1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. reparieren oder verkaufen

reparieren oder verkaufen

Opel Vectra B
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 21:50

Hallo Ihr da draußen...als erstes: ich bin eine Frau :D und hab jetzt nicht wirklich sooo viel Ahnung von Autos....ich bin total verunsichert, was ich tun soll, hier mein Problem:

Mein Opel Vectra B Caravan, Bj. 2000, ist in den letzten Jahren immer mal wieder in der Werkstatt, man kann so sagen, dass ich pro Jahr im Schnitt einen Tausender locker in die Kiste gesteckt habe - mal mehr mal weniger...ach so er hat nicht ganz 180.000 km runter....ich mag meinen Opel wirklich sehr aber nun ist er wieder kaputt...er macht so komische Geräusche und die Werkstatt meint, die Ölpumpe ist defekt und dazu muss die Wasserpumpe gewechselt werden und weil der Zahnriemen schon überfällig ist (letzter Wechsel bei 80.000 km) und der wohl eh ausgebaut werden muss bei der Reparatur soll der auch gleich mit gewechselt werden. Macht grob geschätzt wieder 1000 Euro...ich habe dieses Jahr bisher schon knapp 500 Euro reingesteckt... erst vor kurzem wurde der Tank ausgebaut, weil irgendein Stutzen undicht war und ich massig Benzin verloren hatte :eek: wann höre ich auf mit den Reparaturen? Mein Mann sagt reparieren, er hängt immer so an alten Dingen (er schmeißt mich ja auch nicht weg, nur weil ich alt werde hat er gesagt :p) aber mein Verstand sagt mir, jetzt ist wohl Schluss...die Klimaanlage geht schon lange nicht mehr, da hab ich so viel Geld reingesteckt und leider hats keine Werkstatt hinbekommen, die zu reparieren. Dann tropf irgendeine Ölmanschette??? Die muss wohl auch mal gemacht werden....Wenn ich den Opel jetzt so im unreparierten Zustand verkaufe (er fährt ja noch), krieg ich doch nix mehr für oder? Oh je, jetzt steht er erst mal in der Werkstatt so rum, ich muss die Woche ne Entscheidung fällen...ich dachte immer, ich hätte alles reparieren lassen in den letzten Jahren aber es kommt immer was neues dazu und man redet sich immer ein, jetzt läuft er erst mal wieder.....bin gespannt auf Eure Meinungen oder Tipps...danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Für 1000 € gibts auch zuverlässigere und günstiger zu reparierende Autos...

Ein 1000.- Euro Auto ist wie im Trüben fischen. :rolleyes:

Bevor man sich so ne Kiste kauft, sollte man sich den eigenen und damit schon bekannten alten Hobel nochmal genauer anschauen. Da weiss man wenigstens zuverlässig was schon gemacht ist und was nicht.

Der Verkäufer des "Neuen" erzählt einem sowieso was ihm gerade so einfällt. :mad:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Aus der Ferne ist das keine so leichte Entscheidung.

Wie ist der Allgemeinzustand? Rost, Bremsen, Reifen, HU ? Zahnriemenwechsel um 40000 km überzogen klingt jetzt ein wenig nach Wartungsstau. :rolleyes:

HI,

naja - auch vor dem jetzt wohl vorherrschenden Wartungsstau war dieser Vectra wohl recht wartungs- und reparaturaufwändig.

@TE

Mir fällt da spontan ein bekannter Spruch ein:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Es sei denn, du hast noch mehr Geld zuviel...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Ein 1000.- Euro Auto ist wie im Trüben fischen. :rolleyes:

Bevor man sich so ne Kiste kauft, sollte man sich den eigenen und damit schon bekannten alten Hobel nochmal genauer anschauen. Da weiss man wenigstens zuverlässig was schon gemacht ist und was nicht.

Der Verkäufer des "Neuen" erzählt einem sowieso was ihm gerade so einfällt. :mad:

am 25. Oktober 2013 um 23:03

Ich würde Ihn verkaufen und einen anderen holen....für 1000€ bekommst du so viele Vectras,das dir schwindlig wird....

Soviel Rep.schon???Dann besser einen anderen...meine meinung.

gruss herby01011

PS: Zuviel elekrokram....schau mal nach einem älteren BMW:D

ich glaub nicht das ein anderer vectra für 1000 EUR günstoger im Unterhalt wird. Der jüngste vectra B ist jetzt mind. 10 Jahre alt...

Zitat:

Für 1000€ kannst du dir aber auch die nächste Baustelle an Land ziehen , das dir schwindlig wird .....

Eine Glaskugel hat hier keiner von uns , kleiner Trost , was schon gemacht wurde das weiß du , was noch kommen kann leider nicht .

So hart es klingt, ich würde den weiterfahren !!! Weg geht immer schnell und was danach kommt weiß man nie .

Ich hänge eben auch an alte Sachen ;)

MfG

Wie kann man den vorher schon soviel Geld rein stecken?

Das mit dem Zahnriemen sagt aber schon alles. Knapp drüber.

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 7:06

also ich hab mich da sicherlich nicht ganz klar ausgedrückt :):confused: ich würde die 1000 Euro auch nicht in einen anderen alten Vectra stecken ich überleg jetzt halt, ob ich in einen neuen gebrauchten (maximal 2 Jahre alt) investiere.....mir schwebt der Opel Astra Sportstourer vor...so eine alte Karre würd ich nicht kaufen, die hab ich ja selber :D aber ich krieg eben och kein Geld mehr für meinen Vectra und 1000 Euro erscheint mir eben viel für ne Reparatur, weil das Auto ist ja jetzt schon weniger wert, also das denk ich mir zumindest, dass das gar nix mehr wert ist...

So wie du schreibst ist er gar nix mehr wert. Investieren würde ich nix mehr

und kucken ob ein Muchel noch 500€ gibt.

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 8:11

wer oder was ist ein Muchel :confused:

Fähnchenhändler, Kartenansautostecker, und was anderen noch einfällt.:)

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

ich glaub nicht das ein anderer vectra für 1000 EUR günstoger im Unterhalt wird. Der jüngste vectra B ist jetzt mind. 10 Jahre alt...

ich auch nicht. Ich meinte ja auch nicht, dass sie sich für 1000 € nen anderen Vectra kaufen soll, sondern ein zuverlässigeres Auto...

Aber ein 2jähriger Gebrauchter ist natürlich was ganz anderes. Gib den Vectra wenn möglich in Zahlung und fertig.

Hört sich vielleicht sexistisch an, aber als Frau ohne grossartige Ahnung von Autotechnik wird man in diversen Werkstätten gerne verarscht und ausgenommen... da ist man mit einem Vectra B dann schön angeschissen und zahlt sich dumm und dämlich...

Gruß cocker

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 9:23

ja das Gefühl habe ich auch, dass ich mich dumm und dämlich bezahle, aber ich hab eigentlich Vertrauen zu meiner Werkstatt, die wissen dass ich keine Geldpresse im Keller habe :) aber die können ja auch nicht vorhersehen, was an meinem Vectra als nächstes im Arsch sein wird...

am 26. Oktober 2013 um 13:53

mich würde mal interessieren was da so Jahr für Jahr "repariert" wurde? War das immer die selbe Werkstatt? So toll kann diese nicht sein, wenn denen jetzt erst der Zahnriemen auffällt. Wie cocker schon schreibt wird man als Frau in einer Autowerkstatt gerne vera....! Erst recht wenn man mit einer alten Kiste kommt.

Deine Antwort