1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Replica Felgen 19"x8

Replica Felgen 19"x8

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

habe auf meinem Audi TTS Replica Felgen mit der Grösse 19"x8, leider habe ich kein Beiblatt dazu und dementsprechend ist es nicht möglich für mich die Felgen bei uns in der Schweiz Vorzuführen.

Kann mir jemand sagen wer der Hersteller dieser Felgen ist?

Soweit ich weiss sind es Audi S5 Replica Felgen.

Wenn wir schon dabei sind welche Reifengrösse ist für (Sommer und Winterreifen) diese Felge Ideal?

Danke für eure Hilfe

S5-newa385e
Ähnliche Themen
15 Antworten

da wird es auch kein Beiblatt für geben. :rolleyes:

Wenn es Replica sind ist es schwierig die eintragen zu können.

Ist da was Eingestanzt auf Felge ?????

Zitat:

Original geschrieben von Johanna2008

Seh ich genauso, schau einfach mal was in der Felge eingegossen ist. Normal ist der Hersteller, Felgentyp, Traglast, Größe, ET ... eingegossen.

Falls nicht, wirst du auch keine Eintragung bzw. kein Gutachten dazu finden.

Ich würd mir den ganzen Spaß eh sparen ... warum auch vorfahren, wenn du quasi orignal Felgen fährst, welcher Polizist frägt schon bei Originalfelgen nach? Ich kenn da keinen ...

Zitat:

Original geschrieben von daMux

Zitat:

Seh ich genauso, schau einfach mal was in der Felge eingegossen ist. Normal ist der Hersteller, Felgentyp, Traglast, Größe, ET ... eingegossen.

Falls nicht, wirst du auch keine Eintragung bzw. kein Gutachten dazu finden.

Ich würd mir den ganzen Spaß eh sparen ... warum auch vorfahren, wenn du quasi orignal Felgen fährst, welcher Polizist frägt schon bei Originalfelgen nach? Ich kenn da keinen ...

"bei uns in der Schweiz Vorzuführen"

Und wenn doch, dann wirds richtig TEUER :D

die Polizei ist auch nicht doof ! :cool:

Was ist wenn was passiert, Unfall ???

Und dann hast du Stress mit den scheiss Felgen. :D

Zitat:

die Polizei ist auch nicht doof ! :cool:

Was ist wenn was passiert, Unfall ???

Und dann hast du Stress mit den scheiss Felgen. :D

Alles schmarrn ... ich hatte mal nen Unfall mit meinem damaligen Passat, da war weder das super tiefgedrehte KW Gewinde noch die sehr dezenten Lexani Chrom Felgen eingetragen und keinen hats interssiert :rolleyes: sowas wird erst interssant, falls genau diese Teile etwas mit dem Unfall zu tun haben ...

Und hey, verdammt noch mal :) es ist ne Serienmäßige schwindlige 19 Zoll Audi Fake Felge ... und keine 21 Zoll Bling Bling Felge die den Polizisten gleich anspringt ...

Ob Vorfahren oder Vorführen ist mir Wurscht ... ich mag die Schweizer so oder so nicht.

Lieben Gruß da Max

Also danke für eure Hlfe, habe jetzt einen hier in der nähe gefunden der die gleichen Felgen verkauft. Der hat mir jetzt für 40 CHF so ein Beiblatt erstellt und gestern habe das Auto ohne Probleme vorgeführt :-)

Gewisse Leute begreifen wie mir scheint garnicht, warum es eine Vorführung , einen TÜV, DEKRA ect. gibt......

1.Damit nicht irgendwelche hirnlose technisch unterbelichtete Superfahrer irgendwelche "Blingbling Felgen"(sehr hübsche Bezeichnung) als P....-Verlängerung montieren.

2.Damit Versicherungen nicht zahlen müssen, wenn sie fähige Sachverständige haben, die ihren Job verstehen und alles nicht Zulässige finden.

3.Damit einige Zubehörläden a la D+W ect. mit dem Geld der "Superfahrer" öfters mal kleinere Ausflüge zu den Schweizern machen können um Ihre "Rente" zu sichern.

4. Damit die Superfahrer nicht sich und ihren Mitmenschen mit ihrer .....-Verlängernden Felge die Ohren brechen-.

5. Wenn´s nun überhaupt nicht ohne Verlängerung geht, dann nur mit ABE-ect. !!!

Wenigstens um die Sachverständigen der Versicherungen zu ärgern-.

Ich möchte nicht mit "irgendwelchen Kirmes-Hinterhof-Druckguss(Blingbling) Felgen fahren, dazu ist das Leben insbesondere das Fahren im TT, viel zu schön!

Bernd35 (TT 8J, 8 1/2 Zoll ohne Verlängerung)

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Gewisse Leute begreifen wie mir scheint garnicht, warum es eine Vorführung , einen TÜV, DEKRA ect. gibt......

