ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reservierung der Umweltprämie ab heute, 8.00 - Frustthread

Reservierung der Umweltprämie ab heute, 8.00 - Frustthread

Themenstarteram 30. März 2009 um 6:30

Hi alle,

versuche nun schon seit 30 min auf diese HP zuzugreifen, um mir die Umweltprämie vom staat zu reservieren. da geht im moment gar nix. habe schon 3 mal den kompletten bogen ausgefüllt - kurz vorm abschicken --> seite nicht erreichbar...wieder warten...

bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis alle 38 Milliarden ihre Reservierung raushaben...

Ähnliche Themen
97 Antworten

Dann warst Du schon weiter als ich. Ich konnte nur den Vornamen eingeben. Dann tat sich nichts mehr.

am 30. März 2009 um 6:45

Es war klar dass die Server wegen des Besucherandrang zusammenbrechen werden..

Themenstarteram 30. März 2009 um 6:46

tja...unten in dem pull-up menu konnte man eh nix auswählen.

da is n dicker zugriffsstau, und anstatt dass man einem, der erstmal drauf ist, priorität einräumt, fliegt man beim aktualisieren immer wieder raus... ;(

das kann ja dann heute noch den ganzen tag so gehen...

vielleicht site ich näher am Server :D aber bei mir geht die Seite ohne Probleme...

 

http://www.ump.bafa.de/

Themenstarteram 30. März 2009 um 6:54

wie gesagt - bei jedem reload fliege ich raus.

konntest du in dem pull down menu was auswählen?

is ja nicht so schlimm, da die prämie ja eh verlängert wurde...

 

Guten Morgen,

wenn ich den Hersteller auswählen will, kann die Verbindung wieder nicht mehr aufgebaut werden.

Das dauert heute noch länger, denk ich.

MfG

ich würde es einfach heute abend ab ~ 22-23h mal versuchen .. da wird der andrang geringer sein! oder in der "Mittagspause" ;)

Themenstarteram 30. März 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

vielleicht site ich näher am Server :D aber bei mir geht die Seite ohne Probleme...

http://www.ump.bafa.de/

konntest du in dem pulldown menü nach "hersteller" einen fahrzeugtyp auswählen?

edith sagt: 10:45 - und nichts geht o.O ich könnt kotzen

Habe jetzt die erste Seite ausfüllen können, jedoch mag er mich nicht weiter lassen.

Ihr Glücklichen! Bei mir öffnet die Seite nichtmal ;)

war schon Thema heute früh im Radio...schon kurz nach 8 soll alles (zumindest das erste mal) zusammen gebrochen sein....da haben die ersten "Frustrierten" angerufen...

Gruß

Marc

am 30. März 2009 um 9:15

Ich kanns ab und an öffnen, aber wenn ich dann bei PLZ bin, und was eingegeben hab, will der Spinner die Seite neu laden und dann ist die Seite wieder nicht verfügbar... Wer "programmiert" so ne Grütze ???

...

am 30. März 2009 um 9:16

So, bin jetzt bis auf die Bestätigungsseite gekommen. Da steht unter welcher Nummer die Reservierung geführt wird. Daten waren zwar auf der Seite auch nicht ganz vollständig dargestellt, aber da ich eine Reservierungsnummer habe, denke ich, dass es geklappt hat. Keine Ahnung ob ich es noch mal probieren soll und was mit doppelt gestellten anträgen passiert. Hatte seit 8:00 Uhr probiert, solange bis ich alles daten eingegeben hatte und dann immer wieder im browser "zurück" und noch mal abschicken. Mein pdf is 54kb.

mfg

Wenigstens gibts jetzt mal ein Statement dazu auf der HP...

Schade dass sie das Ding nicht ab heute nacht schon scharf geschalten haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reservierung der Umweltprämie ab heute, 8.00 - Frustthread