- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Reperaturteil Batteriehalter Funkfernbedienung V70/S70
Reperaturteil Batteriehalter Funkfernbedienung V70/S70
Guten Abend zusammen,
Ich habe mich wieder mal ein Rep. Teil für unsere Elche gesetzt.
Jeder der einen V70/S70 fährt, kennt das Problem: Das Plastikteil, welches die Batterie hält, vermisst ein paar Haltenasen und die Batterie muss mit einem Provisorium einklemmt werden.
Weil das super nervig ist, habe ich das Teil Druckbar gemacht, so das die Batterie an seinem rechtmäßigen Platz bleibt.
Vermutlich muss ich noch 1 bis 2 Änderungen vornehmen, aber das Teil ist zu 99% fertig.
Wer bedarf hat, kann sich gerne melden.
Gwynfor
Ähnliche Themen
4 Antworten
Könntest du auch eine stl-Datei für eine CR2025 Knopfzelle erstellen? Das ist die nächst dickere - 2,5 statt 1,6mm.
Zitat:
@tdi14 schrieb am 18. März 2025 um 07:27:51 Uhr:Zitat:
Könntest du auch eine stl-Datei für eine CR2025 Knopfzelle erstellen? Das ist die nächst dickere - 2,5 statt 1,6mm.
Sollte wohl möglich sein, werde ich Testen
Zitat:
@tdi14 schrieb am 18. März 2025 um 07:27:51 Uhr:
Ich habe gemerkt das ich keine 2025 hier habe, nur 2032 und mit der wird es nicht passen wenn ich das Orginale Design beibehalte. Die beiden oberen Nasen lassen es nicht zu das die Batterie vorbei rutscht. Ob es bei einer 2025 passt muss ich dann noch schauen.
Danke, aber ich glaube die 2032er ist ohnehin zu dick...
Die 2025er habe ich stets mit Isoband an der Platine befestigt und das hat bei mehreren Funksendern immer verlässlich funktioniert - sogar besser als mit der originalen 2016er finde ich.
Mit der 2032er lassen sich aber die Tasten dann nicht mehr "klicken", nachdem das Gehäuse geschlossen ist.