ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reset der Automatik?

Reset der Automatik?

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:09

Hallo!

Mein Bruder sagte mir, das die Automatik einen Reset erfahren sollt, wenn ein Halterwechsel stattgefunden hat.

ich habe bisher gedacht, dass sich die Automatik selbständig auf die Fahrweise und somit auf den Fahrer einstellt.

Habe einen Fünfstufen-Automat in meinem E 230 T (EZ 6/97).

Kennt sich hiermit jemand aus?

Bin gespannt auf Antworten!

kombifahrer 210

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ich habe gelesen, dass es nach folgender Anleitung funktionieren soll:

- Zündung auf Stellung "2"

- 5 Sekunden Gaspedal durchtreten

- Zündung auf "0" (Schlüsel nicht rausziehen)

- Bißchen warten

Keine Ahnung ob es funktioniert.

am 27. Juni 2006 um 11:37

Darüber wüßte ich auch ganz gerne mehr.

Marc

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:38

Hallo Markus,

danke für die Antwort. Es ist schon erstaunlich, was man mit der Zündung so alles einstellen kann. Neben dem Reset der Inspektionsanzeige, also nun auch die Automatik. Das ist ja ein richtiger kleiner Computer, diese Zündung.

Macht es Sinn die Automatik zurückzustellen. Welche Auswirkungen hat das in der Praxis? Hat jemand Erfahrung gesammelt, die er mir mitteieln kann?

Vielen Dank für weitere Antworten und

viele Grüße an Markus

von Markus

Das ist allerdings sehr interessant???

Wer was darüber weiß, bitte schreiben!!!!!

am 27. Juni 2006 um 13:13

Ist das bei jeder Automatik so das sie sich einstellt ich habe das Alte 5 Gang E/S getrieb ist es dort auch so.

Zitat:

Ist das bei jeder Automatik so das sie sich einstellt ich habe das Alte 5 Gang E/S getrieb ist es dort auch so.

Diese Automatik hat keine elektronische Steuerung und deshalb geht das bei dir nicht.

Gruss

Mike

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Mike2378

Diese Automatik hat keine elektronische Steuerung und deshalb geht das bei dir nicht.

Gruss

Mike

In meinem E 23o T habe ich, wie oben beschrieben, eine Automatik mit fünf Gängen und der W-/S-Taste. Die kann man resetten?

Andere Frage: Macht es Sinn zu dieser Jahreszeit mit der W-Einstellung zu fahren, um mit niedrigerer Drehzahl zu fahren? Kann man bei vorisichtiger Fahrweise damit Sprit sparen?

Danke und Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von kombifahrer210

...Kann man bei vorisichtiger Fahrweise damit Sprit sparen?

....

Bei vorsichtiger Fahrweise kann man immer Sprit sparen - Egal ob W oder S :D ;)

Ob es Sinn macht?

Hängt sehr von Deinem bevorzugten Fahrstil ab!

Ich habe meine (ältere) Automatik zu 99,9% auf E (bei Dir W) stehen.

Viele hier fahren dagegen ausschließlich in S !

Für den täglichen Weg zur Arbeit reicht mir (und meinem 280er) allerdings E vollkommen zum vorwärts kommen ;)

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 14:16

Hallo Ralph

ich meinte, ob bei gleicher (vorauschauender und vorsichtiger) Fahrweise mit der W-Stellung gegenüber der S-Stellung Sprit gespart werden kann.

Gruß

Markus

am 27. Juni 2006 um 16:07

was ist den der unterschied beim E/S Getribe und dem W/S gibt es einen unterschied wenn meins nicht elektronisch ist.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von mb_e320_1905

was ist den der unterschied beim E/S Getribe und dem W/S gibt es einen unterschied wenn meins nicht elektronisch ist.

Schön, wenn einer der Versierten hier Aufklärung leisten könnte.

am 27. Juni 2006 um 18:42

http://www.motor-talk.de/t1089823/f155/s/thread.html

mfg walter

am 28. Juni 2006 um 5:10

Von Andicar

Wenn hier schon die Möglichkeit gegeben wird die Adaptionsdaten zurückzusetzten , sollte auch erklärt werden wie eine anschließende Adaptionsfahrt auszusehen hat !

Hi,

die letzte Frage in dem hier angegebenen Thread wurde nicht beantwortet und ist eigentlich wichtiger als das Resetten.

Mein DC Meister meinte zum Adaptieren sollte die Drehzahl nicht über 2500u/min gehen.Wer weis mehr?

Zitat:

Original geschrieben von kombifahrer210

Hallo Ralph

ich meinte, ob bei gleicher (vorauschauender und vorsichtiger) Fahrweise mit der W-Stellung gegenüber der S-Stellung Sprit gespart werden kann.

Gruß

Markus

Gleiche Fahrweise und gleiches Beschleunigungsverhalten vorausgesetzt - eher nein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen