ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Restauration - wie gehe ich vor?

Restauration - wie gehe ich vor?

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. September 2012 um 21:27

Servus Leute,

Ich möchte das Rost an meinem Auto entfernen + diese stellen lackieren.

Wie gehe ich vor?

Was benötige ich alles?

Währe schön wenn ihr mir das in einzelnen schritten erklären könntet!

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Fanatic Secret

Ja genau das meine ich.

Auch wenn man die Antwort nicht kennt, warum kommentiert man die Fragen?

Möchtet ihr einfach nur beliebt werden oder was ist euer problem?

Weißt du,was dabei helfen würde,die Antworten zu bekommen,die man haben will?

Die Neugier der User zu befriedigen,die DICH NICHT kennen!

Also sag ihnen,was du mit dem Auto vorhast und für was du es verwenden willst (kurz gesagt,stell dich vor),damit man dir entsprechende Tips geben kann.....

Bei deinem Erstbeitrag hat hier keiner rauslesen können,was du gerade im letzten Beitrag geschrieben hast....

Da wußte man nur:

-Rostlaube

-billig Rostlöcher schließen

Da brauchst du dich über die abgegebenen Kommentare NICHT wundern (zumal,wie bereits mehrfach erwähnt "Restaurierung" und "billig" nicht zusammenpaßt) und IMHO schon garned aufregen....

Wenn man detaillierte Antworten haben will,muß man detaillierte Angaben machen oder gehst du zum Arzt und sagst ihm,du hast Schmerzen und er darf dann erstmal suchen,wo du die Schmerzen überhaupt hast? :confused:

Ich denke nicht.

Wie heißt es so schön:

"Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus."

Nur mal meine 2 Cent und was für dich zum drüber nachdenken. ;)

 

Greetz

Cap

jetzt mal Hand aufs Herz,

wofür musst du wissen was der TE mit seinem Auto vor hat? Er hat eine präzise Frage gestellt und es hat zich Antworten gedauert bis was brauchbares kam. Ist doch Latte was er mit dem Auto macht. Und wenn er die Karre wieder fit macht um damit Stockcar zu fahren oder zu verkaufen oder seiner Oma zu schenken. Who cares?

präzise, einfache Frage = präzise Antwort...Ist doch ein ganz einfaches prinzip

Was witzig ist, dass du schreibst er soll sich vorstellen weil die User ihn nicht kennen. Warum in 3 Teufels Namen bekommt er dann, trotz dessen dass ihn niemand kennt ne Lebensberatung verpasst auf eine Frage hin die einfacher gar nicht zu beantworten wäre, sofern man Ahnung davon hat.

Das schlimme ist, dass das hier echt häufig passiert. Großes rumgelaber anstelle von vernünftigen Antworten nur weil manche hier meinen sie sinds, die einzigst Wahren auf Erden...

Und wenn du zum Arzt gehst und Schmerzen hast behandelt er dich wenn das Problem lokalisiert ist. Oder musst du ihm dann auch deine Lebensgeschichte erzählen? Ich glaub das Interessiert den nicht so wirklich. Sollte es auch nicht. Weils nicht relevant ist.

Das war jetzt mal mein Cent dazu (hab gerade nur noch einen) und etwas für dich/euch zum drüber nachdenken.

MfG

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Paar Daten wären nicht schlecht, z. B. wo hast du überall Rost und um welche Karosserievariante handelt es sich?

Themenstarteram 11. September 2012 um 21:31

also es ist ein e36er BMW - rost sind an den radläufen (extrem mit loch), heckklappe und schweller!

Dass es ein E36 ist, ist mir bewusst, aber Coupe, Limo, Touring etc.?

Themenstarteram 11. September 2012 um 21:34

na dann; es ist ne limo 318i bj. 92/10 :-)

Da du anscheinend überall starken Rostbefall hast, denke ich nicht, dass es sich eig. lohn dein 318i zu restaurieren.

Hast evtl. paar Bilder (auch vom Rostbefall) von deinem Fahrzeug?

Themenstarteram 11. September 2012 um 21:39

naja also ne rostlaube will ich nicht fahren (habe ihn mir neu bzw. gebraucht gekauft) - bilder kann ich leider keine hochladen.

