Reserveschlüssel und Aussenspiegeln
Hallo
hab mal eine Frage zu den Aussenspiegeln die sich beim Abschlüssen per Fernbedienung (Schlüssel) nicht beiklappen lassen.
Also mit meinem Reserveschlüssel (El. Fernbedienung) wenn ich Auto abschlüsse, klappen die Aussenspiegel nicht.
Mit anderem Schlüssel funktioniert es, nur mit Reserveschlüssel nicht, ist das normal, oder was kann ich machen (wie Progr.?)
Danke.
Beste Antwort im Thema
Im Schlüssel werden solche Einstellungen NICHT gespeichert.
Die Einstellungen werden im Fahrzeug gespeichert und der jeweiligen ID des ID-Gebers (Schlüssel) zugeordet.
Wird der jeweilige ID-Geber erkannt, werden die zu dieser ID in den entsprechenden Steuergeräten gespeicherten Daten (Einstellungen) abgerufen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Du hast im MMI bzw. Radio die Einstellmöglichkeit unter CAR/Zentralveriegelung das einzustellen. Dabei werden die Einstellungen im Schlüssel gespeichert, deshalb funktioniert es bei dem einen und bei dem anderen nicht...
Emm wie genau im MMI, kann ich über Navigationdisplay dann ändern unter Einstellungen? Und dann wird automatisch im Schlüssel gespeichert?
Bei älteren Modelle war das noch um einiges komplizierter.
Verstehe ich auch nicht ganz.
Im MMI sehe ich doch nur, wieviel Schlüssel ich habe, oder nicht?
Hallo,
Du kannst (musst) jeden Schlüssel separat anlernen.
Das bedeutet, die jeweiligen Einstellungen (hier das Anklappen der Spiegel) wird im jeweiligen Schlüssel gespeichert. Der Vorteil hierbei ist, dass bei mehreren Nutzern jeder seine Einstellungen (Vorlieben) im quasi eigenen Schlüssel speichern kann.
Wenn also mit Reserveschlüssel der Zweitschlüssel gemeint ist, kann dieser wie der Erstschlüssel angelernt werden.
Beim eigentlichen Reserveschlüssel (Notschlüssel) weiß ich nicht, ob da auch Einstellungen gespeichert werden.
"Abschlüssen" würde ich übrigens das Verschließen des Fahrzeugs nicht nennen.
Abschließen wäre passender.
Zum Anzeigen der Schlüsselzahl brauchst Du kein MMI, einfach Betriebsanleitung lesen.
Gruß audifan
Ok
Das ist ja klar.
Das macht ja der Schlüssel alles selber (den du grade hast und welche Einstellungen)
Das aber in der Bertiebsanleitung steht wie viele Schlüssel es gibt, ist bei mir nicht so, sondern sehe ich nur im MMI( wie viele angelernt wurden) und im Kauffertrag.
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Ok
Das ist ja klar.
Das macht ja der Schlüssel alles selber (den du grade hast und welche Einstellungen)
Das aber in der Bertiebsanleitung steht wie viele Schlüssel es gibt, ist bei mir nicht so, sondern sehe ich nur im MMI( wie viele angelernt wurden) und im Kauffertrag.
Schon klar.
Das wird in jedem Q5 angezeigt, wie steht in der Betriebsanleitung, habe ich grade nicht zur Hand.
Und im Kaufvertrag, wenn es bei Dir drinsteht.
Zitat:
Original geschrieben von audifan50
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Ok
Das ist ja klar.
Schon klar.
Das wird in jedem Q5 angezeigt, wie steht in der Betriebsanleitung, habe ich grade nicht zur Hand.
Und im Kaufvertrag, wenn es bei Dir drinsteht.
Dann kann es nur auf der erste Seite stehen.
Alles schön und gut ..nur in Betrebsanleitung von Q5 steht nicht, wie muss ich vorgehen, welche Schritte sind genau nötig ?
Ich will nicht noch schlimmer machen, kann mir einer Detailiert sagen wo/wie muss ich vorgehen, unter Setup und danach?
Ist es auch möglich, nach Wunsch zu "programmieren" wie soll das Auto reagieren, wenn ich es öffnen wil (zb. wie oft/schnell sollen Blinker blinken) ?
Dafür muss ich nicht Schlüssel neu Codieren ?
Im Schlüssel werden solche Einstellungen NICHT gespeichert.
Die Einstellungen werden im Fahrzeug gespeichert und der jeweiligen ID des ID-Gebers (Schlüssel) zugeordet.
Wird der jeweilige ID-Geber erkannt, werden die zu dieser ID in den entsprechenden Steuergeräten gespeicherten Daten (Einstellungen) abgerufen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung, welche individuellen Einstellungen das MMI abhängig vom Schlüssel abspeichert, oder muss man dazu über Pfingsten das komplette Handbuch durchwälzen ?
Gruss
bill_lee
Er speichert alles was du an deiner Kuh auch gemacht hast oder auch am Audi
Naja, 'speichert alles' ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Mein Handbuch sagt folgendes:
Zitat:
Original geschrieben von rcas
Naja, 'speichert alles' ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Mein Handbuch sagt folgendes:
Ist das nicht alles
Zitat:
Original geschrieben von rcas
Gehört da nicht noch die zuletzt gewählte Multimedia Einstellung dazu ?