Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Reset Headunit funktioniert nicht...

Reset Headunit funktioniert nicht...

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. November 2019 um 18:06

Hallo zusammen,

ich hatte in den letzten Tagen mehrfach Kontakt mit der BMW Kundenbetreuung, da Alexa noch immer nicht zuverlässig funktioniert. Man hat mir heute dazu geraten, einen Reset der Headunit durchzuführen und anschließend die Dienste zu aktualisieren.

Der Reset soll durch Drücken des Lautstärkerreglers für ca. 30 Sekunden bei laufendem Motor ausgelöst werden. Zu erkennen daran, dass der Bildschirm schwarz wird. Ich habe es heute mehrfach probiert, aber selbst nach 90 Sekunden passierte nichts. Mache ich etwas falsch, ist etwas nicht in Ordnung, oder wurde seitens BMW etwas an dem Setup geändert?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich hatte das nur bei "Zündung an" (Motor aus) gemacht und erfolgreich meinen 5er online bekommen.

Hast du das schon probiert?

Themenstarteram 8. November 2019 um 5:45

Zitat:

ich hatte das nur bei "Zündung an" (Motor aus) gemacht und erfolgreich meinen 5er online bekommen.

 

Hast du das schon probiert?

Das funktioniert leider nicht, da dann lediglich alles nach 2 Sekunden ausgeschaltet wird. Ein Reset wird nicht ausgelöst. Wie sah das bei Dir aus?

Motor muss nicht laufen. Einfach die Lautstärketaste unter dem Display durchgehend gedrückt halten.

 

Am besten mit der flachen Hand, da rutscht man nicht weg und es tut nicht so weh. :)

Themenstarteram 8. November 2019 um 15:42

Zitat:

Motor muss nicht laufen. Einfach die Lautstärketaste unter dem Display durchgehend gedrückt halten.

 

Am besten mit der flachen Hand, da rutscht man nicht weg und es tut nicht so weh. :)

Selbst nach weit über einer Minute tut sich da nichts...

Hab es eben gemacht - während der Fahrt diese Taste festhalten nach ca 20 Sekunden geht der Bildschirm aus und alles startet neu

Bild 1.jpg
Themenstarteram 9. November 2019 um 10:47

Zitat:

Hab es eben gemacht - während der Fahrt diese Taste festhalten nach ca 20 Sekunden geht der Bildschirm aus und alles startet neu

Auch das geht leider nicht. Meiner wurde 3 Tage vor ID7 noch mit ID6 gebaut... Vielleicht ist da etwas geändert worden. Hab’s mal an BMW gemeldet.

Bei mir ist heute das gesamte System abgestürzt. Auto geöffnet, gestartet und ca. eine Minute lief alles.

Danach plötzlich ALLES (Head Up, Infotainment, Digital Tacho, Klimadisplay) schwarz. Musik aus und es ging NICHTS mehr.

 

Auto am Straßenrand abgestellt, abgeschlossen und 2 Minuten gewartet. Wieder eingestiegen (juhu!) alles ging wieder.

 

Weit geirrt. Jetzt versucht mein Navi die Karten neu zu laden! (Wie soll er Karten ohne OTA laden?!)

Ich glaube mir ist da irgend eine Funktion von ID7 ins Auto gekommen... Ohne Karten = keine Geschwindigkeitsangabe und keine Vorfahrtswarnung mehr.

 

Habe ihn jetzt 2 Stunden abgestellt. Heute Abend wissen wir mehr...

 

Könnte es sein das die Batterie abgestürzt ist? (5Grad in der Garage)

Nene, wegen Batterie darf sowas nicht passieren. Nicht dass du nen Marderbiss oder sonstigen "Kurzschluss" oder sowas hast.

 

Kannst ja mal obligatorisch in den Motorraum schauen ob du was erkennen kannst.....

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 11. November 2019 um 15:20:28 Uhr:

Nene, wegen Batterie darf sowas nicht passieren. Nicht dass du nen Marderbiss oder sonstigen "Kurzschluss" oder sowas hast.

 

Kannst ja mal obligatorisch in den Motorraum schauen ob du was erkennen kannst.....

Da muss ich eh jeden Tag reinschauen:D Kühlmittel;)

 

Marderbiss? In einer komplett geschlossenen Garage?:eek:

Dann hat "deine Kleine" evtl ne "feuchte Stelle"? Hihihi..... ja ne, is klar

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 11. November 2019 um 21:53:45 Uhr:

Dann hat "deine Kleine" evtl ne "feuchte Stelle"? Hihihi..... ja ne, is klar

Ne alles trocken im Motorenraum und unter dem Auto auch.

 

Meine kleine hat im Autoforum nichts zu suchen.

Bin gespannt ob sich hier ein kfz-elektomensch meldet.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Reset Headunit funktioniert nicht...