Kannst du mir das doch mal erklären was ich zu tun habe?

Da bleibt IMHO nur der Austausch gegen rostfreies Neublech....bei der Heckklappe ja kein Problem,für die Limo gibt es genug gebrauchtes.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. September 2012 um 21:46

Zitat:

Da bleibt IMHO nur der Austausch gegen rostfreies Neublech....bei der Heckklappe ja kein Problem,für die Limo gibt es genug gebrauchtes.

da muss doch was zu machen sein.. ich möchte geld sparen, darum nehme ich die sache auch selbst in die hand.

Wie Cap schon schrieb.. beim Schweller müss das Rostblech rausgetrennt werden und neues eingeschweisst werden. Heckklappe kostet gebraucht rund 100€ + evtl. lackieren lassen und Radlauf wenn auch schon mit Loch, dann auch raustrennen und neues Blech einschweissen.

Aber wieso kauft man so ein Auto?

Themenstarteram 11. September 2012 um 21:51

Zitat:

Aber wieso kauft man so ein Auto?

900€ - tüv bis 2014 - 100mm ESD - und noch einiges... das einzige ist das mit dem rost und hat eben auch undichte stoßdämpfer ... am motor getriebe + kupplung ist alles prima.

100mm ESD ist jetzt für mich kein positiver Aspekt ;)

4x neue Stoßdämpfer sind auch 250€ ca., wenn es Markendämpfer sein sollen.

@Fanatic Secret

Restauration und möglichst billig schließen sich per Definition aus.

Eine Restauration geht IMMER ins Geld.....

Du willst also einen billigen E36 billig zum laufen bekommen?

Dann schneid dir n paar Bleche zurecht und brat die über die Löcher,schmier Permafilm drüber und fertig.Sieht ned schön aus,wird aber soweit rostfrei bleiben.....immer mal wieder Permafilm nachschmieren ned vergessen.

Anstelle Permafilm,darfst natürlich auch den üblichen Lackaufbau mit Rostschutzgrundierung etc.pp. vollziehen.

Oh und ich hab mit demselben Problem an deiner Stelle meine Karre mit der eines Motorschadens kombiniert,deren Karosse in fast rostfreiem Zustand ist.Hat aber auch gut Geld und vorallem Zeit gekostet....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Fanatic Secret

naja also ne rostlaube will ich nicht fahren (habe ihn mir neu bzw. gebraucht gekauft) - bilder kann ich leider keine hochladen.

Kannst du mir das doch mal erklären was ich zu tun habe?

Nicht böse gemeint, aber du sagt willst keine rostlaube fahren, aber warum hast dir denn eine gekauft?

Sage bitte nicht wegen denn Preis. Wie du siehst, wirst am Ende mehr ausgeben als für ein im besseren Zustand, weniger bzw kein rost.

Und wenn der schon so krasse Probleme hat. Wie Dämpfer auch usw, denk ich da wird noch mehr erneuert werden müssen. Muss nicht sein, aber wenn der so schlecht gepflegt wurde hmm... Auch wenn der Tüv hat, es gibt auch schwarz Tüv. Habe ich nicht nur gehört, habe es paar mal schon selbst gesehen.

Ich würde mit denn Auto mal zum Check fahren. Schauen was so raus kommt. Denn weist was Sache ist bzw ob sich lohnt. Denk da nur für dich mit, wenn da das und das zu gefunden wird und Restauration viel Geld Kosten wird, würde ich mit deiner Ansicht das Teil besser weggeben und mit denn erhalten Geld plus mehr ersparten was schönes holen.

Sorry für schreib Fehler, mit Handy ist hier schreiben unschön.

Zitat:

Original geschrieben von Fanatic Secret

Zitat:

Aber wieso kauft man so ein Auto?

900€ - tüv bis 2014 - 100mm ESD - und noch einiges... das einzige ist das mit dem rost und hat eben auch undichte stoßdämpfer ... am motor getriebe + kupplung ist alles prima.

viel spaß. hatte der vorbesitzer gebastelt und du willst es jetzt ausbaden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Restauration - wie gehe ich vor?