg wohnst sie soll eh zusammengeschnitten werden oder hat hier jemand interesse an ner karosse
Zitat:
wenn er nicht sehr gestaucht oder verbogen ist kannst du ihn auch an einen baum oder mast binden wenn dir die richtbank zu teuer ist... hab ich auch schon gemacht(damals hatte ich noch keine andere möglichkeit)
*lol* wie bist denn du drauf??
habe ich auch scho hinter mir..ford gerichtet mit nem traktor...das war die a säule verzogen...naja traktor dran(massey) und los gings..klappte eins a...
das bild bitte schön!