ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reserverad

Reserverad

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 9:56

Hallo!

ich habe heute mit etwas verblüffen festgestellt, dass ich nur ein Notrad im Kofferraum habe. Auf der Rechnung des Fahrzeugs steht aber etwas von einem vollwertigen Reserverad für 50 Euronen. Ist das Notrad denn ein vollwertiges Reserverad?

Vielen Dank!

Gruß aus Niederbayern

Ähnliche Themen
16 Antworten

mhh ... hatte zu anfang mal geschaut .. rechnung und Kofferaum .. beides richtige Rad mit 215 Bereifung Marke NCT5

am 19. Februar 2007 um 10:54

jol.. gab n notrad für 35 und das richtige rad für 50 euro....

Nein, ein vollwertiges Rad muß ein Rad der gleichen Dimension sein (kostet ja auch extra).

Ein Notlaufrad ist da nicht passend

Ich habe mein Notlaufrad noch umsonst bekommen. Traurig, was Opel inzwischen alles gestrichen hat oder sich extra bezahlen läßt.

Aktuelle Preisliste 02.01.2007:

* QQ5 Reserverad, Stahl, inkl. Wagenheber und Radmutternschlüssel (nicht für Caravan oder in Verb. mit Anhanägerzugvorrichtung, 18 oder 19 Zoll Leichtmetallrädern) 51,29 EUR

* N65 Notlaufrad (nur für Caravan) 35,91 EUR

Insofern ist das Auto richtig ausgestattet und die Rechnung falsch. Und nun die Frage: wie kommt ein niederbayerischer Caravan-Fahrer an Wagenheber und Radmutternschlüssel? :mad:

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 11:39

Also Wagenheber und Werkzeug scheint drin zu sein, aber ich schaue mal nach. Und danach klopfe ich dem Händler etwas auf die Finger. Das war das einzige von der Rechnung, was ich dummerweise nicht kontrolliert habe. Platz ist in der Mulde ja genug. Was mich mehr wundert ist die Tatsache, dass ich auch eine Hängerkupplung habe.Liegt es vielleicht daran?

Gruß aus Niederbayern

Was mir eben erst auffällt: es gibt gar keinen Vectra mit Radmuttern. :p

Zitat:

Platz ist in der Mulde ja genug

Muss ja auch, wenn du das Notlaufrad benötigst, muss ein anderes Rad ja in der Mulde mitgenommen werden.;)

Ansonsten habe ich auch das Notrad. Ich überlege schon es ganz weg zu tun und dafür nur Pannenspray mitzunehmen.

Gruß

Christoph

am 19. Februar 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von teddylan

Ansonsten habe ich auch das Notrad. Ich überlege schon es ganz weg zu tun und dafür nur Pannenspray mitzunehmen.

Gruß

Christoph

Ich bin mal zu dicht an den Kantstein gekommen, dabei wurde der Reifen an der Flanke aufgeschlitzt, da hätte ein Pannenspray nichts mehr genützt.

Vielleicht ein FETTES Pflaster :)

Also Notrad hilft besser bei NOT

Hi,

ich würde gerne für meinen Vectra C, Caravan, mit Anhängerkupplung ein vollwertiges Reserverad zulegen. Laut Opel sind nur Notlaufräder möglich. Theoretisch paßt ein Rad in die Mulde, jedoch steht die Abdeckung dann ca. 1cm über. Ich denke da stört einfach die komische Kunststoffwölbung an der Abdeckung in Richtung Reserveradmulde. Hat jemand eine Lösung?

habe an meinem eine nachgerüstet AHK

hat sich an der reserveradmulde nichts geändert

ist aber auch eine starre 

Kann mir schlecht vorstellen, was eine AHK mit der Reserveradmulde zu tun haben soll. Habe mir beim GTS (5-türig) eine AHK nachrüsten lassen (abnehmbar) - hat definitiv nichts an der Reserveradmulde verändert - habe übrigens ein vollwertiges Reserverad

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Zitat:

Original geschrieben von teddylan

Ansonsten habe ich auch das Notrad. Ich überlege schon es ganz weg zu tun und dafür nur Pannenspray mitzunehmen.

Gruß

Christoph

Ich bin mal zu dicht an den Kantstein gekommen, dabei wurde der Reifen an der Flanke aufgeschlitzt, da hätte ein Pannenspray nichts mehr genützt.

Vielleicht ein FETTES Pflaster :)

Also Notrad hilft besser bei NOT

Und dabei hilft auch kein Pannenspray. Und ich war froh, ein vollwertiges Ersatzrad im GTS zu haben.

MfG Thomas

Hallo,

bin schon mehrere Hundertausend Kilometer gefahren. Dabei habe ich 1x ! ein Reserverad gebraucht, aber nur weil irgendein Dussel von LKW-Fahrer ein Metallband verloren hat. Ansonsten habe ich nur das Gewicht spazierengefahren. Solange man auf normalen Straßen fährt ist das Reserverad wirklich überflüssig.

Viele Grüße

johosie

Zitat:

Original geschrieben von johosie

Hallo,

 

bin schon mehrere Hundertausend Kilometer gefahren. Dabei habe ich 1x ! ein Reserverad gebraucht, aber nur weil irgendein Dussel von LKW-Fahrer ein Metallband verloren hat. Ansonsten habe ich nur das Gewicht spazierengefahren. Solange man auf normalen Straßen fährt ist das Reserverad wirklich überflüssig.

 

Viele Grüße

 

johosie

Fahre seit 24 Jahren Auto

Insgesamt ca.1.500.000 km und brauchte erst einmal ein Ersatzrad

Genau aus diesen Gründen gehen immer mehr Hersteller dazu über die vollwertigen Ersatzräder durch Noträder bzw. "Flickzeug" zu ersetzen.

Bei einem Reifenplatzer siehste natürlich alt aus.

Die Lkw´s mit denen ich an der Arbeit unterwegs bin, hat nicht ein einziger ein Ersatzrad dabei. Es ist billiger das Ersatzrad nachzubringen bzw. Pannendienst zu holen, weil alleine wechseln ist eh nicht. :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen