ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reserveradmulde tiefer machen...was sagt der TÜV?

Reserveradmulde tiefer machen...was sagt der TÜV?

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:20

Hallo..

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Reserveradmulde tiefer zu machen, damit ein RICHTIGES Reserverad darin Platz hat.

 

Hat das schonmal jemand hier gemacht? Was hat der TÜV dazu gesagt?

 

Danke für Tipps..

 

DomiAleman

Ähnliche Themen
16 Antworten

...mich würde eher interessieren, was machste mit dem Tank? :confused:

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...mich würde eher interessieren, was machste mit dem Tank? :confused:

Uiii..SEHR berechtigte Frage. Hab gerade nochmal drunter geschaut...irgendwie hatte ich die Einbausituation ANDERS in Erinnerung.:cool:

 

Also:::VERGESSEN das Thema.

 

Oder hat noch jemand die ULTIMATIVE Idee?

 

DoMi

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...mich würde eher interessieren, was machste mit dem Tank? :confused:

Uiii..SEHR berechtigte Frage. Hab gerade nochmal drunter geschaut...irgendwie hatte ich die Einbausituation ANDERS in Erinnerung.:cool:

Also:::VERGESSEN das Thema.

Oder hat noch jemand die ULTIMATIVE Idee?

DoMi

..die Aufpreislösung mit erhöhtem Teppich....:confused:

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...mich würde eher interessieren, was machste mit dem Tank? :confused:

Uiii..SEHR berechtigte Frage. Hab gerade nochmal drunter geschaut...irgendwie hatte ich die Einbausituation ANDERS in Erinnerung.:cool:

Also:::VERGESSEN das Thema.

Oder hat noch jemand die ULTIMATIVE Idee?

DoMi

:confused: ja keine Ahnung wie weit Du da runter willst :confused: Reserveradmulde tieferlegen ist schon mal was ganz anderes. Schnall das Ding halt aufs Dach oder auf die Haube. So macht man das normalerweise..., aber heutzutage wir die die Wanne tiefergelegt. Zum Rallyefahren ne gute Idee - wandert der Schwerpunkt nicht nach oben..

reserveradmulde erhöhen? dass die mit kofferraumboden auf einer höhe ist. und das reserverad unters auto? hab grade keine ahnung wie die maße sind...

=> *so höherlegen* :confused:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

=> *so höherlegen* :confused:

:confused::D:D

Kann sein das ich mich gerade täusche aber bei meinem Jetta war ein normales Reserverad drin und das stand nicht über der Kante. Wobei da jetzt eh die Endstufen sitzen

Aber mal ne andere Frage, warum soll den ein normales Rad da rein ? Was erhoffst du dir davon ?

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Aber mal ne andere Frage, warum soll den ein normales Rad da rein ? Was erhoffst du dir davon ?

Wenn Du ein richtig guter Fahrer bist, dann holste die 5 - 6 Minuten zum Radwechsel locker wieder rein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Hamburg nach Kempten :D

Also zu Hause kann man doch immer noch einen von den Sommer oder Winterschlappen drauf ziehen. Und unterwegs findet sich immer ne Werkstatt die noch nen alten Reifen auf Lager hat und den drauf ziehen kann. Das reicht doch, finde ich zumindest

Ich habe meinen seit der Führerscheinprüfung nie gebraucht.

wen das jetzt wirklich ernsthaft ist....einen doppelten boden einsetzen und praktisch den innenraum um ein paar cm höher zu kommen. somit hast du dann auch wieder ne eben fläche ohne irgendwelche experimente.

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wen das jetzt wirklich ernsthaft ist....einen doppelten boden einsetzen und praktisch den innenraum um ein paar cm höher zu kommen. somit hast du dann auch wieder ne eben fläche ohne irgendwelche experimente.

Im Moment habe ich da eine passende Hartschaumplatte drin. Nur nimmt die eben auch etwas Stauraum weg und das wollte ich irgendwie ändern...

 

und @ Treplex:

Notrad geht hier im Nahbereich,ist aber AUF KEINEN FALL geeignet für eine Reise nach Andalusien, es sei denn, man will im Falle eines Plattfußes, der auf solchen Strecken durchaus mal vorkommen kann, zunächst das Ende des Wochenendes und dann die darauffolgenden in Spanien reichlich vorkommenden Feiertage in irgendeinem Hotelzimmer in "Wasweisichwo" verbringen, um dann am nächsten Arbeitstag dem Reifenhändler für die "ach so seltene Größe" einen Batzen Geld, für den man ansonsten zwei Neue bekommen hätte, in den Rachen zu werfen.

 

 

DoMi

Schwierigkeiten dürfte dir einfach der Tank bereiten, da der genau an die Reserveradmulde angepasst ist.

Was spricht dagegen einen Ladeboden anzufertigen, der genau zum vollwertigen Ersatzrad passt und den Ladeboden nur im Urlaub einzusetzen? Für den Nahbereich/Alltag reicht das Notrad.

Je nach verwendeter Bremsanlage könntest du einen 175er Reifen auf 13" Felge einpacken, vielleicht sogar luftlos mit passendem Kompressor. Dann kann man den Reifen bisschen besser "knautschen".

...ich finde die Idee das ganze auf dem Dach zu montieren nach wie vor nicht abwegig. So nen Dachgepäckträger drauf und gut. Man hätte dann sogar noch Platz, andere Dinge mitzunehmen. Oder werden Dachgepäckträger nur noch bei bodenkratzenden Wörtherseekisten montiert, um uralte Holzskier spazieren zu fahren? :confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reserveradmulde tiefer machen...was sagt der TÜV?