1.Damit nicht irgendwelche hirnlose technisch unterbelichtete Superfahrer irgendwelche "Blingbling Felgen"(sehr hübsche Bezeichnung) als P....-Verlängerung montieren.

2.Damit Versicherungen nicht zahlen müssen, wenn sie fähige Sachverständige haben, die ihren Job verstehen und alles nicht Zulässige finden.

3.Damit einige Zubehörläden a la D+W ect. mit dem Geld der "Superfahrer" öfters mal kleinere Ausflüge zu den Schweizern machen können um Ihre "Rente" zu sichern.

4. Damit die Superfahrer nicht sich und ihren Mitmenschen mit ihrer .....-Verlängernden Felge die Ohren brechen-.

5. Wenn´s nun überhaupt nicht ohne Verlängerung geht, dann nur mit ABE-ect. !!!

Wenigstens um die Sachverständigen der Versicherungen zu ärgern-.

Ich möchte nicht mit "irgendwelchen Kirmes-Hinterhof-Druckguss(Blingbling) Felgen fahren, dazu ist das Leben insbesondere das Fahren im TT, viel zu schön!

Bernd35 (TT 8J, 8 1/2 Zoll ohne Verlängerung)

lol, danke Bernd35 :)

Endlich mal wieder herzhaft gelacht, find ich schön :)

Achja, du musst ja ne winzige Bremsanlage haben, vielleicht solltest du mal auf 1:1 Modelle umsteigen ^^

Nix für ungut, aber soviel Schmarrn wie von dir hab ich schon langsam nicht mehr gehört, hier im Forum fahren so viele Leute Felgen von Fremdherstellern oder von AUDI in 20 Zoll etc. ... ich glaube nicht das die alle einen "kurzen" haben ;)

ich denke mal was Bernd 35 sagen wollte ist das eine Felge schon ein Gutachten haben sollte. Dann hat die Felge ja auch jemand getestet.

Wir wissen alle das die Imitat Felgen gut aussehen aber von der Verarbeitung und Belastungen scheisse sind. ;)

Und ein Gutachten bekommst du für eine gefälschte Felge immer. Oder irgendein trägt sie dir schwarz ein !!!!

Alles schon gehabt und gesehen. Ich persönliche stehe nur auf Original oder mit TÜV Bericht. :eek:

Zitat:

ich denke mal was Bernd 35 sagen wollte ist das eine Felge schon ein Gutachten haben sollte. Dann hat die Felge ja auch jemand getestet.

Wir wissen alle das die Imitat Felgen gut aussehen aber von der Verarbeitung und Belastungen scheisse sind. ;)

Und ein Gutachten bekommst du für eine gefälschte Felge immer. Oder irgendein trägt sie dir schwarz ein !!!!

Alles schon gehabt und gesehen. Ich persönliche stehe nur auf Original oder mit TÜV Bericht. :eek:

So höflich umschreiben wie "Du" kann man es auch -----.

Sarazin-Style wirkt aber , um die Diskusion zu forcieren---- .

Viele liebe Grüße

Bernd35 (Kurz und orginal- ;oD )

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

So höflich umschreiben wie "Du" kann man es auch -----.

Sarazin-Style wirkt aber , um die Diskusion zu forcieren---- .

Viele liebe Grüße

Bernd35 (Kurz und orginal- ;oD )

Ich hab auch nen kurzen, fahre auch nur normale BBS Felgen mit Gutachten für meinen Seriennahen TT.

Dennoch verstehe ich das Problem mit Nachbau- oder Fernostfelgen nicht, sollte ja jedem klar sein, dass die Dinger nicht der Hit sind.

Viele liebe Grüße

daMux (Forumsname)

viele machen einen auf fette Hose und fahren deshalb die günstigen Replica.

Sind doch eigentlich immer die Gleichen die Replica fahren, oder ??

Da spare ich lieber etwas länger und kaufe mir dann original BBS oder weiß der Teufel was für Felgen. ;)

Zitat:

viele machen einen auf fette Hose und fahren deshalb die günstigen Replica.

Sind doch eigentlich immer die Gleichen die Replica fahren, oder ??

Da spare ich lieber etwas länger und kaufe mir dann original BBS oder weiß der Teufel was für Felgen. ;)

Replica hat nichts mit fetter Hose zu tun,

aber die Frage ist auch was will ich mit *ORGINALAN BBS FELGEN *

Auf einem 101 Ps Touran Schrotthaufen ? Auch lächerlich - oder ?

am 1. Oktober 2010 um 7:38

meinst du mit Schrotthaufen meinen Touran ??? Hat aber dafür original BBS Felgen.

Und das sind original Fotos von meinem Auto und nicht von einem Auto im Verkaufsraum. ;)

Deine Antwort